! Zutritt nur für Nörgler !

  • #2.411

    Kann es eventuell sein, das du noch in einem niedrigen Level bist? Aus deinem Profil geht das leider nicht hervor.

    In den niedrigeren Leveln gibt es nicht bei jedem neuen Level Diamanten als Belohnung.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #2.413

    .Nora


    Stimmt absolut. Ich suche schon seit Tagen Eier, weil ich diese ungerne abernte. Das war auch nie ein Problem, aber jetzt schon. Ich hab schon angefangen, Hühnerfutter zu produzieren, damit ich keinen Eiermangel habe. Daß so eklatant Eier fehlen, habe ich bis dato noch nie erlebt.

  • #2.415

    Nora und @ Hase Klopfer,


    auch meine Zeitung gibt außer Mais und Wolle nichts mehr her seit dem kurzen Update. Ein Schelm der Böses dabei denkt....gibt es eine Zweiklassen Zeitung? Für Dia Käufer eine Sonderausgabe?
    Meiner Meinung nach hat sich viel geändert, nicht viel zum Positiven. Auch wenn das wenige hier schön reden.

    Kaum noch Dias...kann man verstehen, wirtschaftlich gesehen. Aber dann sollte SC das mit anderen goodies vllt ausgleichen, um den Frust nicht ganz so groß werden zu lassen.

    Denn im RL lässt sich auch niemand gerne auf die Füße treten.

    Dias in geringer Anzahl, Beschränkung der Tool Käufe (Lucifer habe ich seit dem aber nicht mehr gesichtet), selten Röllchen, Zeitung leergefegt oder nur für einseitige Ernährung.

    Aber gut, fällt es nicht mehr schwer, das Spiel auf die Seite zu legen und den Sommer zu genießen.

    In diesem Sinne, wünsche ich euch viel Sonne und angenehme Temperaturen. Ab in den :wasser1:.

    Liebe Grüße

  • #2.416

    @Bumblebee


    Du schreibst mir aus der Seele. Aber anders als früher habe ich es mir abgewöhnt, mich darüber aufzuregen. So wichtig ist HayDay nun auch wieder nicht.


    Für mich persönlich habe ich einen Weg gefunden, meine Zeit anderweitig zu verplanen. Es gibt auch noch ein Leben außer HayDay. ;)


    Ich fahr viel Fahrrad - ok, momentan muß ich gezwungenermaßen etwas kürzer treten wegen Mistwetter - aber grundsätzlich ist das schon ein hervorragender Ausgleich, zumal bei mir in der Woche schon einige Kilometer zusammen kommen.


    Und ich habe mir in der letzten Zeit einige Filme und Serien gekauft, die ich jetzt so nach und nach gucke. Und da ich mein Englisch perfektionieren möchte, bin ich inzwischen immer mehr dazu übergegangen, mir die Filme und die Serien in der O-Version anzugucken. Mit der Zeit hört man sich da rein, und ich verstehe immer besser.


    Aktuell habe ich mir Mystery Road angesehen. Das wurde letztes Jahr bei Arte gezeigt. Leider habe ich von 6 Folgen nur Folge 4-6, die ersten 3 fehlen mir. (Deutsch synchronisiert) Damals habe ich schon geguckt, wo ich die Serie nochmal herbekomme, leider ohne Erfolg, denn es gab nur englische Ausgaben. Und mein Englisch war damals noch nicht so gut wie heute, jedenfalls vom Verständnis her. Aber jetzt? Was solls? Ich hab zugeschlagen, und ich habe (fast) alles verstanden.


    Ich muß allerdings einräumen, daß ich bei dieser Serie die englischen Untertitel eingeblendet habe, denn die australischen Schauspieler sprechen ein fürchterliches Englisch. Es wird fast alles verkürzt und verschluckt und genuschelt, das amerikanische Englisch ist schon Gold dagegen.


    Falls es interessiert, ich gucke außer "Mystery Road" auch noch "The Prisoner". Nicht die alte Fassung mit Patrick McGoohan, sondern die neuere, die eine Hommage an die alte Serie ist, mit Ian McKellen und Jim Caviezel. Macht Spaß. :)


    LG, Hase_Klopfer

  • #2.417

    @Hase_Klopfer,

    Genau so, da bin ich ganz bei dir. Ein Spiel, so schön es auch mal war, ist es wirklich nicht wert sich zu ärgern.

    Das RL hält soviel Spannendes bereit, wenn man nur will.


    Schmeiß mich weg... mit den Aussis. Ja, die nuscheln viel weg. Die verstehe ich trotz Englisch Diplom auch nicht wirklich gut.

    Aber es wird besser mit der Zeit, du schaffst das:smile:


    Ich bin nicht wirklich jemand, die viel Serien schaut...guck dann lieber in meinen Kindle oder mein Mann und ich schwingen uns aufs Moped. Und diese Luft gibt mir mehr als die Farmluft.
    Das du viel mit deinem Rad unterwegs bist, habe ich hier gelesen. Hut ab :)


    Bin nicht wirklich oft hier....deshalb....eine schöne Restwoche. Wetter soll super werden, also schwingen wir uns...auf die Räder.:radl2::mot1:


    bis dahin, liebe Grüße

  • #2.418

    das finde ich toll mit dem englisch lernen per Fernsehen! Das mache ich auch öfter, auf englisch gucken. Wenn es allzu kompliziert wird verstehe ich es allerdings nicht obwohl ich monatelang in England war. Das liegt daran, dass diese Urlaube in der Kindheit waren und man eben doch viel verlernt. Es gab Zeiten, da war ich so fit dass ich in englisch gedacht habe !


    Leider ist das nicht mehr der Fall

    Ich habe mir alle Staffeln " Penny Dreadful " gekauft, es gab für die letzten 2 Staffeln nur original Ton. Es ist aber feinstes british english, das verstehe ich ganz gut. Wer Interesse hat, es geht düster und gruselig zu Anfang letztes Jahrhundert,

    und die Hauptdarstellerin Eva Green ist super. Von Frankenstein bis Jack the Ripper ist alles dabei.


    Nun zum Nörgel Faktor sonst heißt es wieder " Hee das ist ja Off Toppic "


    Ich ärgere mich dass mein Spiel hängt seit dem neuesten Update. Ausserdem stürzt mein Handy immer wieder ab.


    Ich habe seit jeher einen gesunden Abstand zum Spiel.

    Ich lese viel und schwimme gerne.

    Es ist wie mit allem, die Mischung machts.


    Liebe Grüße

  • #2.419

    Mein kleiner Hayday Glücksmoment ist auch direkt wieder zum nörgeln. Wir haben echt ein 💩Blütenderby hinter uns, (Löschorgie und Schwierige Aufgaben) werden am Ende sogar dann doch zweiter. Dann schaue ich mir freudestrahlend die Belohnungen an: zwei Puzzle naja, dann aber keine Diamanten , keine Rolle und sonst der Gutscheinwahnsinn in fast jeder Reihe. In den Kisten auch nur noch Gutscheine selbst im Tal, Kiste geöffnet, 3 grüne. Sehr wahrscheinlich nur weil ich gesagt habe, das Ramin-SC sich hier im Forum nicht um uns kümmert?

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!