• #1

    Wie soll ich anfangen, wie soll ich sagen? Also wenn ich mir manchen Thread oder Beitrag durchlese, habe ich das Gefühl, Diamanten auszugeben ist nicht angesagt. Folglich auch nicht Diamanten kaufen.
    Ich habe aber allmählich auch das Gefühl, ohne mal eine große Rutsche Diamanten zu kaufen, komme ich nicht mehr weiter. Vor allem wird mir langsam rätselhaft, wie ich ohne Diamanten die Scheune noch ausbauen soll.
    Deshalb hier mal die Frage: spielt ihr mit oder ohne gelegentlich bis häufig mal Diamanten von SC zu kaufen? Und besonders an die hochleveligen hier: wie seid ihr auf 80, 100 und mehr ohne Einsatz von Diamanten gekommen? Geht das überhaupt? Bzw.: kann man Hay Day überhaupt längere Zeit ohne den Einsatz von Diamanten spielen oder ist so irgendwann Sackgasse?

  • #2

    Hallo @Paulito


    ICh bin nun in Level 111, und du kannst es mir glauben, ich habe genau 3 mal Diamanten gekauft, jeweils das kleinste Säckchen mit je 50 Diamanten. Gleich am Anfang in Level 5 oder so, dann irgendwann um Level 50 oder so was, fand ich ne harte Zeit....
    Und jetzt erst....
    Dias gebe ich ausschließlich für Sloterweiterung, Deko und Tom aus. Tom holt Geleebohnen, Schokolade, Marmelade, Decken und Kissen.


    Ich habe noch niemals beschleunigt, höchstens aus Versehen ein Schiff geholt (leider) und ich habe noch nie Tools für die Scheunenerweiterung gekauft...


    Die Tools kommen. Nach dem Motto " Eile mit Weile" und sehr viel Gefuld.


    Jeder soll so spielen wie er möchte. wer gerne schneller Vorwärtskommen will und gerne mehr echtes Geld investiert, der soll es doch einfach machen. Ich denke keiner sollte ein schlechtes Gewissen haben, wenn er Dias dazu kauft.


    Wie kommst denn auf das Gefühl, es sei hier nicht angesagt? ich empfinde das nicht so.


    Schlusswort: man kann auch ohne viel zu kaufen vorwärts kommen. Die Tools kommen beim ernten, mit Glück in der Zeitung, Hilfe durch Gemeinschaft, hier durchs Tauschforum. Eine Ausgebaute Stadt in höherem Ruflevel schmeißt dir die Tools um die Ohren. Aber das musst du durch fleißiges Farmen erarbeiten. Und das macht doch Spaß! Wäre alles so einfach erreichbar, wäre bei mir das Spiel wahrscheinlich längst gelöscht.


    Aber das ist nur meine Meinung :winkewinke:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #3

    Hallo,


    ich bin LVL 142 und habe noch niemals Diamanten gekauft. Es geht auch so.


    Tools kaufe ich immer,wenn mir welche in der Zeitung über den Weg laufen, sonst mache ich das so, wie wedel07 geschrieben hat.


    Mein Diamantenvorrat ist jetzt nicht sehr berauschend, aber für die Zusatzaufgabe beim Derby reicht es immer und wenn ich sehr knapp bin, dann gehts ab in die Mine, dort findet man sehr oft Dias. Und über die täglichen Trailer bekomme ich ja auch noch welche.

  • #4

    Hallo,
    ich bin Level 111. meine Scheune fasst jetzt genau 5.000 Teile, Silo habe ich bisher auf 5.150 ausgebaut.
    Diamanten habe ich bisher 3x gekauft. Jetzt zu Weihnachten habe ich mir 4.000 Stück im Sonderangebot gegönnt. Davor 2x ein kleines Paket.


    Silo oder scheunenmaterial kaufe ich nicht mit Diamanten. Dafür sind sie mir nun wirklich zu schade. Ich beschleunige auch nichts mit Diamanten. Im Derby hole ich mir schon mal Schiffe früher, sonst nichts. Die Diamanten habe ich vorallem für den Ausbau der Spots verwendet.


    Ich habe gerade geschaut, um meine Scheune mit Diamanten zu erhöhen müsste ich fast 3.000 Diamanten ausgeben. Das wären locker 75 Euro und das um 50 mehr Platz in der Scheune zu haben?! Nein danke.
    das Suchen und Finden empfinde ich als das schönste am Spiel. Die Freude wenn das letzte Teil zum erhöhen endlich gefunden wurde. Der Ärger das in der Zeitung wieder jemand um Sekundenbruchteilen schneller war.


    Ich habe alle Pferde, Katzen, Hunde usw die es bisher gibt. Das bringt einiges an Tools. Meine Stadt ist komplett ausgebaut. Mein Besucherzug holt alle 1,5 Stunden 10 Besucher ab. Auch das bringt kräftig Tools.
    Wann immer ich Zeit habe baue ich Weizen an. Alle 2 Minuten fliegen meist 2 Tools aus dem Feld.
    Vorgestern Abend fehlten mir noch 102 Kleber. Heute Morgen hatte ich die zusammen und konnte erweitern. Alle selber gefunden bei der Farmarbeit und in der Zeitung.
    Gerne tausche ich hier im Forum. Das ist eine tolle Sache. Sonst würde ich in Kleber ersticken. Mir fehlen meistens Bolzen. Das ergänzt sich hier super.
    Beim Silo finde ich vorallem Schindeln und tausche hier oft gegen Schrauben oder Nägel.
    Im diamantenkauf sehe ich auch nichts verwerfliches. Wenn es niemand täte, hätten wir das Spiel vermutlich gar nicht mehr. der Spielspaß ist mir dann auch mal ein paar Diamanten bzw euro wert.


    LG
    Hope

  • #5

    Hallöle,


    kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Finde es auch nicht schlimm, wenn jemand Geld für Dias ausgibt. Schließlich muss das Spiel ja auch irgendwie entwickelt werden und geupdatet usw., und wie soll das gehen wenn keiner Dias kauft.


    Ich persönlich bin in Level 99 und habe noch nie Dias gekauft. Ich finde das Spiel toll und ich muss sagen ich finde es grad schön wenn man auf was "hinarbeiten" muss und einem nicht alles "zufliegt". Ich muss aber ehrlich sagen, ich hab mich auch schon mit dem Gedanken getragen mal Dias zu kaufen. Aber mein GöGa findet es nicht wirklich toll, dass ich so viel Zeit mit HayDa verbringe ;( und der würde mich schlicht fressen, wenn er mitbekommen würde, dass ich echtes Geld für HayDay ausgebe. Und um des lieben Friedens willen und dass seine "Krise" nicht noch grösser wird, mach ichs auch nicht. :D :D :D


    Aber inzwischen bin ich, wie gesagt, im Level 99 und komm mit meinen Dias, die ich im Spiel finde, ganz gut zurecht. Hab im Moment 112 Stück. Und das ist für mich jetzt schon waaahnsinnig viel. Ich kann halt kaum Deko für Dias kaufen, aber Gott sei Dank bin ich keine Dekomaus, und so kann ich ganz gut damit leben.


    Aber jeder soll so spielen wie er will, und es ist nicht schlimmes dabei, wenn man Dias kauft. Das einzige was ich finde, was man sich nimmt, ist die Spannung im Spiel, bis man was erreicht. Wie oft habe ich auf die letzten 2 Bretter gewartet, die partout nicht kommen wollten, und damals gabs noch nicht mal Gemeinschaften wo einem geholfen worden wäre. Ich hab mich alleine "hochgekämpft" und hab jetzt eine Scheune mit 2100 und Silo 1800. Und das reicht mir, besonders da ich viele Produkte in meiner Gemeinschaft abgebe. Ich habe schon ziemlich viel Goldmünzen, die ich nicht brauche, da ich nicht auf Deko stehe und schon alles habe was ich will. Und da die Gemeinschaft ziemlich viel von mir bekommt, habe ich auch kein Platzproblem mehr in der Scheune.......


    Aber wie gesagt, jeder soll so spielen wie er will, es gibt nicht den "richtigen" Weg.


    Liebe Grüße


    Pondi

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #6

    Ich habe ganz zu Anfang ab ud zu ein 50er Säckchen gekauft, habe das ca. bei Level 25 oder 30 eingestellt (ca. Februar 2015), weil ich wahrscheilich deshalb keine Kinotickets bekommen habe. Ich spiele nun ziemlich genau 1 Jahr und bin auf Level 75. bin damit sehr zufrieden

    Einmal editiert, zuletzt von Farmmili ()

  • #7

    Wenn ich was gekauft habe, dann nur die Sonderangebote mit mindestens 30%. Beschleunigen würde ich nichts, es lohnt einfach nicht. Ich nehm die Diamanten für Sloterweiterungen und Tom ... wobei letzterer irgendwie nötig ist, denn ohne den ist es bei voll ausgebauter Stadt echt nicht zu schaffen die ganzen Besucher abzufertigen und zeugs wie Decken und Geleebohnen in ausreichender Anzahl zu produzieren. Aber: Toms Diamanten bekommt man auch so zusammen Schatzkisten und Mine und ab und an mal was im Angelbuch.

  • #8

    genau, nur für Sloterweiterungen und Tom. Nix beschleunigen und v.a. keine Tools oder Äxte kaufen. Tom hole ich nur, wenn ich viele Dias übrig habe. Stadtbesucher werfe ich raus, wenn die WÜnsche haben, die ich nicht bedienen kann.
    Habe im Normalfall so 10-15 Dias die Woche zur Verfügung. wenn man etwas sparsam ist reicht das gerade so. Slots sind soweit ausgebaut, wie ich sie haben möchte (außer Seilerei, aber da brauch ich jetzt 90 Stück...arghhh...)

  • #9

    Hallo @Paulito :hallo-kappe:
    ich bin nun Level 98 und hab noch nie Dias gekauft. Bekomme aber auch die Tickets, rein gefühlsmässig finde ich in der Mine selten welche ....


    Mir geht es ähnlich wie @wedel07. Ich muss nicht alles gleich und sofort haben. Das suchen und warten, der Ärger wenn ich tatsächlich in der Zeitung fündig werde und nur noch sehe 'tut uns leid das hat schon jmd gekauft' grrrrrr macht für mich eine grossen Teil des Reizes aus. Werde ich denn doch zu hibbelig, dann ist da immer noch meine GM :liebe: die schrauben für mich auch schon mal einen Bolzen aus der Wand .... :friends:


    Meine Farm ähnelt einem Wimmelbild, da ist kaum noch Platz für neue Deko, also habe ich die angesparten Dias für eine Slot bei der Köderbank ausgegeben.
    Tom zu engagieren kann ich mir auch sparen, den vergesse ich immer und ärgere mich dann :kopfpatsch: Also was solls, dann setze ich die Leute halt in den nächsten Zug und ab dafür :floet:


    Mein Fazit: Ich komme ohne kaufen gut durchs Spiel, aber wenn andere kaufen wollen ... was spricht dagegen? Jeder so wie es ihm/ihr Spass macht


    lg Sansi :winkewinke:

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #10

    Die mysteriösen Tickets hatte ich noch nie (wenn Du die unterm Briefkasten meinst).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!