! Zutritt nur für Nörgler !

  • #1.651

    Ganz ehrlich.....mir sind die Rollen völlig wurscht, ich brauch das Land nicht. Sieht zwar blöd aus mit dem ganzen

    Gedöns drauf, aber da ich sowieso nur oberhalb der Straße beschäftigt bin, nehm ich davon kaum Notiz. 🙂


    Und weil ich hier nörgeln muss, mich nerven Nachbarn, die unmögliche Forderungen am LKW Brett oder in der

    Stadt von Kunden, nicht einfach abreißen, bzw. die Kunden nicht einfach nach Hause schicken. Statt dessen

    wird dann auf Hilfe gestellt. Nach dem Motto: Irgend ein freundlicher Zeitgenosse wird's schon richten.

  • #1.652

    Endlich sagt mal einer was dazu!

    Das nervt nicht nur, sondern das ist total bekloppt!

    Als ob nicht schon der Kollege "Zufall" genug blöde Bestellungen anbietet! Nein, auch noch die Nachbarn stellen diese als Hilfegesuche doofen Forderungen aus: 39x Zucker und 38 Eisenbarren!

    Ja, geht's noch? Zettel abreißen und nach 30 Minuten ist der neue dran. Aber nicht bloß das, die werden auch noch tagelang dort belassen.

    Und das steht genauso für die Stadt analog. Wenn ich die Besucher nicht bedienen kann, dann werden sie weg geschickt und mit dem persönlichen Zug wird Ersatz geschafft.


    Das habe ich bis heute noch nicht verstanden.

  • #1.654

    Oh ja, da habt ihr Recht. Kenne auch solche Leute, teilweise aus meiner GM. Bei einer Person wird scheinbar jedes Schiff gemacht. Öffnet man halt 3 Sahnekisten a 11 Stück und fragt analog im Chat nach, kratzt sich die Mengen zusammen. In jedem Schiff werden 3 bis 4 Kisten geöffnet. Wenn ich nicht mal ansatzweise ein Schiff bedienen kann, darf es ablegen.

    (Gestern habe ich den Erfolg mit 15.000 Schiffsranglistenpunkten geschafft, jetzt darf bei mir jedes Schiff ablegen :lachen7:)

    Im Mysteryderby gucke ich bei Schiffskisten in der GM erstmal, ob derjenige Schiffe gezogen hat. Wenn ja, bitte, ich füll eine Kiste. Wenn nein, wird es ignoriert.

    Ich selbst schalte in der Stadt nie auf Hilfe und stecke da auch keine 8 Bienenwachs oÄ rein, egal wie viele ich habe.


    Aber naja, irgendwann kennt man seine Pappenheimer ja und weiß, was einen bei einem Ausrufezeichen erwartet :augenroll:

  • #1.656

    LKW- und Stadthilfe nehme ich nie in Anspruch, bei Schiffen frage ich ab und an wegen Hilfe vor allen Dingen im Derby oder bei events.


    In der Regel ignoriere ich auch Hilfeanfragen bei Stadt oder LKW weil es wirklich kein Problem istdie Zettel abzureissen oder ausserhalb des Derby die leute wegzuschicken. Bei hilfsbereiten Nachbarn schau ich mir die Anfragen aber schon mal an und entscheide dann, ob ich helfe oder nicht.

    Etwa 80% der Schiffe gehen bei mir leer wieder auf grosse Fahrt, ich lasse mich nicht bevorzugt bei Marmelade, Zucker, Sahne Hüten, Decken,Federn und Hummerprodukten ausplündern

  • #1.657

    Charles_Waldorf


    Das mit den unverschämten Hilfeanfragen in Stadt und an der Tafel wurde in der Vergangenheit schon oft thematisiert. Da das aber schon eine Zeit lang her ist, finde ich auf die Schnelle die passenden Beiträge nicht mehr.


    Diese Diskussion kam auf, als SC - auf Userwunsch sogar (!) - die Hilfe in Stadt und an der Tafel etabliert hatte. Im Grunde finde ich es schon sehr gut, wenn Userwünsche umgesetzt werden, aber auch hier gilt es zu beachten, daß man das nicht ausnutzen sollte. Und leider, wie das im Leben so ist, tun das nicht grade wenige. Auch hohe Level, die sich z.B. in meiner Freundes-Liste befinden, haben regelmäßig das Ausrufezeichen dort stehen. :huh:


    Was soll man dazu noch sagen? Es ist wie es ist. Ich habe mich anfangs, als das rauskam, darüber geärgert, aber mittlerweile ignoriere ich das. Wie ich schon schrieb, HayDay ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Wer mir hilft, dem helfe ich auch. Bei der Stadt stelle ich grundsätzlich keine Anfrage rein, und bei der Tafel ebensowenig. Wie käme ich auch dazu? Ich kann doch nicht ernsthaft erwarten, daß unverschämte Bestellungen, die ich selbst nicht bedienen will, andere Farmer schon erledigen werden, wenn ich nur lange genug insistiere? Das ist ein NoGo, mMn.


    Ich will denjenigen, die sowas machen, nicht von vornherein unterstellen, daß sie es darauf anlegen, andere auszunutzen, was man gemeinhin als Nassauer bezeichnet. Aber es ist mindestens gedankenlos, und ein schlechter Stil dazu. Und das unterstütze ich nicht.

  • #1.658

    Mir geht es genauso. Ich ignoriere einfach die Ausrufezeichen. Obwohl ich selber keine Stadt habe, könnte ich bei meinen Nachbarn in der Stadt helfen. Mache ich aber nicht.


    An der Bestelltafel fordere ich mit der großen und der kleinen Farm Hilfe bei Schmuck- und Barrenbestellungen an, aber nur, damit die mittlere Farm dort helfen kann um so die fehlenden Gutscheine für die 2 letzten Haustiere zu bekommen.


    Ansonsten fordere ich nur Hilfe bei den Schiffen an, wenn ich mal welche mache.


    Mich stören die Hilferufe meiner Nachbarn an Bestelltafel oder Stadt auch nicht besonders, ich beachte sie erst gar nicht

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #1.659

    Zur Unterscheidung der verschiedenen Hifeaufrufe hatte ich vor langer Zeit schon mal vorgeschlagen die ! mit unterschiedlichen Farben zu unterlegen zur besseren Unterscheidung. Leider hat SC diesen Vorschlag bisher weder kommentiert noch umgesetzt. Ich finde es würde sehr viel Sucherei ersparen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!