! Zutritt nur für Nörgler !

• #1.721

Wir sind jetzt zum 6ten mal in Folge erster geworden.

1. glaubt ihr, das es mal je gute Belohnungen für diesen Platz gegeben hat

2. in dieser Zeit haben wir alle durch die Bank weg bei jedem Derby maximal, wenn eben überhaupt, ein Röllchen bei den Belohnungen erhalten. Nur den ganzen albernen Dekorotz, den gibt es jede Woche wie selbstverständlich. Selbst beim ersten Mal mischen (kostet bekanntlich 5 Diamanten) kommt dann immer noch kein Röllchen. Und tatsächlich auch bei uns sind wenn dann immer nur die Rollen auf Platz 4 und / oder 7.

SC könnte wenigstens für die letzte Hufeisenreihe (die man ja auch nur erreichen kann, wenn alle GM Mitglieder 10 Diamanten investieren) mal richtig was raushauen. Aber nein, hier wird man mit einem Level von über 140 belohnt, als müsste man noch in der Stadt irgendetwas verbessern oder bräuchte unbedingt vier Markierungsphäle, die einem ohne Röllchen nichts bringen. Das empfinde ich schon fast als Hohn. denn dank des eingeführten Limits wollen deine GM Mitspieler diese dann auch nicht mehr haben.

Hier sollte SC die Belohnungen mal entsprechend den Levels anpassen/korrigieren.

Und das letzte Rumnörgeln: Ich will neue Gebäude. Ich brauche jetzt langsam mal bei Hayday neue Herausforderungen.

„Früher war alles gut, heute ist alles besser.

Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“

*Heinz Erhardt

• #1.722

Nörgel,nörgel...ja es ist wie in einer alten Ehe...es fehlt ein frischer Wind, oder doch wenigstens eine Anerkennung (in Form von Rollen?) für die ganze Plackerei.

Hatte ich doch schon an anderer Stelle erwähnt, dass es toll wäre, wenn beim Tagesevent in der Stadt oder bei den LKW bei den Erweiterungsgegenständen als Belohnungen nicht nur Holzhammer,Pflöcke und Urkunden SONDERN AUCH HIN UND WIEDER ROLLEN vergeben würden

Ausserdem...nörgel, nörgel...werden die Schiffe immer unverschämter, je höher der Level

Pro Kiste 7x Melonensaft und das x4... Von den Broten ganz zu schweigen...solche Schiffe und weitere mit fetten Marmeladenforderungen schicke ich ohne zu zögern und ohne sie irgendwie zu füllen sofort weg. :thumbsup: :thumbsup:

• #1.724

Nun möchte ich doch was los werden.

Was habt ihr eigentlich immer mit den Rollen?

Das derby gab es lange vor den rollen, die Preise waren zu der Zeit auch nicht besser und man hat trotzdem Derby gespielt.

Ich reduziere Hayday sicher nicht aufs Derby. Aber ohne diesen wöchentlichen Kampf um den ersten Platz, würde mir wahnsinnig was fehlen. Klar freue ich mich wenn ich rollen unter den Preisen habe, ist trotzdem nicht der Grund um derby zu spielen.

Wir nehmen auch immer noch neue Mitglieder auf, obwohl sie mitunter ein Risiko darstellen. Uns interessiert nur der Gold Pokal und keine Preise! Die 10. Aufgabe kaufen ist bei uns Pflicht. Ohne ist Gold Pokal nicht zu erreichen. Es geht uns um den Kampf den ersten Platz zu erreichen. Nicht um Preise, nicht um rollen.

Euer ewiges Gejammer wegen den fehlenden Rollen kann ich nicht nachvollziehen! Und dann noch das dauernde „das derby macht so keinen Spaß usw, ich spiele bald nicht mehr“ dann lasst das derby doch einfach sein. Es zwingt euch doch niemand.

Ach und am Donnerstag beginnt neue Tal Saison und dann beginnt das Jammern über fehlende rollen dort wieder. :stern:

Spielt Hayday wenn ihr es spielen wollt oder lasst es doch einfach sein.

Und jetzt begebe ich mich wieder in den nur Lesen Modus.

LG

Hope

• #1.725

Die Sache mit den Röllchen... @last hope, ich kann deine Meinung nachvollziehen. Aber auch die der Anderen.

Ich selbst bin in Level 75, mir fehlen also erstmal noch 2 Maschinen. Außerdem fehlen mir bewusst noch viele Reservattiere, ich habe erst 4 und zwei, bei denen noch etwa 10 bis 15 Teile fehlen. Babys habe ich keine und bei den Zebras noch kein einziges Teil. Ich mache aber keine Puzzleschiffe, außer es sind leichte.

Ich möchte mir die Puzzleteile langsam erarbeiten, um nicht so schnell fertig zu sein und dann Frust zu bekommen, weil mir nur noch Röllchen fehlen.

Seit Wochen spare ich meine Röllchen für einen Bereich, der 10 braucht. 7 habe ich, eins wartet in den Hufeisen. Auch, wenn mir noch einige Bereiche mit 4 oder 5 Röllchen fehlen.

Mir ist es egal, wie schnell die Röllchen kommen, ich hab noch genug zu tun.

Die Großen unter uns haben aber alleine durch ihre längere Spielzeit nur noch dieses eine Ziel, nämlich Land mit Röllchen erweitern. Deshalb verstehe ich deren Frust halt auch. Ein Bereich zieht sich ja im günstigsten Fall über Wochen (2 Rollen je Derby, also 8 Wochen für einen Bereich mit 15 beispielsweise). Im ungünstigsten Fall dauert es dann aber auch mal die doppelte Zeit...

Und obwohl ich es verstehe, würde ich mich freuen, wenn dieser Thread nicht ein fast reiner "Röllchen-Nörgel-Thread" wäre :verlegen:

• #1.726

.Nora ich zähle mich auch zu den Großen in dem Sinne.

- ich habe Level 200

- alle Reservat Tiere (benötige keine puzzel mehr)

- Scheune auf 15.000 also Max erreicht (ich benötige keine scheunentools mehr)

- alle Maschinen, alle Haustiere

- alles in der Stadt fertig ( ich benötige keine Stadt Tools mehr)

- alle Landstücke frei bis auf ca 15 die rollen benötigen

Was mir noch fehlt sind ca 10x Silo erweitern dann ist auch das fertig und halt noch rollen für ca 15 Landstücke.

Und da soll ich mich jetzt stressen wegen Rollen und in jedem zweiten Beitrag drüber jammern? Das doch Blödsinn.

LG

Hope

• #1.728

Nörgeln über die Stadt:

1) warum können wir hier nicht endlich die Stadtgebäude weiter verbessern.

2) es sollte bei den Rufpunkten (rote ♥️) ebenfalls Teilziele geben, so wie auch bei den EP‘s!

Bei Ruflevel 41 muss man fast 59.000 Punkte erreichen. Das dauert bei mir, wegen überhaupt keinerlei Anreize mehr in der Stadt, Monate.

Und darum, ich brauche endlich NEUE ANREiZE bei Hayday.

„Früher war alles gut, heute ist alles besser.

Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“

*Heinz Erhardt

• #1.729

Eine kleine Frage: Was bringt Euch eine hohe Anzahl an goldenen Pokalen?

LG Mysterium

• #1.730

Nun, die Ambitionen sind unterschiedlich, und das ist auch gut so. Ansonsten wäre es langweilig.

Ich spiele Derby nicht wegen irgendwelcher Pokale, und daher käme es mir nie in den Sinn, 10 Diamanten für die letzte Aufgabe einzusetzen. Folgerichtig ist es mir daher auch wurscht, ob ich in der betreffenden Liga bleibe, ob ich aufsteige, oder absteige.

Wenn ich absteige, dann steige ich irgendwann auch wieder auf. Ich spiele die Derbys v. a. WEGEN der Röllchen, alles andere ist nebensächlich. Und da mir nicht jedes Derby gefällt, gibt es auch das ein oder andere, was ich grundsätzlich nicht mache, weil es mir zu nervig ist.

Und daß die Röllchen oft thematisiert werden, stört mich nicht. Ich ärgere mich ebenfalls, daß diese so extrem verknappt sind und man ewig lange braucht, bis man mal endlich genug hat, um 1 Parzelle zu erschließen, ganz zu schweigen von dem Rest. Es sieht für meine Augen unschön aus, und ich kann mir das auch nicht schön reden oder einfach ignorieren, ich sehe es ja täglich.

Daß es Farmer gibt, denen die Röllchen egal sind, ist mir bewußt. Wie ich bereits oben schrieb, die Ambitionen sind unterschiedlich verteilt, und ich stehe auf dem Standpunkt:

Leben und leben lassen!

Wenn man Lust hat, permanent 1. zu werden und immer den Goldpokal zu erreichen, dann ist das eben so. Ich kritisiere das nicht, weil ich finde, daß mich das nichts angeht. Umgekehrt erwarte ich aber auch, daß es hingenommen wird, wenn andere Farmer das anders sehen und es ihnen wichtig ist, Röllchen zu bekommen. Und diese sind halt rar gesät...

BTW, wir befinden uns hier im Nörgel-Thread. Hier kann jeder nörgeln, so viel er will, das ist auch gewünscht. Und wenn das x-te Mal über die ollen Röllchen genörgelt wird, dann ist das eben so. So what?

:)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!