Mobbing Frage

  • #1

    Hallo, kann ich mal bittereres fragen? Ich habe vor ca 2 Wochen drei Miltglieder entlassen die nur Ärger gemacht haben. Seid dem stalken sie unsere Truppe und kaufen schnell Sachen die wir tauschen wollen usw. Das schlimmste ist das ich gestern das erste mal wieder die Gruppe aufgemacht habe für neue Mitglieder und sofort haben sich 2 von den alten Spielern eingeschleust unter häßlichen Namen mit meinem Namen drinnen und haben versucht mich schlecht zu machen. Meine Frage ist wie können die mich persönlich immer wieder finden? Sie sind nicht meine FB Freunde, sind nicht unter meinen Beobachtern und auch nicht meine GC Freunde also wie geht sowas?! Ich kann sie nicht finden..


    Dankeschön schonmal für Eure Hilfe

  • #3

    Wenn sie in deiner Gruppe sind dann würde ich die Personen auf jeden Fall melden. Am besten noch einen Screenshot machen. Und die gruppeneinstellungen würde ich definitiv auf “mit beitrittsanfrage“ ändern. So können sie nicht mehr in deine Gruppe.
    Wenn du in der Liste “letzte Helfer“ drin bist bei denen rutscht du erst nach einer bestimmten Anzahl weiterer Helfer raus...

  • #4

    Hallo @Velandra du könntest noch in ihrer Helferliste sein. Also das du gegossen hast usw während sie noch in eurer GM waren....
    Leider hört man ähnliches immer wieder. :/
    Hast du feste Zeiten in der Gm? Vlt dass ihr die mal eine Zeit lang abwandelt? Die können ja nicht den ganzen Tag auf der Lauer liegen.


    TW würde ich dann auch empfehlen, wenn es in der GM/Freunde bleiben soll. Das erschwert es obendrein. :gruebel:


    Neue Leute lass ich nur noch mit Anfrage rein, dann kannst du dir die Farmen erst anschauen und hast diese armen Geister gar nicht erst drin. :stupid:


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, vlt hat jmd anderes noch Tipps, oder bessere .... ?


    Halte durch :friends: Wenn ich was für dich tun kann schreib mir eine PN


    Lg Sansi :winkewinke:

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #5

    ich würde auch auf die Helfer-Liste tippen.
    Falls nicht: bist du 100% sicher, dass sie dich nicht beobachten?


    sind die Leute technisch eher ziemlilch fit?
    schau mal, da war vor 2 wochen ein thread, wo es um klauende Bots ging, die evtl. anhand der Farm-ID immer wieder auf die Farm kommen.
    wie das geht, da kann ich nix zu sagen.
    Farm wird von einem Bot geplündert??


    Aber wie schon gesagt: GM auf alle Fälle auf "Anfrage" oder "Einladung" stellen.


    Halt die Ohren steif!

  • #6

    Hallo,


    vielleicht beobachten diejenigen ja nicht dich, sondern irgendjemand anderes aus eurer Gemeinschaft? Ihr solltet vielleicht alle mal die Beobachter checken. Und im Zweifelsfall grob die Beobachterliste ausmisten und löschen, wem ihr nicht traut.
    Aus der Liste der letzten Helfer müsste man eigentlich relativ schnell wieder rausfallen, sofern die Mobber einigermaßen regelmäßig spielen.
    Das wichtigste ist in der nächsten Zeit die Gemeinschaft zu begrenzen und auf "Beitrittsanfrage" zu setzen.


    Ich hoffe, Ihr findet was!

  • #7

    Hallo @Velandra,


    ergänzend zu den Tipps meiner Vorredner möchte ich noch anmerken, dass das Finden der Gemeinschaft ja nicht nur von Dir alleine abhängig ist. Letztendlich reicht demjenigen, der eine Gemeinschaft immer wieder finden möchte, der Zugang zu einem einzigen Gemeinschaftsmitglied. Sei es über die Helferliste, sei es über FB, sei es über GC, sei es über die Beobachterliste. Um sich hier wirklich unabhängig zu machen, müsst Ihr ALLE sofort Eure GC- und FB-Listen überprüfen, zudem die Beobachter regelmäßig checken und diesen unerwünschten Spielern ganz gezielt nicht mehr helfen, so dass ALLE Gemeinschaftsmitglieder so schnell wie möglich nicht mehr in deren Helferlisten erscheinen.


    Sich wirklich von ehemaligen Mitgliedern zu trennen, ist also gar nicht so einfach. Und es funktioniert oft nur, wenn ALLE Gemeinschaftsmitglieder hier an einem Strang ziehen. Das ist eine echte Herausforderung.

  • #8

    Selbst wenn ich eine GM finde, kann ich doch nicht alle Mitglieder besuchen.


    Nach einer Weile sind sie aus der Helferliste raus und es sollte Ruhe sein. Ihr kontrolliert regelmäßig eure Beobachter und schmeißt sie ggf. raus? Ihr wisst, dass und wie das geht?

  • #9

    @Velandra


    Da sie sich auch anscheinend unter anderem Namen wieder bei Euch einschleusen, müsst ihr auch bei der Anfrage ein bisschen aufpassen.
    Am besten, sollten diese Farmen noch bei Euch anwählbar sein, macht ihr noch Screenshots von den Farmen, um vlt.( bei Verdacht eines neuen Bewerbers) vergleichen zu können.
    Im Allgemeinen hört das Interesse an Euch bald auf und ihr habt wieder Ruhe!
    Man gut, dass kaum Mitspieler derart verpeilt sind! :embarrassed:
    Da habt ihr echt Pech. :(

  • #10

    gute Idee picoline, evtl. auch gleich noch nen screenshot dieser Registerkarte "meiste Lieferungen", "Meiste Besuche pro Tag etc.".
    Insgeasamt würde ich auch davonausgehen, dass die 3 Merkwürdigen sich ziemlich bald beruhigen werden und Ruhe geben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!