Hallo zusammen,
ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Top 200 in der globalen Champions-Liga-Rangliste anzuschauen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß einige GMs geradezu explosionsartig nach oben gestiegen sind.
11 GMs haben Ihre Platzierung im 4 bzw. sogar 5 stelligen Bereich gesteigert... (zwischen 1.051 und 54.703 Ranglistenplätze nach oben)
Da ich grundsätzlich kein Freund von Verschwörungstheorien bin, jedoch an Bugs und/ oder Strategien glaube, habe ich mir mal angeschaut, wie sich die GMs hinsichtlich der internen Derbyteilnahme zusammensetzen.
Dabei ist folgendes herausgekommen:
Bei 8 GMs hat immer nur einer am Derby teilgenommen, in einer GM waren es 2, in einer weiteren waren es 3 und in einer 28.
Ich glaube es handelt sich hierbei um 2 unterschiedliche Phänomene (deren Mechanismen ich jedoch beide nicht verstehe... )
(1) Bei den GMs wo 1-3 Teilnehmer am Derby teilgenommen haben, gehe ich davon aus, daß es sich um eine Strategie handelt, die gewisse Eigenarten des Derbys ausnutzt. Hier würde ich gerne verstehe, wie das geht.
(2) Bei der einen arabischen GM, bei der 28 von den 29 am Derby teilgenommen haben, die 12.102 Plätze nach oben geklettert sind und die nun auf Platz 169 stehen (grüne Kirschen auf pinken Hintergrund) scheint es ein anderer Fall zu sein. Die Anzahl und Verteilung der Pokale deutet daraufhin, daß sie schon länger zusammen sind. Ich nehme an, daß sie in den letzten 4 Derbys etwas radikal verändert haben, um so erfolgreich zu sein - nur was???
Leider ist mein arabisch ein wenig eingerostet, sonst hätte ich versucht sie über das arabische Hay Day Forum ausfindig zu machen...
Es wäre echt interessant mal zu hören, was Ihr davon haltet.
LG
Made in Germany (oder kurz MiG)