! Zutritt nur für Nörgler !

  • #1.643

    Und das ist halt das Risiko, welches man bei jedem Derby eingeht. Wenn man Pech hat, kann das über mehrere Wochen hintereinander so gehen.


    Und dann noch ein Derby machen, welches so unvorhersehbar ist, viel Zeit (uU) kostet, und nervig ist, weil man ja seinen Tagesablauf darauf einstellen muß, wenn man "zu Potte" kommen will? Nein Danke, das erspare ich mir.


    BTW, Nörgelfaktor:


    Es ist ein Unding, daß SC es nicht schafft, wenigstens 1 Röllchen standardmäßig bei den Hufeisen einzustellen, wenn man schon das Derby macht. Aber auch hier sollen Dias ausgegeben werden, klar, aber das finde ich schon perfide, zumal nicht sicher ist, ob beim Mischen mit Diaeinsatz auch wirklich Röllchen kommen....:kopfanwand

  • #1.644

    Genau das ist der Trick! Beim letzten Derby hatte ich von Anfang an gleich 2 Rollen drin (unglaublich!). Logischerweise habe ich nicht gemischt. Wer eine oder keine Rolle findet, der schmeißt Diamanten rein, in der Hoffnung, wenigstens eine zu bekommen. Meist klappt das ja auch. Sonst mische ich gar nicht mehr.

    Und ich bin bestimmt nicht der Einzige, der das Derby nur wegen der Rollen spielt. Und da können sie uns um die Diamanten erleichtern.

  • #1.645

    zumal man ja in der Regel schon die 10 Dias für die Zusatzaufgabe ausgibt.


    Ich bekomme im Derby höchst selten mal ein Röllchen, selbst nach dem Mischen bleibt das oft so. Deshalb verkneif ich mir das jetzt

  • #1.646

    Also ich spiele das Derby nicht nur wegen der Rollen, sondern weil es mir Spaß macht. Deswegen mische ich auch nicht. Wenn keine Rolle drin ist, dann ist eben keine drin. Ich habe mich sogar jetzt im Tal dazu entschieden, auf die 40 Dias zu spielen und das eine verbleibende Röllchen liegen zu lassen (falls ich es nicht noch schaffe, aber ich denke eher nicht). Das ist doch genau das, was SC will: dieses ewige Hinterherjagen hinter den Rollen. Und dabei alles dafür tun, also auch Diamanten einsetzen. Nehmt die Rollen nicht so wichtig, dann ist das ganze Spiel wesentlich entspannter.


    Nörgelfaktor:

    Mich nerven in den letzten Tagen die schwachen Sonnenaufgaben. So kommt man nicht zu viel Sprit.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #1.647

    flori82


    Vom Grundsatz her hast Du recht. Man sollte das mit den Röllchen in der Tat entspannter sehen. Aber ich kann das nicht so einfach ausknipsen wie einen Lichtschalter.


    Es stört die visuelle Harmonie, wenn ich zerklüftete, nicht erschlossene Farmfelder sehe. Da kann man auch dekorieren, so viel man will, es sieht unfertig und unschön aus. Und die neue Menge an unerschlossenen Parzellen seit dem letzten Update finde ich noch ätzender. Sieht auch nicht besser aus. Es stört einfach mein Auge.


    Ich finde es jetzt schon sehr "ambitioniert", die Felder zu erschließen, die noch vom vorletzten Update da sind. Selbst hier werden eine Unmenge an Röllchen verlangt verbunden mit der Tatsache, die so zu verknappen, daß Frust aufkommt. Man kann sich ja ungefähr ausrechnen, wie lange es dauert, bis dieser Teil erst mal komplett fertig ist.


    Und ich bin nach wie vor der Meinung, daß die vielen neuen Felder überflüssig wie ein Kropf sind. Das neue Land wird nicht zwingend benötigt, also was soll das? Oder ist SC nichts besseres eingefallen? Oder, noch andere Möglichkeit, sie haben es extra so gemacht, um nicht so offensichtlich, sondern halt etwas versteckter die User zu mehr Diamantenkäufen zu animieren.


    Wenn ich mir das recht überlege, scheint der letzte Punkt der überzeugendste zu sein. ;)


    Nur, für wie blöd halten sie uns, daß wir das nicht durchschauen? :kopfanwand

  • #1.648

    hm also so ernst nehme ich die Röllchen auch nicht, finde auch dass ich schon genug Platz habe.

    Aber stören tut es mich trotzdem irgendwie 😀

    Dias würde ich nicht ausgeben nur um auf gut Glück eventuell mal ein Röllchen zu bekommen.

    Ich spiele auch gerne alle Derbys , gut Mystery ist nicht so toll aber bin zum Glück schon fertig 👍



    Nörgel Nörgel : Soll im Tal ein Huhn einfangen natürlich ist nirgends eins !

  • #1.650

    Moin,


    zwingend ist diese Landgewinnung weiß Gott nicht, aber diese ganze Ecke meiner Farm stört mich gewaltig.

    An anderer Stelle habe ich sinngemäß geschrieben "begradigen, eine Mauer ziehen und Ende".

    Gestern konnte ich meine 15. Rolle für eine winzige Parzelle freischalten, mit der ich tatsächlich die Grenze gerade ziehen konnte.

    Ob ich wirklich weiter machen will, da bin ich noch nicht so sicher. Die letzten jämmerlichen Parzellen brauchen ja Unmengen an Rollen!

    Allerdings... Derby wird immer blöder, Tal kann ich nicht leiden und ab Level 100 hat SC die Spieler abgehängt.

    Theoretisch könnte ich meine Farm schließen, denn wenn ich jetzt auch noch die Landgewinnung ignorieren soll, dann gibt's in der Farm gar nichts mehr zu tun.

    Also was tun? Wahrscheinlich mach' ich wieder weiter. Nur etwas entspannter... 😎


    Und bezüglich Tal / Hühner / Sonnen mache ich mir noch extra Luft! 😤

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!