! Zutritt nur für Nörgler !

• #6.772

...da fehlen trotzdem eine Menge die davor gelagert waren!

...und das Forum ist bei mir auch aus dem Spiel verschwunden, oder habe ich nicht richtig geschaut? Für Tipps wäre ich dann dankbar. 🤗😅😉

Einmal editiert, zuletzt von Blumensternchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blumensternchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• #6.773

Blumensternchen

Du hast Dich nicht verschaut, dass das Forum verschwunden ist.

Supercell „unterstützt“ leider keine Foren mehr

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

• #6.775

Naja immerhin gibt es mal wieder neue Produkte dank der Muscheln. Allerdings konnte ich erst 9 Muscheln (3 Muschelbänke) freischalten.

Habt ihr schon die Erweiterungen im landbereich begutachten können? Gaaaanz im Osten und Südosten, die demnächst kommen?

2 Mal editiert, zuletzt von mischa80 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mischa80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• #6.776

na freue dich doch einfach, daß du noch soviel erweiterungsmaterial vorrätig hattest um schon 3 muschelbänke freizuschalten.

ich hätte weder neue produkte noch neues land gebraucht, aber hieran scheiden sich ja auch bekanntlich die „spieler-geister“

• #6.779

Bei den letzten 30 Wahlmöglichkeiten für Schiffe wurden bei den meisten Muschelprodukte verlangt, immer 3 bis 6, immer die beiden am längsten laufenden in der Produktion. Alle 5 Minuten ein Schiff, aber nur alle 6 Stunden Muscheln und alle 3-4 Stunden die Sachen fertig. Man ist total blockiert, was die Schiffe angeht. Und von den anderen Sachen werden selbst beim einfachsten Schiff 48x Pfingstrosen oder 40x Fisch oder 12 Entenfedern verlangt. Wir spielen in unserer Gruppe schon seit Wochen kein Derby mehr, und jetzt ist es erst recht nicht mehr machbar, wenn Schiffsaufgaben kommen. So ganz nebenbei verlangen Farm- und Stadtbesucher hier 10 Muscheln, da 18 Muscheln, LKWs hätten gerne 30 Muscheln. Da bin ich froh, dass das Tal weg ist, sonst würden da auch noch Muscheln verlangt, zusätzlich oder anstatt der sonst häufigen Federn oder Hummer, die oft nötig waren.

Und wieder eine neue Geldquelle für HD mit Angus. 30/27 Diamanten jede Woche, man kann aber noch nicht einmal aussuchen, was er sammeln soll, ganz anders als bei Ernest oder Rose. Darum ist und bleibt Angus arbeitslos.

Demnächst kommt neues Land. Man wird wieder ewig brauchen, bis es freigeschaltet ist. Dann braucht man es für Büsche und Bäume, um die Anfragen/Aufgaben erledigen zu können, die riesen Deko-Sammlung bleibt wieder auf der Strecke, also im Lager. Gekauft (Farmpass und andere) fürs Einlagern, prima.

Die Zeitung kriegen sie nicht in den Griff, ständig dutzende Mal dasselbe Inserat, und insgesamt ist immer nach <1 Sekunde alles weg, mittlerweile sogar der Weizen. Andere (Länder) scheinen schneller mit einer neuen Zeitung versorgt zu werden, oder liegt es an der noch immer recht schlechten Versorgung bei uns mit schnellem Internet? Sind 100 MBit so schlecht?

Oh Mann, so viel zu nörgeln... und ich spiele trotzdem weiter, wenn auch mitunter ärgerlich. Unterm Strich macht es immer noch Spaß .

Edit: da kann ich direkt noch erweitern, jetzt sind die Schiffe völlig blockiert, weil 12 Sachen aus der Halloween-Maschine gebraucht werden, also 6 Stunden. Damit ist der Hay-Day-Tag rum.

Screenshot_20261007_113101_Hay Day.jpg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!