! Zutritt nur für Nörgler !

• #3.691

Ihr Lieben!

Möchte mich diesmal ausdrücklich bedanken für die ausführlichen Erklärungen beim Hasen-Derby. Scheinbar ist das nicht so selbsterklärend, wenn man das Optimale rausholen will.

Ich gebe ehrlich zu, daß ich um die Hasen selbst nichts gebe, meine Gemeinschaft sieht das ähnlich und wir richten uns daher auch nicht danach. Klar ist die Chance auf bessere Belohnungen gemindert, aber das nehmen wir inkauf. Das nur zur Erklärung.

Die Verwirrung von Bienchen Blanca kann ich bestens nachvollziehen, geht mir genauso, ich verstehe nur Bahnhof. Aber das ist nicht schlimm, ich habe mich bzw. WIR haben uns dafür entschieden, so zu spielen wie immer, ohne Rücksicht auf Hasenzeiten und wie man dann weiter vorgehen muß.

Wollte dennoch DANKE sagen für Eure Hilfe, finde es toll, wie Ihr Euch einsetzt. Ich komme dann vielleicht bei einem anderen Thema wieder ins Spiel, wo ich mehr Plan von habe. ;)

• #3.692

Aber warum ? Erste Aussage : Um als Einzelspieler alle 3 Häschen zu fangen muß man , entweder erst Freitag Abend anfangen oder die letzten zwei Aufgaben da erst in der Häschenzeit beenden.

Zweite Aussage : Häschenzeit ist keine Wissenschaft , der erste Hase läuft aus seinem Käfig erst Dienstag Nachmittag los , der zweite Mittwoch Abend , der dritte Freitag Abend. Im Käfig kann man den nicht fangen.

Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

• #3.693

Bienchen Blanca . Es ist leider so, das du während einer Häschenzeit theoretisch 10 Hasenaufgaben annehmen kannst.

Diese werden auch alle in den laufenden zehn Minuten entsprechend so gekennzeichnet. Aber Hayday wollte gerade die Derbys in die Länge ziehen, und hat zumindest für die zu fangenden Hasen einen Riegel vor geschoben. In deiner Konstellation (also eine Spielerin in der Gruppe) musst du zwei Hasenaufgaben erledigen, damit eine Hase gefangen ist. Die zu fangenden Hasen erscheinen erstmals am Dienstag, dann am Mittwoch und schlussendlich am Freitag. Da du jetzt schon zehn Aufgaben durchgezogen hast, kannst du den dritten Hasen am Freitag mit dann wieder zwei benötigten Häschenaufgaben aber nicht mehr machen. Du musst während der Häschenzeit auf den Hasen achten, so wie es Glücksquell etwas weiter oben anzeigt. Dann weißt du, (falls man nicht mehr ganz sicher ist) Obmann noch eine Häschenaufgabe für den aktuellen Hasen fangen muss, oder ob man ihn schon erlegt hat. Dann verschwindet der Hase. Zur weiteren Sicherheit klickst du auf Belohnungen und dort erscheint dann unter dem entsprechenden Hufeisen die Belohnungsreihe.

Es klingt kompliziert, ist es vielleicht auch, aber jetzt solltest du hier etliche nützliche Tipps erhalten haben. Wenn immer noch etwas unklar ist, die Erklärbären.innen stehen sofort parat

„Früher war alles gut, heute ist alles besser.

Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“

*Heinz Erhardt

• #3.694

ich probiere mal so zu erklären:

Einzelspieler:

Du musst insgesamt 6 hasenaufgen erledigen aufgeteilt in 3 Tagen.

9 Aufgaben und evt. Die 10. stehen dir zur verfügung

Bei 9 Aufgaben minus 6 hasen Aufgaben bleiben dann 3 normale Aufgaben übrig.

Von diesen 3 normalen Aufgaben musst du 1ne für die startaufgabe benutzen.

Bleiben noch 2 normale aufgaben übrig.

Am 1. Tag wo du beginnst,schaltest du erst einmal bei hasen beginn die 1. Aufgabe frei. Diese zählt aber noch nicht zum sammeln.

Jetzt kommt das eigentliche hasen sammeln und zwar nur 2x Aufgaben für diesen tag.( innerhalb der rosa hasenzeit ) damit hast du das 1. Häschen, mehr geht an diesem tag dann nicht mehr, gefangen.

jetzt hast du noch 2 restaufgaben siehe oben. Die kannst du heute / danach gleich noch abarbeiten. Wenn du die 10. Diamanten Aufgabe auch spielst, dann natürlich noch diese Aufgabe mitmachen. Aber dann aufhören und warten bis zum tag danach.

die Zeit wann das 2. Häschen startet siehst du in deiner leiste.

Dann nach diesen 2 Aufgaben auch wieder aufhören, das 3. Häschen kommt heute nicht mehr. Wann es kommt, steht in der leiste. Dir bleiben exakt 2 Aufgaben dafür übrig.

Oder du verzichtest auf das dritte Häschen und spielst deine restlichen 2 Aufgaben normal zu ende.

Derby ist somit beendet.

• #3.695

Also die Hasenderbys sind schon eine Wissenschaft für sich, vor allem, wenn man auch noch die falsche Zeit mit den 100 Minuten berücksichtigen muss. Vielleicht sollte HD diese Art Derby mal überarbeiten.

Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

• #3.696

Ich glaube das mit den Hasen Derby ist wie mit der Anstellung von Rose. Die ist auch für manche sehr suspekt. Aber wenn man erst einmal richtig begriffen hat, wie es geht, ist alles gar nicht mehr so schlimm.

Man kann den Weg des geringsten Widerstandes gehen und sagen:"Ich mach dieses :weisshase: :schwarzer: :flauschi: - Rennen nicht mehr mit"! Oder man recherchiert, was man falsch gemacht hat.

In deinem Fall hast du einfach statt 2 Aufgaben, die du für Hasi Nummer 2 gebraucht hättest 4 schnelle Aufgaben genommen und fertig gestellt.

Somit war für Hase 3 keine Aufgabe mehr übrig.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

• #3.698

Moin …

wird eigentlich nur an Halloween gestorben oder warum gibt es sonst keine Grabsteine zu kaufen ???

Könnte auch mal geändert werden … diese ganzen Beschneidungen und Einschränkungen nerven schon 😤

#9UR0JG2UC — Thanks for Like ✌🏼

• #3.699

Wie bitte? :nixweiss3:

Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

• #3.700

Ja, die gibt es leider nur an Halloween. Bis dahin darf keiner sterben, auf dem Friedhof ist kein Platz mehr 🤨

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!