Stressfrei und entspannt?

  • #11

    Ich farme auch ohne Plan. Ich produziere zB das, wovon grad ausreichend Rohstoffe da sind. Das führt dann vllt mal dazu nicht jedes Produkt auf Lager zu haben. Aber mein Gott, wenn ein Städter das haben möchte wird er eben rausgeworfen. Kommt ja wieder Nachschub. Ich mach mir da gar keinen Stress. Es ist und bleibt eben ein Spiel und ist nicht mein Lebensinhalt. Okay mein Freund sieht das anders als ich :-).
    Aber @Paulito, warum kämpfst du gegen gierige Schiffe? Die werden leer losgeschickt und aufs nächste gewartet...es ist ja zum Glück nicht einziger Spielinhalt Boote, LKWs oder Städter zu befüllen. Zu wenig Mayo hab ich auch oft. Aber das geht bestimmt mehreren so :)

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • #12

    Den einzigen Stress hab ich mit dem Derby, dass ich die 9 aufgaben bis sonntag schaffe. Da ich berufstätig bin spiele ich meistens nur abends, da sind dann auch nicht alle Aufgaben geeignet um sie rechtzeitig fertig zu bekommen. Außerdem kommen dann irgendwie keine passenden Aufgaben auf die Tafel, dass ich dann bis zum schlafengehen vor lauter passen und nachschauen nicht fertig werde :facepalm:
    Nur bei vielen Aufgaben kann einem auch die beste Gm nicht helfen, wie Produktion, ernten, milch sammeln usw.



    Das restliche farmen steht völlig hintenan, das leveln ist nicht mehr wichtig, da sowieso nichts neues mehr zu erwarten ist, außer 2 felder und diamanten. :supersad: Schade eigentlich.

  • #13

    Ich bin relaxed u habe eine relaxde GM hochgezogen, was alles nicht immer so einfach war, wenn z. b nicht die passenden Spieler in der GM waren, aber der harte steinige Weg hat sich gelohnt. Und seit langer Zeit sind wir entspannt & glücklich. :hopser:


    Für mich ist das Spiel absolutes Freizeitvergnügen, Stress hab ich im Berufsleben zuviel, das brauch u möchte ich nicht in einem virtuellen Spiel haben.


    Wenn ich kurz vor der Erweiterung der Scheune oder des Silos stehe, scharre ich genau wie @Sansi bissl mit den Hufen, aber ist eigentlich nicht nötig, denn wir ergänzen uns in der GM wunderbar, da fliegen dann die z. b letzten 10 Bolzen von alleine u Tadaaa die Erweiterung ist da.


    Ansonsten hab ich keinen Plan oder Strategie im Spiel, ich gehe ins Spiel u schaue was zu machen ist.


    Nachts bestücke ich meine Maschinen mit den längeren Produktionen, hole so viele Fressies aus meiner GM mit dem Zug ab, um sie z. b für die Stadtderbyaufgabe vorzubereiten, das übliche halt.


    Ich mache eher selten Schiffe, denn was soll ich mich stressen wenn ich selbst nicht zu 80% in der Lage bin meine Bootskisten zu befüllen.


    Was ich an Produkten nicht vorrätig habe, ist dann halt so... dann wird der Fressie eben aus Stadt geworfen oder der Truck oder das Schiff nicht beladen... :heiligenschein:


    Lockeres entspanntes Farmen mit einer tollen GM ist doch tausend mal schöner, als mit ansteigendem Blutdruck zu farmen. :ventilator:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #14

    Stressfrei und entspannt ist es bei mir, seitdem die Zweitfarm Silo 700 und Scheune 600 hat. Ich brauche max. 15 Minuten am Tag, um die zu bewirtschaften, habe aber immer so viel Käse, Zucker, Sirup, Fisch... ( nur mit Netzen 1x am Tag geangelt ), dass ich immer genug habe und sogar noch an die GM-Kollegen abgeben kann.


    Die Zweitfarm hat keine Stadt, keine Schiffe, kein Derby. Dann käme man mit 15 Minuten nicht hin. Aber neuerdings hat sie die Saft- und Marmelademaschine. Die lange dauernden Sachen mache ich nur noch dort (auch Käsetorte) - so hab ich in der Erstfarm ziemlich viele Kapazitäten übrig.


    Und: Silo- und Scheunenzeugs wird auch nur noch dort gelagert, so verstopft mir der Kram in der Erstfarm nicht die Scheune. Beim Erreichen der Anzahl wird umgeschichtet, das dauert dann allerdings schon mal. Aber dafür ist man an den restlichen Tagen völlig entspannt mit einer halbwegs leeren Scheune.


    Brot und Popcorn (jeweils 50) lagere ich auch dort, falls mal ein entsprechendes Boot kommt.


    Ansonsten habe ich eine tolle Gemeinschaft, in der fast alle helfen wo sie nur können, ich selbstverständlich auch.


    So ist meine Strategie - für mich funktioniert die super.

  • #15

    Seit ich mich von meiner."WIr WoLLEN UM JEDEN PREIS GEWINNEN' gemeinschaft getrennt habe..bin ich sehr entspannt...ich spiele das Derby mit 300 Punkten aber nur wenn Sie mir auch spass machen...keine schiffaufgaben mehr.
    Natürlich will ich auch wieder in die Champions liga ...aber es soll auch spass machen und Stress und Hektik habe ich bei der Arbeit schon mehr als genug.
    Ich genieße mein singel Dasein in meiner eigenen Gemeinschaft und hay day ist wieder ein tolles Spiel geworden... ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!