! Zutritt nur für Nörgler !

  • #2.252

    Naja, Wiesie, da bin ich - gewissermaßen - "beruhigt", daß es nicht nur mir so geht. Bzw. natürlich auch meiner Schwägerin. Aber derzeit lösche ich viel mehr, weil sie arbeiten muß und nicht so viel Zeit dafür hat.


    Bleibt also die Hoffnung, daß HayDay sich "erbarmt" und sich dazu entschließt, die Löschorgie langsam zu beenden und mal ein paar gescheite Aufgaben raus zu hauen. Aber bis jetzt.....niente....:kopfanwand

  • #2.256

    Als Einzelspieler mußt du ja nicht nur Blütenaufgaben machen, sondern kannst ja auch andere 320er Aufgaben machen, weil du ja

    sowieso nicht über 320 Punkte raus kommst.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #2.258

    Ja, stimme Euch zu. Daß HayDay für die höheren Level abflacht, ist ja kein Geheimnis. Ich habe auch ein gewisses Verständnis dafür, daß für die kleineren Level in Relation zu uns natürlich mehr gemacht wird.


    Aber das, was ich so schade finde ist, daß nicht nur nichts für uns gemacht wird, sondern daß uns auf so vielfältige Art Knüppel zwischen die Beine geworfen werden, die den Spielspaß nicht nur trüben, sondern HayDay zunehmend langweiliger machen. In der Konsequenz habe ich meine Online-Zeit schon sehr, sehr eingeschränkt.


    Ich hätte nie gedacht, daß es mal so weit kommen würde, aber was soll einen noch reizen? Klar, man kann sich alles schön reden, aber das kann's ja auch nicht sein. Ein Spiel lebt nicht nur von begeisterten Spielern - natürlich, diese sind wichtig - aber es lebt auch und vor allem von denjenigen, die sich kritisch auseinandersetzen.


    Wo bleibt der Fortschritt, der Spielspaß, wenn immer nur Beifall geklatscht wird? Wo bleibt die Inspiration, die Begeisterung, was Neues zu entwickeln, oder, um mal bei den Basics zu bleiben, alte Bugs auszumerzen? DAS wär ja auch mal was. Ohne konstruktive Kritik bekommen wir Stagnation. Und Stagnation führt zu Verdruß. Und Verdruß führt dazu, daß man sich überlegt, ob und wieviel Zeit man weiterhin investiert, oder möglicherweise auch Geld?


    Ich habe das sogar gemacht, mehrmals, und damals habe ich es gerne ausgegeben. Ja, es hat mir nichts ausgemacht, im Gegenteil, ich habe mich gefreut, was ich damit bewirken konnte. Und es war ein Tribut an die Arbeit der Entwickler.


    Doch das ist vorbei. Ich spiele derzeit nur noch, um hin und wieder meine Tiere zu beobachten, und weil ich - noch - Interesse und Spaß daran habe, meine Stadt florieren zu lassen. Doch irgendwann ist das Thema auch durch.


    Daß das nicht für alle gleichermaßen gilt, ist ebenso klar. Jeder ist anders drauf, und geht mit bestimmten Gegebenheiten anders um. Das ist auch gut so, sonst wäre es ja noch langweiliger.


    Hoffentlich gibt es irgendwann mal wieder einen "Turn-around", bei welchem die Entwickler kapieren, daß das Verschlechtern oder Verschlimmbessern nur bis zu einem gewissen Punkt möglich ist. Irgendwann ist Ende im Gelände.


    Fazit:


    Die Hoffnung stirbt zuletzt....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!