Andere Farm aktivieren auf dem iPhone

  • #1

    Hallo,


    ich habe irgendwie einen Knoten im Kopf und komme nicht weiter. Könnt ihr mir vielleicht helfen?


    Problem:


    Meine Tochter hat mein altes iPhone geerbt und möchte nun ihre Android-Farm darauf spielen.


    Sie hat sich mit ihrem FB-Account eingeloggt und das GameCenter deaktiviert. Hay Day gelöscht und wieder installiert. Trotz fehlender Verbindung zu meinem FB-Konto und zum GameCenter wird ihr meine Farm angezeigt.


    Wie kommt das? Und wie kriegen wir ihre Farm auf das Gerät? Ich möchte ungern herum experimentieren, da ich Sorge habe, dass meine Farm (immerhin Lvl 107) überschrieben wird, das wäre ja der Horror.


    Habt ihr noch eine Idee? Greift das Spiel evtl. doch auf das GameCenter zu, obwohl nicht angemeldet? Muss ich evtl. eine neu GameCenter-ID anlegen?


    Ich sag schon mal Danke für eure Hilfe!

  • #2

    Huhu,


    hast du die App mal gelöscht und wieder neu installiert?
    Wenn nicht, greift die App auf die gespeicherten Daten zurück :)

  • #5

    Hallo Almartaville,
    das gleiche Problem hatte ich auch einmal. Allerdings nur von iOS zu iOS. Es hilft leider nur, das iPhone zurückzusetzen (löschen), deine Farm sollte aber vorher mit dem Game-Center oder Facebook verbunden sein damit sie nicht verloren geht.
    Anschließend kann deine Tochter über das iPhone eine Facebook-Verbindung herstellen und dann die App laden. Es kann sein, dass der Anfang des Spiels kommt, aber über den Facebook-Account sollte die Verbindung eigentlich hergestellt werden.
    Es kann ja immer mal passieren, dass man sein iPhone neu installieren muss. Die Farm geht nicht verloren, wenn sie mit dem Game-Center oder FB verbunden ist.
    Viele Grüße

  • #6

    Danke für deine Antwort.


    Wieso muss ich das iPhone zurücksetzen? Das möchten wir eigentlich nicht.


    Was passiert denn nun, wenn meine Tochter HayDay mit Ihrem FB-Account verbindet? Müsste dann nicht ihr Stand geladen werden?


    Ich würde es gern ausprobieren, habe aber Sorge, dass meine Farm (die ich auf meinem iPad spiele) dann überschrieben wird. Kann das passieren?

  • #7

    Hallo
    Dein Farm auf dein iPad bleibt


    Wenn du dein altes iPhone zurücksetzt werden alles was auf dein iPhone gespeichert ist gelöscht
    Dann soll deine Tochter aus dein altes iPhone alles neu einstellen und eigene Apple ID herstellen


    Und dann kann sie über ihre FB Account wo sie ihr Hay day Farm gespeichert hat auf ihr iPhone holen
    Das hat dann nicht mehr mit dein iPad zutun weil du dein Farm auf dein iPad unter deine Apple ID gespeichert hast


    LG Jilla

  • #8

    Dankeschön, Jilla.


    Und wenn sie es nicht zurücksetzt und nun mit ihrem FB-Account verbindet? Wir möchten vorerst die gleiche ID nutzen, weil dort einige kostenpflichtige Apps gespeichert sind und wir die nicht neu kaufen möchten.


    Andersherum gefragt: Woran orientiert sich HayDay vorrangig: an der ID oder dem FB-Konto?

  • #9

    Hayday orientiert sich ausschließlich am Gamecenter.


    Wenn ihr zurück setzt, dann kannst du alles exakt gleich einrichten für den AppStore. Mit deiner bisherigen ID. Alle deine Apps wieder laden.


    Du musst lediglich eine weitere Apple ID für deine Tochter erstellen und mit dieser neuen ID das Gamecenter erstellen.


    Danach dann Hayday laden und über Facebook verbinden. Dannach verbindet sich die Farm deiner Tochter automatisch mit dem neuen Gamecenter welches angelegt wurde auf dem Telefon.


    LG Hexi


    Edit: das funktioniert weil die Farm der Tochter noch nie mit einem Gamecenter verbunden war und bisher ausschließlich über Android Gespielt wurde

    Einmal editiert, zuletzt von Winterhexe ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!