! Zutritt nur für Nörgler !

  • #3.222

    Karin1955


    Ich stimme HaydayDaisy zu. Das mit den Schindeln ist nervig, aber sich deswegen das Spiel vermiesen lassen?


    Würde ich nicht tun, denn dann mißt Du den Schindeln eine Bedeutung zu, die sie nicht haben. Es gibt doch viele Möglichkeiten, HayDay nach seinen Wünschen zu steuern. Du machst nur das, was Du willst, fertig. Und die blöden Schindeln versuchen, so weit wie möglich zu ignorieren.


    Natürlich springen sie einem ins Auge, wenn man die Zeitung öffnet, aber das ist auch eine Kopfsache. Man muss da ein wenig an sich arbeiten. Und Du bist schon so weit und spielst schon so lange, da müsstest Du doch wissen, wie der Hase läuft. :)


    Ich habe mich früher über unverschämte Forderungen an Tafel und in der Stadt geärgert. Das ging so weit, daß ich andere Städte gar nicht mehr besucht habe. Heute seh ich das locker. Auch die Zeitverzögerung, die man hat, wenn man eine andere Stadt besucht, stört mich nicht mehr. Warum auch? Ist die Anfrage ok, bediene ich sie, wenn nicht, dann nicht.


    Man hat es immer selbst in der Hand. Versuche, es lockerer zu sehen. Ich wünsche Dir Erfolg dabei! :thumbup:

  • #3.223

    Man muss auch mal an die Farmer denken, die mit den Schindeln geplagt sind.

    Sie investieren Zeit in das Spiel, um Tools zu erarbeiten, weil der Platz im Silo auch mal eng wird.

    Aber wenn Sie überdurchschnittlich Schindeln bekommen, ist es für Sie unfair und frustrierend.

    Ich habe es jahrelang mit den Nägeln durch. Ein Tausch war nur 2:1 möglich, niemand hat sie recht haben wollen. Ich fand mich da auch schon ein wenig benachteiligt. Schindeln jedoch mag niemand tauschen, egal welches TV.

  • #3.224

    Buddel


    Ich verstehe das. Aber es nützt nichts, sich darüber zu ärgern, denn man kann es nicht ändern. Also muß man einen Weg finden, bestmöglichst mit der aktuellen Situation zurecht zu kommen.


    Natürlich braucht man vor allem andere Tools als Schindeln, klar. Eine Möglichkeit, das etwas zu entschärfen wäre, Schindeln kontrolliert zu kaufen. Hat man irgendwann zu viel, würde ich sie im Verkaufsstand einstellen, ohne zu inserieren. Wer mag, nimmt sie, wer nicht, eben nicht. Es gibt ja noch Greg und Tom als dankbare Abnehmer zum vollen Preis. Diese Taktik würde ich präferieren und mit tauschen hier im Forum kombinieren.


    Das ist 1 (!) Möglichkeit. Eine zweite, weit wichtigere besteht darin, ein konsequentes Scheunen- und Silo-Management zu betreiben. Das ist schwieriger, weil sich das nach persönlichen Gepflogenheiten richtet und hier jeder seinen eigenen Weg finden muß. Dazu gehört mMn, unter anderem, sich nicht vom Spiel "vereinnahmen" zu lassen. Was ich schon schrieb, nur das machen, wozu man Lust hat. Es ist nicht nötig, auf allen Hochzeiten zu tanzen, denn dann kann man sich schnell verzetteln.


    Ich praktiziere diese Strategie schon länger. Es ist effizient und schont die Nerven. Schlussendlich ist es nur ein Spiel und wir reden von Pixeln. Wir sollen uns entspannen und nicht rumärgern.


    Ok, ich gebe zu, trotz meiner Einstellung bin auch ich manchmal genervt, wenn es schlecht läuft. Aber das gibt sich. Meist schnell. :)

  • #3.226

    Kann eng werden, klar. Bestreite ich auch nicht. Ich habe auch meine Durststrecke hinter mir.


    Konkret meinte ich, nur soviel an Produkten vorzuhalten, was man so für den täglichen Bedarf braucht. Dafür bekommt man mit der Zeit ein Gefühl. Es bedeutet, kein Sammler und Jäger zu sein, weil das Silo und Scheune nicht mitmachen.


    Nimm mich als Beispiel...ich mag Schiffe nicht, überhaupt nicht. Die mach ich nur unter Zwang. Also muß ich auch nicht x-Warenbestände für alle möglichen Schiffsladungen horten. Was ich immer mache, ist die Stadt. Hier kann ich auch besser selektieren. Und außerdem ist die Stadt, voll ausgebaut, der am besten ausbalancierte Platz in HayDay.


    Und da die Städter in der Regel auch nicht x-Anzahl von einem bestimmten Produkt möchten wie die Schiffskisten, kann ich auch viel besser disponieren. Unangemessene Forderungen (meist vom Lebensmittel Laden) werden auch hier von mir ignoriert. Aber ich versuche schon grundsätzlich, die Wünsche der Städter zu erfüllen. Auch die, die in 3 Geschäfte wollen. Kein Problem, hat sich eingespielt.


    BTW, wird das jetzt nicht etwas offtopic? Was sagen die Mods dazu? Ist ja kein Nörgeln mehr in dem Sinne, sondern ein klein wenig eine Anleitung, wie man möglichst stressfrei und effizient spielen kann. Also, wenn das jetzt unangemessen für diesen Thread ist, kann das gerne verschoben werden. Ich hätte nur nicht gerne, wenn man das löscht, denn der ein oder andere Farmer kann vielleicht etwas für sich Brauchbares hier herausziehen.


    Aus diesem Grund beende ich meine Beteiligung hier jetzt. Es sei denn, ich finde was Neues zu nörgeln. ;)

  • #3.227

    Mich nervt alljährlich der Mangel an Schnee auf der Farm.

    Unter den Deko teilen ist eine dicke Schneeschicht und die stellt man dann auf einen mit leichten Raureif überzogenen Rasen.

    Man könnte die Spieler ja bei den Einstellungen aussuchen lassen, ob sie Schnee möchten oder nicht.

  • #3.228

    Weiß nicht , aber mir ist die Schindel Schwemme egal . Die Kunst des Spiels ist doch , auf bestimmte Situationen zu reagieren.

    Also Mais nicht bei Ernteevent für vollen Preiss anzubieten usw. Wie schon gesagt , Schindeln wird man immer los im Verkauf , spätestens am nächsten Tag. Hay Day reguliert das schon , nach einer Zeit.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #3.229

    :grummel: jetzt muss ich doch noch mal hier rum nörgeln.

    Der Weihnachtskalender von Greg war auch schon mal besser bestückt - gefühlt habe ich ständig Schübe und Schindeln gefunden.

    Keine Deko - oder gab es doch noch 5 Stück Zaun?

    Beim Tal - 1 Röllchen, 3 Puzzle - keine Baupläne und ständig der Laster defekt.

    Seit ich die Schindeln in der Zeitung gekauft habe :verlegen: finde ich nicht mal mehr die.

    Also langsam aber sicher reicht es mir, ich kann nicht mal mehr Weizen kaufen - ist sofort alles grau oder es steht da

    "Tut mir leid das ist schon verkauft" (oder so ähnlich).

    Das wird sogar mit meiner eigenen Farm gemacht :grummel: ich stelle z.B. 10 Äxte rein und wenn ich mit meiner Zweitfarm diese abholen will-

    grau hinterlegt kommst du nicht mehr dran. Also ich nachgesehen beim Verkaufsstand der verkaufenden Farm - da hätte ich sogar ein Inserat schalten können. Was soll das denn? Irgendwann sehe ich dann Tom oder Greg hat sie geholt.

    Bin echt frustriert - macht weiter so und ich suche mir ein anderes Spiel. :grummel:

    "Nein".!"

    Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

  • #3.230

    Ach, Lizzynora , laß dir doch durch solche Sachen nicht den Spaß am Spiel nehmen.

    Es gibt mal gute und eben auch mal schlechte Tage, verbanne einfach die schlechten Tage aus deinem Gedächtsnis.


    Übrigens gab es heute Deko bei Greg,

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!