Verzweifelte Hayday-Süchtige: Wo bitte ist der Sinn des Spiels?

  • #1

    Hallo - ich hab da mal ne Frage:


    In den letzten ca. 2 Jahren war ich der Meinung, bei Hayday ginge es darum, Dinge zu produzieren und auf verschiedene Weisen wieder zu verkaufen.
    Nun lese ich in letzter Zeit immer häufiger davon, dass es sinnlos ist, zB. den gefräßigen Städtern meine kostbaren Produkte in den Hals zu werfen, oder dass das Beladen eines Schiffes mich auch nicht wirklich weiterbringt. Selbst die Freude über ein paar gefundene oder geschenkte Diamanten ist nutzlos, denn erstens sind die Dinger nicht echt und zweitens kann man die ja auch kaufen....
    Selbst die Derbypokale kann ich gar nicht anfassen - Mist!


    Nun denn, also ignoriere ich alles: Schiff, LKW, das grässliche Derby und erst recht die Städter von den Bettler ganz zu schweigen. Aber was soll ich sagen: Da produziere ich den ganzen Tag fröhlich meine Kostbarkeiten und nun vergammeln die in der übervollen Scheune vor sich hin. Gut, ich könnte die am Stand verkaufen, aber es erschließt sich mir auch kein höherer Sinn, als beim Beladen eines z.B. LKWs. :facepalm:


    Ich freue mich über ernstgemeinte Meinungen und werde bis dahin weiterhin meine Bettler aller Art bedienen und mich an den kleinen Dingen des Haydaylebens erfreuen, z.B. wenn ich dem laufenden Betrieb Unmengen von Zucker, Sahne und Co. abtrotzen kann, um wieder einen gefräßigen Gast glücklich zu machen.


    Auch werde ich meinen Groll über nicht vorhandene neue Ländereien oder Maschinen zurückstellen, denn so eine neue Maschine wäre in Sekunden gekauft und in gut 3 Tagen ausgebrütet und spätestens eine Woche später bereits gebraucht und langweilig. Ähnlich dürfte es neuen Ländereien ergehen....


    Viele verunsicherte Grüße
    Suse

  • #2

    Hallo Suse


    Ich mach alles mit, stadtbesucher werden bedient Schiffe belade ich liebend gern LKW mach ich auch
    Freunde helfe ich wo ich kann


    Das einzige was ich nicht mache ist, die produzierte Sachen im Laden zuverkaufen


    Mir macht Hay day Spaß in dem ich Freund helfe und deren Kisten zumache
    Meine Schiffe belade


    Und bei Derby bin ich auch immer voll dabei
    Sonst macht es mir das Spiel keinen Spaß


    Ich spiele weil ich mich von den Alltag Stress ablenken möchte und wenn ich auf All das was eigentlich bei Derby Sinn macht verzichte dann hab ich keinen Spaß
    Dann hör ich lieber auf zum Spielen


    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Spiel


    LG Jilla :thumbsup:

  • #4

    ich spiele seit genau 6 Monate und habe jetzt alle Maschinen, nur die letzte braucht noch 2 Tage.
    Aber ich frage mich auch so langsam was das alles für ein sinn hat ????? :hae: :hopser: :paris-brille-sekt: :schriftsteller:

  • #6

    Liebe Suse
    Ich schicke dir das gleiche herrliche Lachen zurück, das ich eben hatte, als ich deinen wunderbaren Beitrag gelesen habe. Und das meine ich völlig ernst und ohne Ironie. Du hast auf wunderbare Weise beschrieben, um was es bei diesem Spiel geht.


    :goodpost:
    Hexe

  • #7

    Hallo Suse,


    Endlich meckert mal jemand nicht, sondern freut sich einfach am Spiel. Ich spiele Hay Day genau wie Du und habe immer noch sehr viel Spaß an diesem Spiel.


    LG kookoo

  • #8

    @suse1006 :goodpost:


    da kann ich mich nur anschliessen...mittlerweile betitel ich mich als Vintage Farmerin. :biggrin: ..da es für mich bei HayDay nämlich genau um das Wesentliche geht. Produzieren, verkaufen, tauschen u Spass haben.


    Ich liebe meine virtuellen Tiere u meinen Marmeladenkocher, wo ich gerne meine Freunde & Nachbarn mit Marmeladen dann beglücke. :send-out-love:


    Das Derby sehen wir entspannt u jeder nimmt Teil oder auch nicht, wie Lust, Zeit & Laune vorhanden ist.


    Für mich ist der Sinn des Spiels bereits erfüllt...Ich habe eine tolle Farm die ich mit viel Liebe aufgezogen habe, eine tolle GM mit wunderbaren Leuten. :friends:


    Mal bin ich mehr im Spiel mal weniger, da das auch von meiner privaten Zeit abhängig ist.


    Ich hab die Farm auch schon mal 2 Wochen beiseite gelegt, hat gut getan. :heiligenschein:


    Und ganz bestimmtfreue ich mich wie viele andere auf neue Updates.


    P.S Das beste Update wird jemals sein, wenn das Einhorn kommt :D

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #10

    Mir geht es mal so, mal so.


    Ich liebe meine Farm, sie ist ordentlicher als mein Haus (meistens jedenfalls :) ) und auch nach fast 2 Jahren Hayday habe ich immer noch viel Spaß am Spiel.


    Aber wie bei allem im Leben, ärgere ich mich natürlich auch ab und an. Zum Beispiel über den Derby-Bug oder wenn im 30er Gutscheinpaket anstelle der erhofften Gitarre ein Holzstapel drin ist. Ich finde aber auch nichts schlimmes daran, wenn man das dann hier auch schreibt.
    Habe heute auch in meiner GM gemeckert, weil ich zum gefühlten 100 Mal den grünen Gaul bei den Belohnungen hatte. Andere hätten ihn gerne und bekommen ihn nie.


    Ich denke, jeder hat seine "Lieblingsaufgaben" im Spiel. Deshalb ist es ja auch schon so lange erfolgreich, weil für jeden etwas dabei ist.
    Ich zum Beispiel liebe die Stadt, andere mögen sie überhaupt nicht. Ich muss ja nicht jeden Wunsch erfüllen. Wenn ich Scheunenplatz brauche, bin ich sicher spendabler. Während des Derbys setze ich meine Prioritäten anders, damit ich ausreichend Produkte für die anderen Aufgaben habe.


    Für mich ist es ein Ausgleich zum Berufsleben. Ich bin zufrieden in meiner GM und schreibe auch gerne mit den Leuten, die ich hier im Forum kennengelernt habe. Das gleicht den "Ärger" für mich aus.


    Und jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Farmtag :hopser:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!