! Zutritt nur für Nörgler !

• #1.615

Mastertron

Gebe Dir recht. Manche Sachen sind unverschämt.

Ich habe in der Vergangenheit schon öfter geschrieben, wie ich das handhabe. Es ist ein Geben und Nehmen. Wer mir hilft, dem helfe ich auch. Wobei ich bei Schiffen etwas zurückhaltender bin, da ich selbst Schiffe so gut wie nie mache. Das gilt auch für angefragte Stadthilfe. Hier stelle ich niemals Anfragen. Aber oft sehe ich auf anderen Farmen dort das Ausrufezeichen am Bahnhof. Manchmal gucke ich aus Neugier rein. Da werden teilweise Produkte verlangt, und das in Mengen, wo ich nur den Kopf schütteln kann. Das finde ich dann schon echt grenzwertig, da es mir nie einfallen würde, andere Farmer mit solchen Produktanfragen zu behelligen.

Aber manche sind da scheinbar schmerzfrei. Naja, muß jeder selber wissen.

Zum Nörgelfaktor:

Ich möchte den Winter zurück haben....

• #1.616

Die größten Ärsc... finde ich die, die alle meine Annoncen plündern und dann aber nicht helfen.

Ok, das ist halt so, aber dann wird es noch unverschämter, wenn diese Plünderer dir dann auch noch eine Freundschaftsanfrage schicken.

Gut das man dann diese nicht nur ablehnen kann, sondern auch blockieren!

„Früher war alles gut, heute ist alles besser.

Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“

*Heinz Erhardt

• #1.618

Das kannst Du aber verhindern.

Wenn ich inseriere um Helfer zu animieren, dann steht bei mir nur billiges Zeug in der Kiste, Weizen, Mais o.ä.

Darauf reagieren nur die Spieler, die auch ehrlich helfen wollen.

Attraktive Waren zeige ich nicht an. Die holen sich die Spieler aus der Freundesliste von allein. Da sind immer genug bei, die regelmäßig nachsehen und meine Kisten in kürzester Zeit "plündern". Wenn dann noch was übrig bleibt, dann kann ich immer noch inserieren.

Okay, in der Liste stehen auch noch genug "Nassauer", aber das ist dann meine eigene Dummheit, weil ich zu faul war, die Liste zu säubern.

Aber in der Liste habe ich auch einen guten Kreis an Spielern, auf die wir uns auch gegenseitig verlassen können.

Für einen Einzelspieler sind diese Leute besonders wichtig, weil man ja keine Gemeinschaft im Rücken hat.

Ja, ich hab' eben eine eigenwillige Philosophie im Spiel... ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!