Wolltet ihr schon mal aufhören? Die Brocken hinschmeißen?
Also ich schon öfter und auch gegenwärtig wieder. Aber ich kann auch ausschließlich vom Anbau von Feldfrüchten leben. Ab und zu mal ein paar Schweine abschmelzen, damit die Hunde nicht hungern müssen... Ist auch nicht so stressig, wie alle möglichen Bestellungen ausführen zu wollen, die Überlegungen: „Was muss ich produzieren? Und welche Vorprodukte muss ich dafür erstmal beschaffen?”, das Derby und noch das eine oder andere mehr auf der Farm.
Vor allen Dingen gibt es da klare Regeln, an die auch SC selber sich halten muss. Nichtwahr, die können nicht einfach für eine Tomate, die ich angebaut habe, nur noch 2 statt 8 Punkte geben und mich 10 Tomaten nur für 100 statt 432 Münzen verkaufen lassen, nur um mich zu schikanieren.
Hintergrund ist natürlich wieder diese Blutgruppen-Sache und weil ich nun mal der Blutgruppe "No Bretter" zugewiesen wurde, enthält mir SC jetzt Bretter vor. Ich meine: damit sind sie bei meiner Blutgruppe ja sowieso sehr knauserig, aber jetzt fehlen mir zur Erweiterung nur noch 2 und die... also weder, dass die als Bonus für irgendwas kommen, nein, jeder weiß ja auch, dass die Zeitung entsprechend gesteuert wird, dass man da das i-Tüpfelchen einfach nicht zu finden bekommt. Oder nur als bereits verkauft. Oder wenn doch mal ein Teil noch frei ist und ich klicke darauf, dann kommt diese obskure Meldung: "Tut uns leid, das hat schon jemand anderes gekauft", die ich mittlerweile für ein glattes Fake halte.
Ist natürlich klar, was all das soll: man will mich damit dazu... nennen wir es mal freundlich: anregen... Diamanten zu kaufen.
Gut, das kann ich ja noch verstehen, aber was mich dabei wirklich nervt, ist die Unehrlichkeit von SC. Wenn sie wenigstens schreiben würden: „Nee, wir müssen den Spielern das am dringendsten benötigte EWM auf jede Weise vorenthalten, denn wir möchten natürlich, dass man Diamanten dafür einsetzt, denn vom Diamantenverkauf leben wir.” Statt dessen geistert durch die Hay Day Hilfe zu allen möglichen schrägen Punkten das Argument, dass das die Abwechslung erhöhen und den Spielspaß steigern würde.
Meinen Spielspaß steigert das allerdings nicht, wenn man mich schikaniert und systematisch an der Erweiterung hindert. Meinen Spielspaß steigert das nicht, wenn ich wie gegenwärtig wieder mit Schindeln totgeschissen werde – bloß wenn mir nur noch 3 zur Erweiterung fehlen, dann ist tagelang weit und breit nix von Schindeln zu sehen. Sowas finde ich nicht Abwechslung, sondern Mobbing.
Na gut, dann schaue ich mal, was für einen Spielspaß das bringt, nur Weizen, Möhren und Bohnen anzubauen und gelegentlich die Schweine abzuschmelzen und all die Massen von Schindeln und das ganze EWM zu verkaufen, das ich eh nicht gebrauchen kann, weil SC mir die dritte Zutat nicht gönnt... Kann ja auch Spaß machen. Allerdings bleibt dann immer noch das Wissen im Hinterkopf, dass ich schikaniert werde, und dieses Gefühl dämpft das Spaßgefühl enorm. Und das führt bei mir auch nicht dazu, dass ich Diamanten kaufe, sondern höchstens dazu, dass ich den Kack ganz drangebe. Okay, das wird SC nicht rühren, denn wenn ich keine Diamanten kaufe, werden sie gerne auf Klienten wie mich verzichten.
Immerhin sind wir uns da ja einig.