! Zutritt nur für Nörgler !

  • #1.384

    Wenn ich den Text richtig interpretiere, wird bei mir das Sparschwein irgendwann schon am Beginn der Talsaison voll sein.
    Es heißt ja, dass übrig gebliebene Marken ins Schweinchen für die nächste wandern, in der ich dann nicht mehr 1.200 sammeln muss, weil ja eben schon welche drin sind.....und das wird sich dann hochaddieren von Saison zu Saison......weil ich sicher nicht 25 Dias dafür ausgeben werde.


    Ich bin begeistert und Kindern sagt man sparen macht Sinn. :denk2:

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #1.385

    Bonnie P. , genau so sieht es aus. Theoretisch, wenn man je 1200 Token gesammelt hat könntest man sich das 40er Dia-Paket holen und dann das Sparschwein öffnen und mit dem Rest Deko usw. kaufen. Dann hättet man noch 15 Dias Rest. :denk4: Aber das ist reine Theorie. Ansonsten ist das wie im richtigen Leben, da kriegst du wenn du sparst auch Strafzinsen aufgebrummt :kopfanwand Bin mal gespannt was passiert wenn das Sparschwein voll ist und man es nicht öffnen will - denke die gesammelten Token werden verfallen (oder wie da so schön steht umweltfreundlich entsorgt) oder man darf vielleicht nicht mehr ins Tal? :denk1: Ich werde es merken wenn die Saison vorbei ist.

    "Nein".!"

    Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

  • #1.386

    das Tal werde ich wenn das so weiter geht komplett ignorieren, es stresst und bringt nicht viel


    " Pannen am Tag sind der Normalfall, die Tiere laufen ständig davon und Röllchen bekommt man, wenn überhaupt erst am Ende der Zeit, wenn man nicht mehr genug Chips bekommen kann. Danke SC für die tolle Idee

  • #1.388

    Mich nervt momentan die Zeitung extrem. Es kommt eh schon nicht sehr oft vor, daß man was Gescheites findet, aber im Moment ist sie vollgemüllt mit Pflanzen/Gemüse aus der gestrigen 3-fach Aktion von SC.


    Boah, dieses Pflanz-Event mit 3-facher Ernte ist so überflüssig wie ein Kropf. Man bekommt seine Sachen auch zusammen, ohne daß man Gefahr läuft, daß beim 2. oder 3. abernten der Silo ächzt und unter der Last fast zusammenbricht. :kopfanwand


    Am Erntetag ist die Zeitung schon sch***, aber das setzt sich leider am folgenden Tag nahtlos fort. DAS ist extrem nervig, @SC, bitte dieses Event künftig einstampfen, das wäre nett, danke!

  • #1.389

    @Hase_Klopfer

    Grundsätzlich finde ich dieses Event nicht schlecht, nutze das um Gemüse das länger braucht zu sammeln .


    AAAAABER....

    Gestern habe ich's verflucht weil ICH Depp es nicht auf dem Schirm hatte und Mais im derby angenommen habe.. Ich denke, ich muss nicht erklären, was es bedeutet. War einfach :kopfanwand

    Dank meiner GM bin ich den Mais dann irgendwie losgeworden, aber es war :weinen:

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #1.390

    Kann man natürlich machen, aber man braucht dieses "Event" trotzdem nicht zwingend. Es ist nervig, sonst nichts. Um es gut nutzen zu können, braucht man ein gutes Silo-Management und einen großen Silo dazu. Viele haben das nicht und kommen schnell an ihre Grenzen.


    Das, was vielleicht gut gemeint ist, verkehrt sich daher schnell ins Gegenteil. Von daher kann ich gut darauf verzichten. Gemüse, was lange braucht, wie z. B. Tomaten, oder Früchte, wie Erdbeeren, baue ich über Nacht an. Das hat dengleichen Effekt (fast, statt dreifach dann doppelte Ernte), außerdem müllt es den Silo nicht zu, und die Zeitung wird damit auch nicht überschwemmt.


    Die Folgetage nach dem Ernte-Event kann man die Zeitung vergessen, weil natürlich alle ihre Silos übervoll haben und den Überschuß los werden wollen. Das klappt aber nicht, weil die, die kaufen sollen, ihre Silos ihrerseits auch voll haben. :kopfanwand


    Bis sich das wieder normalisiert, das dauert. Und es muß nicht sein, finde ich. Es stört den Spielfluß, denn an dem Tag des Events kann man nicht viel machen. Kaufen in der Zeitung kann man absolut vergessen und eigentlich nur gucken, daß die Tiere gefüttert werden und man irgendwie durch Produktion die Menge an zuviel Gemüse und Früchten wieder los wird.


    Daher bin ich der Meinung:


    Weg damit!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!