viele Fragen...

  • #1

    Hallo,
    ich spiele schon eine Weile, aber ich bin ziemlich Forums-unerfahren. Deshalb hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich meine Frage hier stelle.
    Also:
    1. Wenn ich einen Stadtbewohner in einem Gebäude habe, kann ich ihn dann auch wieder rausschmeißen? Wenn ja, wie?
    2. Ich würde eigentlich gerne einer Gemeinschaft beitreten. Aber ich spiele sehr ruhig, manchmal ein paar Tage gar nicht, Derby spiele ich eigentlich auch nicht. Ich fände eine Gemeinschaft schön um mal ein bisschen zu quatschen und auch zum tauschen. Ich bin nämlich nicht bei Facebook oder bei diesem anderen Dingens, wo man sich zum tauschen verabreden kann.
    3. Ich beobachte eine Farm und diese Farmerin hilft mir ganz oft. Also, sie füllt meine Schiffskisten, gießt meine Pflanzen und sie hat ausserdem oft tolle Sachen in ihrem Laden. Kann ich mich da irgendwie mal bedanken?? Ich finde das so nett!!
    So, das wars erstmal.
    Viele Grüße,
    mashisouk

  • #2

    Hallo @mashisouk,


    klar doch, für Fragen sind wir da :D


    Also...
    Zu 1: du hast, wenn du den Besucher antippst und siehst, was er will, hast du unten links den Wechsel-Button... Auf der zweiten Seite erscheint dann ein Bild vom Zug, damit schickst du die Leute wieder zum Bahnhof ^^ Und schwupps, weg isser...


    Zu 2:
    Guck doch mal hier im Foum beim Gemeinschaft stellt sich vor (oder so ähnlich).. da gibt's bestimmt einige, die auch entspannt spielen und Mitglieder suchen...


    Zu 3:
    Tja, als erstes würde ich sie auch beobachten, dann siehst du im Hilfe-Reiter, wenn sie Hilfe braucht und kannst dich revanchieren :)
    Manche ändern auch ihren Farmnamen in "Danke xyz" oder so...
    Manche Helfer gucken auch danach schon mal,in den Shop... Du kannst es ja mal versuchen und was nettes reinstellen...hab ich auch mal ne Zeit lang mit einer netten Farm aus Belgien gemacht :D
    Sowas kann sich dann einspielen...


    Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter :blumenbeet:

  • #4

    Oh, erstmal vielen dank für eure Antworten!
    Mir ist aber noch was eingefallen, ich hoffe, ich erkläre es richtig. Also kürzlich ging mitten im Spiel das Spiel aus. Als ich dann auf das Bildchen geklickt habe, kam die Nachricht: App nicht installiert.
    dann hab ich erstmal gemacht, was ich am besten kann: aggressives Abwarten.
    Am nächsten Tag hab ich es nochmal versucht, und es ging problemlos. Aber seitdem heiße ich ganz anders! Also. man wird ja begrüßt, wenn das Spiel angeht. Und da steht nun ein völlig fremder Name. Soll ich das so lassen? Einfach wieder in meinen ursprünglichen Namen ändern??

  • #5

    Wer hat denn noch Zugriff auf das Spielgerät?
    Spielst du aif iOS? Das heisst, die wirst mit einer anderen GameCenter ID begrüsst?
    Die kann man meines Wissens nicht so einfach mal eben ändern :gruebel:


    War es denn "deine" Farm? Also Level, Anordnung der Maschinen und so weiter identisch?

  • #7

    Ähh Kiko, leider kann ich dir nur zwei Fragen beantworten:
    Niemand außer mir nutzt das Gerät und ja, es ist meine Farm.
    Ich weiß nicht was iOS bedeutet und auch nicht was Game Center ID ist..... tut mir leid, ich bin sicher eine andere Generation als viele hier. Ich bin zB überglücklich, wenn ich bei meinen Computer auf "Drucken" gehe und dann tatsächlich ein Blatt Papier rauskommt.


    Dem support schreiben? Sehr gerne, aber wie geht das? Ich weiß, daß ich auf das Zahnrad links oben klicken muß und dann auf Hilfe und Support. Aber dann? Bei mir sind da nur vorgefertigte Fragen und keine Möglichkeit, selber was zu schreiben.
    Ode rhab ich was übersehen?

  • #8

    Das Thema Support erreichen hatten wir heute schon mal.....
    Auch ich musste lange suchen.
    Klick eine Frage an und dann : war nicht hilfreich..... Dann erscheint endlich das kontakt Formular..
    Zumindest bei mir.... Hoffe bei dir funktioniert es auch :thumbup:


    Gruß, Bavaria

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #9

    HI mashisouk
    IOS => wenn du ein iPad//iPhone hast, dann heißt dort das Betriebssystem so,
    auf deinem PC nennt man es vermutlich Windows, iPad hat eben IOS


    die haben ein Game Center, kann man sich dort unter installieren, so wie du die Farm dir geholt hast
    meldet man sich an => bekommt man eine ID => einen Namen,
    das ist praktisch, weil damitkannst deine Farm sichern,
    denn vielleicht kaufst du dir mal ein neues Gerät, dann wäre ohne so eine Sicherung deine Farm einfach weg => das wäre doof, wenn du noch spielen magst.


    Bei uns in der Gemeinschaft ist man einfach dabei. Wer keine Derbys spielen mag, meldet sich entweder ab oder aber auch nicht.
    Es stört bei uns niemand. :)


    Die hilfreiche Farmerin:
    wenn du ihre Farm anklicken /antippen kannst, ist neben ihrem Bild /Avatar das Zeichen ihrer Gemeinschaft, klickt man da drauf sieht man ob und wie man bei denen mitmachen kann.
    Du kannst sie ja auch als "Kontakt" aufnehmen, so kannst du dich auch mal bei ihr bedanken, wenn ihre Farm mal Hilfe braucht.

  • #10

    Genau da bist du richtig, steht dann oben rechts "Kontakt"?
    Ich häng dir ein Bild an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!