Fake-Gemeinschaften

Bei mir sind schon seit ewigen Zeiten die 320er ein sehr seltener Gast. Tendenz absteigend.
    Ich lass alles stehen was über 300 ist, sonst bräuchte ich gar nichts machen.
    Beim letzten Derby waren alle so mies wie ich, das ich mit Diaeinsatz gewonnen habe. Belohnung: Sägen Äxte und ich glaub Sprengmaterial.
    Sehr motivierend :D
    Derzeit fegen die meisten an mir vorbei. Ich hab grad mal 2 300er Aufgaben geschafft.
    An Bots glaub ich allerdings nicht, sondern an "Irre" die halt genug an Dias rausschmeissen um vorne dabei zu sein.
    SC freuts und wäre schön bescheuert dieses System zu ändern.
    Sie werdens, wie immer, ein bisserl übertreiben (Tendenz dahingehend derzeit steigend), dann regen sich zuviele auf, und sie werden - eine zeitlang- etwas gerechter werden mit der Aufgabenverteilung.
    Und dann gehts wieder von vorne los. ^^

Ich lass mir keinen Druck machen und derbyplätschere vor mich hin. Man hat halt ein paar Aufgaben zum Zeitvertreib und somit wird das farmen etwas abwechslungsreicher.

wenn die möglichkeit da ist warum nicht und keine starken gegner haben ,
    da einige schon nach 4 bis 6 stunden nach Derbybeginn über 5000 punkte vorspung haben

iwie gehen die dinger net bei mir....nix weiss

So ist es, und so fällt es immer mehr Leuten auf.Aber die BOTS ziehen an uns vorbei mit je 320 er Aufgaben... ICH hab mich abgemeldet...auf Dauer

ich wrede es noch durchziehen bis ich Erfolge Derby Champion 3 beende
    mir fehlen noch 19 x teilname , dann werde ich mich auch abmelden
    dann ist es endlich geschaft 129 von 129
    falls nix neues dazu kommt

iwie gehen die dinger net bei mir....nix weiss

Seitdem wir entspannt spielen, haben wir mehr Erfolg als früher. Stress u Aufregung wegen sowas, ne ech nicht.

Wir reden hier von einem Freizeitspiel, "play it or leave ist", ganz einfach.

Keep calm and play Hay Day :green2:

Einmal editiert, zuletzt von Fara ()

Ich habe in letzter Zeit eher den Eindruck, dass die Sache mit den "schlechten" Aufgaben sehr subjektiv ist.

Ich hatte in den letzten Wochen auch ständig das Gefühl, dass wir nur miese Aufgaben bekommen. Interessanterweise haben wir es trotzdem mehrfach aufs Podest geschafft und zwar auch ohne, dass alle eine 10. Aufgabe gekauft haben.
    Die anderen Gemeinschaften haben schließlich die gleichen Probleme. Mal klappt es und manchmal halt nicht.
    Wir starten unser Derby meist am Dienstag abend, wenn die Asiaten schlafen. In der Regel haben wir ganz normale Gegner und stehen öfter mal auf dem Treppchen.

Den Frustrierten empfehle ich eine Derbypause, wenn nicht gar eine totale Haydaypause. Wirkt manchmal Wunder und man besinnt sich auf die wichtigen Dinge im Leben. Hayday ist ein Spiel. Man kann es gern spielen und man kann es vor allem einfach lassen....

:regenbogen:

Also ich versteh die ganze Aufregung um das Derby nicht.....

Ich spiele das Derby sehr gerne. Ich bin Level 104 und farme gemütlich vor mich hin. Und durch das Derby hat man wieder Ziele, die man erreichen will und muss, und auch Aufgaben die erledigt werden müssen. Mit der grösste Anreiz und auch zugleich Belohnung ist es zu sehen, wie die Gemeinschaft zusammen die Derbyaufgaben löst und sich auch bei den Aufgaben hilft. Ob wir nun den 1. oder 3. oder gar 5. Platz belegen ist zweitrannig. Wobei ich zugeben muss, dass wir schon ehrgeizig sind, und wenn möglich auch einen Pokal ergattern wollen. Aber wenn das mal nicht klappt ist es auch nicht schlimm. Ich freu mich über einen Pokal und auch über eine Deko für die ersten 3 Plätze. Wenn es keine Deko gibt, sondern Tools oder irgendwas anderes, auch gut. Die Belohnungen sind für mich zweitrangig, ich freu mich über unsere Geemeinschaftsleistung, über unsere Teamarbeit. Das ist für mich die größte Belohnung und nicht, ob ich 3 Bretter bekomme oder nicht. Diese Woche sind bei uns die hohen Aufgaben auch rar gesät, na und, nächste Woche läufts wieder besser.....

Seit wir erst Dienstag nachmittag oder abends starten, haben wir auch immer einen Pokal erreicht. Ohne die Aufgaben zu beschleunigen, aber zum Teil mit Zusatzaufgaben, die bei uns absolut freiwillig sind und nicht erzwungen werden. Es ist also möglich ohne grossartigen Diaeinsatz einen Pokal zu erreichen. Ich glaube auch nicht daran, das SC das Derby fingiert, sondern dass sind dann halt einfach Mannschaften, die das Derby exzessiv spielen, und damit halt die ersten Plätze belegen. Jeder kann so spielen wie er will, ob mit Dias oder ohne.

Ich finde das Derby ist absolut eine Bereicherung für das Spiel. Die Spieler, die das Derby nicht mögen, oder meinen es geht nicht mit rechten Dingen zu, denen kann ich nur raten sich vom Derby abzumelden, statt sich Woche für Woche darüber zu ärgern. Ich spiele z. B. die Stadt nicht so gerne, mag au keine Boote und LKW auch nur ab und an. Deshalb level ich, obwohl ich wirklich viel spiele nicht so oft, da LKW und Boote halt viele Punkte bringen. Aber ich mag sie halt trotzdem nicht.

Es ist jetzt aber nicht die Lösung andauernd über die Stadt, LKW und Schiffe zu "maulen" oder zu sagen, Supercell solle diese Funktionen aus dem Spiel entfernen, nur weil ich sie nicht besonders mag. Das ist doch das tolle an HayDay, es ist für jeden etwas dabei. Jeder kann sich raussuchen, wie und in welcher Weise er HayDay spielen will. Alles kann, nichts muss. Und ich muss nochmals betonen, dass ich noch niemals über HayDay gemotzt habe, einfach deswegen, da das Spiel ist so wie es ist, ich kann daran nichts ändern, und das sind auch die Herausforderungen für mich. Es wäre doch langweilig, wenn ich mit Brettern zugeschüttet werde, wenn ich in der Zeitung immer sofort alles finde, was ich brauche usw., das ist doch das Schöne, dass ich mir die Dinge im Spiel erarbeiten muss, und mir nicht alles sofort zufliegt......

Sollte ich mich jemals über das Spiel so ärgern wie manche User hier, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob ich das Spiel weiterspiele. Ich will mich nicht in meiner Freizeit ärgern müssen, dann würde ich lieber mit HayDay aufhören. Vielleicht habe ich keine so große Erwartungen an das Spiel. Ich farme fröhlich und gemütlich vor mich hin, nehme das Spiel so wie es ist, freue mich über ein gelegentliches Update, und hab vor allem viel Spass mit meiner Gemeinschaft. Habe dort Leute kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte. Ich hab einfach nur Spass an dem Spiel .......

Wünsche allen, dass sie Ihren Spass und Freude am Spiel wiederfinden.....

Liebe Grüße

Pondi

Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!