Hallo - ich hab da mal ne Frage:
In den letzten ca. 2 Jahren war ich der Meinung, bei Hayday ginge es darum, Dinge zu produzieren und auf verschiedene Weisen wieder zu verkaufen.
Nun lese ich in letzter Zeit immer häufiger davon, dass es sinnlos ist, zB. den gefräßigen Städtern meine kostbaren Produkte in den Hals zu werfen, oder dass das Beladen eines Schiffes mich auch nicht wirklich weiterbringt. Selbst die Freude über ein paar gefundene oder geschenkte Diamanten ist nutzlos, denn erstens sind die Dinger nicht echt und zweitens kann man die ja auch kaufen....
Selbst die Derbypokale kann ich gar nicht anfassen - Mist!
Nun denn, also ignoriere ich alles: Schiff, LKW, das grässliche Derby und erst recht die Städter von den Bettler ganz zu schweigen. Aber was soll ich sagen: Da produziere ich den ganzen Tag fröhlich meine Kostbarkeiten und nun vergammeln die in der übervollen Scheune vor sich hin. Gut, ich könnte die am Stand verkaufen, aber es erschließt sich mir auch kein höherer Sinn, als beim Beladen eines z.B. LKWs.
Ich freue mich über ernstgemeinte Meinungen und werde bis dahin weiterhin meine Bettler aller Art bedienen und mich an den kleinen Dingen des Haydaylebens erfreuen, z.B. wenn ich dem laufenden Betrieb Unmengen von Zucker, Sahne und Co. abtrotzen kann, um wieder einen gefräßigen Gast glücklich zu machen.
Auch werde ich meinen Groll über nicht vorhandene neue Ländereien oder Maschinen zurückstellen, denn so eine neue Maschine wäre in Sekunden gekauft und in gut 3 Tagen ausgebrütet und spätestens eine Woche später bereits gebraucht und langweilig. Ähnlich dürfte es neuen Ländereien ergehen....
Viele verunsicherte Grüße
Suse