Zusammenhang Derby=Zeitung

  • #1

    Guten Abend,


    bei diesem Derby habe ich zwei Helferaufgaben erledigt. Kurz bevor ich die Aufgaben angenommen habe, wurde ich in der Zeitung mit Baumhilfe-Gesuchen nur so überflutet. Dann habe ich mir gedacht, die Zeit ist günstig, und habe eine Hilfeaufgabe unterschrieben. Ab der nächsten Zeitung dann war das Glück dann schlagartig vorbei. Ich fand kaum Hilfegesuche mehr. An der iPad-Zeitung waren sogar einmal zwei ganze Zeitungen ohne Hilfsgesuch. Dabei rede ich noch gar nicht von Baumhilfe, in diesen zwei Zeitungen gab es nicht mal Schiffshilfe-Bedarf. Alle 4-6 Zeitungen dann fand ich wieder 1-2 Baumhilfen. Als ich mit Mühe und Not die Aufgabe beendet hatte, welch ein Zufall, da konnte ich dann helfen, dass ich fast nicht mehr hinterherkam. In 10 Zeitungen hätte ich dort die komplette Aufgabe erledigt gehabt. Dann beim zweiten Versuch genau das selbe. Irgendwie frustriert mich das schon, weil die Hilfsaufgaben für mich im Derby ein wichtiger Stützpfeiler waren.


    Bei den Bootsaufgaben (habe ich auf der Farm von einem Freund beobachtet, ich mache keine Schiffe) genau das selbe. Was das Schiff braucht, gibt es nicht. Aber gut, das kann auch Zufall sein.


    Aber der Knaller kommt erst noch:
    Momentan nage ich an einer Mützenaufgabe und brauchte dringend Wolle. Doch drei ganze Zeitungen war keine einzige Wolle inseriert. Ich möchte wetten, sobald ich die Aufgabe fertig habe, kann ich mich wahrscheinlich vor Wolle kaum retten.


    Gruß
    Hede Discont

  • #2

    Da hilft es in der Regel, wenn die GM Mitglieder das gewünschte haben oder suchen :)
    Aber es stimmt, da steckt Methode dahinter :nixweiss:

  • #4

    Das was Du beschreibst mit den Hilfegesuchen in der Zeitung in Verbindung mit der Derbyhilfeaufgabe ist mir schon lange aufgefallen, daher haben wir uns innerhalb der Gemeinschaft vor langer Zeit dazu entschlossen, hauptsächlich die Hilfegesuche intern zu erledigen u den Mitgliedern dann Sägen u Äxten als Ausgleich geben, falls da bei jemandem durch fällen von Bäumen mangelbedarf besteht.


    Ebenso fällt in der Zeitung schon lange auf, dass wenn es Bootshilfegesuche sind, dann sind es viele Boote mit der gleichen Ware.. letztens z. b nur Sahneboote als Hilfegesuche in der Zeitung.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #7

    Ich halte es so,dass ich z.b wolle einkaufen gehe bevorrrr ich die Aufgabe Mützenproduktion annehme.
    Wir haben nämlich genau diese Erfahrungen wie du gemacht,wenn die Aufgabe erstmal,angenommen ist bekommt man Zubehör für diese Aufgabe auf keinen Fall mehr in der Zeitung.


    Wir sprechen uns in der Gm ab wer welchen Zettel haben möchte und der bleibt dann auch für das entsprechende Mitglied hängen.

  • #8

    Hmm... wem es so geht, der hat wohl Pech, würde ich sagen :( . Ich für meinen Teil kann diese Erfahrungen nicht bestätigen. Hilfeaufgaben habe ich immer in max. 1 h erledigt, auch mit Hilfe von Belebungsgesuchen in der Zeitung. Die sind zweifellos schwieriger aufzustöbern als Bootskisten, aber komischerweise ist immer was dabei, wo jemand ein halbes Dutzend Pflanzen auf einmal zu beleben hat. Bei den Schiffskisten ist natürlich viel dabei, was ich einfach nicht mache, z.B. Milchprodukte oder Zucker. Letztlich vertraue ich auch auf die GM-Mitglieder, die wollen ständig geholfen werden ;)


    Aber es ist hier ja schon öfters zur Sprache gekommen, dass die Spieler unterschiedlich behandelt werden. Z.B. Stichwort: "Blutgruppen".


    Produktionsaufgaben (Mützen, Olivenöl usw.) mache ich immer aus eigenen Mitteln, da weiß ich dann auch, dass ich die schaffe. So wie ich sowieso bevorzug Aufgaben annehme, die ich kalkulieren kann. Das schien mir bei den Hilfeaufgaben anfangs auch unsicher, aber inzwischen ist die Erfahrung wie gesagt...

  • #10

    nicht nur das, wenn man in der Stadt schon einige Leute auf "Halde" stehen hat kommt keine Stadtaufgabe. Sobald man sie entlassen hat schwupp ist eine da.
    Bei diesem Derby bekommen wir auch mit 320 Punkten fast nur Schiffsaufgaben . Alle anderan Aufgaben haben deutlich weniger Punkteerlös. Die Mehrzahl der Aufgaben hat einen Wert von unter 100 Punkten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!