! Zutritt nur für Nörgler !

• #4.874

Um was es mir ging:

Es sind hier etliche Infos die auch in den allgemeinen Bereich in den entsprechenden Thread passen.

Und natürlich darf man da auch seinen Unmut darüber äußern, dass die olympischen Dinger erst jetzt kommen. Das geht bestimmt einigen so.

Ihr dürft doch jederzeit auch einen neuen Thread eröffnen und wenn notwendig und wenn wir uns noch erinnern können, ob es schon so etwas ähnliches gibt, verschieben wir.

Mit schwebt wenn ein neuer Thread im allgemeinen Bereich vor wie „Ihr glaubt nicht, was heute auf meiner Farm los war …“

Was haltet ihr davon?

Lucky1960

wir können auch einen Nörgel-Intensiv-Schnellkurs starten :girllach

Scherz beiseite und noch ein Beispiel, das wir im Team gerade diskutiert haben:

Unser Bingo Derby lief für uns nicht so gut wie sonst.

wurde ich gefragt, ob ich das hier im „Nörgel“ gepostet hätte.

Antwortete ich: nein

Hätte ich im Bingo gepostet, das verschiede Ernteaufgaben einfach nicht an der Tafel erschienen sind.

Wäre interessant ob es anderen auch so ging oder ob bei anderen die Aufgaben öfters gekommen sind.

Auch Aufmunterung wären evtl gekommen das es auch anderen so ergangen ist.

Man darf doch auch in anderen Threads posten, wenn es nicht optimal für einen läuft.

Zusätzlich darf auch noch genörgelt werden, wenn es einem dann besser geht.

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

• #4.875

Das wird mir jetzt auch langsam zu kompliziert.

Da steig ich aus.

Ich hätte das so gesehen, wenn es einem darum geht, dass etwas wie z.B. das Bingo-Derby nicht so gut läuft, dann poste ich es dort.

Wenn ich aber einfach nur etwas meckern will, weil ich mich gerade ärgere - so wie Jasmin über die olympischen Wege - dann ist ein Nörgel-Thread genau das richtige. Ich wüsste nicht, wo sowas z.B. sonst besser gepasst hätte.

Im Glücksrad-Thread? Wohl kaum. Denn da ist es wirklich so wie von Lobo geschrieben. So geht es uns ja oft und mit vielen Dingen.

Ich denke wo man einen Post platziert liegt wohl eher daran, ob man gerade einfach Zuspruch, Unterstützung oder Hilfe braucht.

Oder daran, ob man gerade einfach etwas Frust oder Ärger loswerden will, in einem normalen Rahmen vielleicht auch mal nicht so sehr auf die Wortwahl achten will und die anderen damit aber nicht unnötig nerven will.

Denn wer in den Nörgel Thread kommt, der weiß ja was ihn erwartet.

Ich wäre dafür, dass man den 7,5 Jahre alten Post einfach als alten Start sieht und den Nörgel-Thread einfach als Nörgel-Thread lässt.

Der Thread-Ersteller ist wahrscheinlich schon gar nicht mehr da um zu sagen, ob es ihn stört dass aus Update-Nörgelei nun allgemeine Nörgelei geworden ist oder nicht. Zumal dieser Thread unter Nörgelecke als einziger Thread angelegt ist und im Forumsmenü steht "hier kann nach Lust und Laune genörgelt werden".

„Ihr glaubt nicht, was heute auf meiner Farm los war …“

Irgendwie kann ich mir unter dem Titel nicht wirklich was vorstellen.

Mit einem neuen Nörgel-Thread hat der Titel aber für mich nichts zu tun. Ich würde dort eher lustige Geschichten aus dem Farmalltag vermuten. :denk4:

• #4.877

ich habe diesen thread seit Anfang an nur so gesehen, das man hier über alles nörgeln kann, über was man nörgeln will, also so eine Art Auskotzthread, allerdings eher über das Spiel als , wie in anderen Foren auch üblich, im Gemecker über andere Teilnehmer.

Wenn mich etwas nicht interessiert hat, dann habe ich es eben gelesen und so hingenommen oder im Schnellgang gelesen.

Aber ich finde, man kann diesen thread genau so lassen, wie er ist und muss nicht noch extra etwas neues anfangen.

Gerade in Bezug auf ein Update gibt es doch für jedes Update oder Event ein eigenen Beitrag, wo man sich austauschen kann. Da wird doch auch schon genug gemeckert und zwar genau zu diesem Punkt und nichts anderes.

Von daher sehe ich die einzelnen Beiträge zu einzelnen Updates oder Events passender und hier dann eben allgemeines nörgeln.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

• #4.879

Meine Meinung zum Nörgel-Thread:

Er soll so bleiben wie er ist, und vornehmlich zum ausk***** dienen.

Falls es denn mal so sein sollte, daß ein bestimmter Beitrag eher besser in einen anderen Thread gepaßt hätte (theoretisch) würde ich das nicht in jedem Fall verschieben wollen. Manchmal ergeben sich auch hierdurch interessante Diskussionen.

Solange sich das im Rahmen hält (ist natürlich Auslegungssache) würde ich es laufen lassen. Wird es übertrieben - das wird ja dann auch schnell deutlich - kann man immer noch handeln.

BTW, ich möchte keine Entscheidungen vorweg nehmen, aber ein klein wenig Freiheit tut dem Forenfrieden gut, finde ich. Natürlich darf diese Freiheit nicht ausgenutzt oder übertrieben werden, das ist auch klar. Aber diejenigen, die hier schon lange dabei sind und sich immer beteiligen, wissen, wie der Hase läuft, von daher sollte das eigentlich gut laufen.

Just my 2 cents! :smile:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!