! Zutritt nur für Nörgler !

  • #3.241

    Hallöle. Wie ich nun hier lesen kann, nervt es nicht nur mich, was die Puzzlestücke betrifft. Bisher war ich immer sehr geduldig, aber seit dem Update, als die Rentiere dazu kamen, bin ich nur noch genervt. Ich brauche nur noch 3 Stücke bis ich endlich das erste Rentier willkommen heissen könnte. Aber neiiiiin, es kommt Gorilla. Grrrrrr. Ich mag glaub ich nicht mehr Energie rein stecken. Sollen doch die Puzzleteile bleiben wo der Pfeffer wächst.

    Einen guten Start ins neue Jahr und nicht mehr ärgern, lohnt sich nicht. Ist ja nur ein Spiel.

    Liebe Grüße Babsi

    :huhn::kuh3::schwein4::schwein5::schaf3::ziege3:

    #YYCGPU8Y

  • #3.245

    Hallo zusammen , muss mal über etwas ganz anderes nörgeln.

    Am Montag kam ein neues Clanmitglied zu sagte Hallo und das sie meint sie passt super zu uns ( Level 154) und sich dann auch in der Cl, wo wir sehr erfolgreich spielen zum Derby angemeldet. Der Dienstag morgen kam, Punkt 9.00 Uhr nahm jene eine Stadt Aufgabe ( 23 Stadtbewohner bedienen) und war obwohl wir ihr erzählt hatten , wie wir spielen auch um 14.30 Uhr damit noch nicht fertig. Als ich wagte nachzufragen, woran das liegt , drückte jene auf raus und war weg ….sehr vielen Dank dafür…nun steigen wir ab . Mich macht das traurig , weil die anderen mit mir mit Spaß gespielt haben das Derby. Solche Spieler sollten wir als Clanleiter irgendwie kennzeichnen können, damit die ihr übles Verhalten nicht überall machen können ! Nur eine Meinung 🥲

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

  • #3.247

    Jede Gemeinschaft spielt anders - bei den einen ist es "Spannung, Spiel und Schokolade" dafür ist bei anderen "Tore, Meter und Sekunden". Wenn dort die Regelung gilt, dass die Aufgaben in nullkommanix zu erledigen sind und jemand spielt trotz Vereinbarung nicht nach der Regel, dann ist es für uns Außenstehende nicht unbedingt angebracht, diese Spielweise und Regelungen in Frage zu stellen.

    Möglicherweise wird dort so lange und mit Diamanten so schnell rumgelöscht, dass ausschließlich Minenaufgaben erledigt werden. Das wissen wir nicht - dazu sind die Infos zu spärlich.

    Aber nur wegen ein paar Zusatztools eine Hatz auf Platz 1 durchzuziehen - da bliebe mir der Spaß auf der Strecke und ich würde eher übers aufhören nachdenken.


    Abschließend: von solchen schwarzen Listen halte ich prinzipiell gar nichts. Das gibt es im RL in äußerst subtiler Form schon viel zu häufig.


    Vielleicht gilt die Regelung, dass man bestimmte Aufgaben nur annehmen DARF, wenn man sie in einem Zuge erledigen kann - sollte bei fertiger Stadt mit 42 Figuren leicht möglich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Glücksquell () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Glücksquell mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #3.248

    Ich bin ja auch eher ehrgeizig und genervt wenn Mitspieler unbedingt Derby spielen wollen und dann nur eine Aufgabe erledigen, anderen nicht helfen aber ständig selbst um Hilfe betteln, und wenn man sie dann abmeldet vom Derby, sich kurz vor Beginn doch wieder anmelden und wieder nur eine oder gar keine Aufgabe machen, dann kommst du als Gemeinschaft auf keinen grünen Zweig. Und im Chat einfach nicht reagieren obwohl sie deutsch sprechen. Die werfe ich dann auch raus, aber erst nach Nachfrage und mit zweiter Chance. Im Moment habe ich mich aber abgemeldet, weil mich das ganze Rumgehampel einfach nervt und ich eher am überlegen bin ob ich nicht einfach die GM wechsle und ohne Leiterambitionen meine Derbyaufgaben erledige. Bin aber noch unschlüssig, im Moment lebt es sich ohne Derby, aber mit Tieretal ganz entspannt.

  • #3.249

    Tja, das mag für dich gerade die Entspannung bedeuten. Bei mir ist es momentan genau anders herum.

    Im Tal war ich noch gar nicht, dafür sind alle Aufgaben für das Derby schon vorbereitet. Als Einzelkämpfer werde ich die in der CL auch innerhalb von ca. 9 Minuten alle abgearbeitet haben,um eine Chance auf das Treppchen zu haben.

    Glücklicherweise bietet HD so viele Spieloptionen, dass eigentlich jeder damit glücklich werden kann. Innerhalb einer Gemeinschaft muss man natürlich die gleichen Ziele verfolgen, ansonsten gibt es dort nur Unzufriedenheit und Streit.


    Aber lasst doch bitte jeden so spielen wie er es mag, ohne Ihm direkt Vorhaltungen zu machen.

  • #3.250

    Von 6 Mitgliedern sind im aktuellen Derby 4 dabei. Da wir "nur" in der Expertenliga sind, waren diesmal alle 4 Spieler nach 36 Stunden mit ihren 8 Aufgaben durch. Obwohl da Schiffe und auch Ernteaufgaben (allerdings Reis und Möhren) dabei waren. Geht alles - und obendrein diesmal auch noch ohne Absprachen zur gewünschten Reservierung einzelner Aufgaben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!