! Zutritt nur für Nörgler !

  • #3.391

    Meines Wissens nach hat Hay Day nicht die technischen Voraussetzungen solch zeitlich veränderte "Reaktionen" durchzuführen.


    Bei Zufallssystemen besonders wenn man häufig dann pech hat kann schnell ein solcher Eindruck entstehen. Frage gerne einmal nach wie das technisch aufgebaut ist.


    Liebe Grüße

    Chris

    Chris / Supercell
    Community Manager

    HayDay_logo_3D_700x500.png?ex=6538d5c2&is=652660c2&hm=3b29f2849298063a80530ab0316c77c3a26cb9a350feefe2535dca531f508536&



    Wenn ihr Hilfe benötigt bitte an unser Support-Team direkt im Spiel wenden oder hier über diesen Link!

  • #3.392


    Das ist eine relativ einfache Sache - Du programmierst einen Sollwert und setzt zusätzlich eine "Standardabweichung" ein.

    Da diese aber völlig willkürlich arbeitet, kann man die Abstände nicht (rechnerisch) nachvollziehen.


    Am besten lässt sich das an einer Ernteaufgabe veranschaulichen.

    Beispiel: ernte 500 Möhren

    Der "bot" würde nach der Aktivierung die ersten 100 angebauten Möhren nach 14 Minuten plus minus 3 Minuten ernten und wieder 100 Stück anbauen. Die 5 nötigen Durchgänge wären im Idealfall nach 55 Minuten erledigt - im Maximalfalle nach 1 Stunde und 25 Minuten - - - - OHNE, dass man zwischendurch ins Spiel schauen muss. Durch die unterschiedlichen Zeiten - es besteht auf Grund der "Millisekunden-Trägheit" eine Chance von 1 zu 360.000, dass zwei aufeinanderfolgende Vorgänge im akkurat gleichen Abstand erfolgen - ist ein Bot nur schwer erkennbar.

    Das gleiche Prinzip ist für nahezu jeden anderen Vorgang anwendbar.

    Die Lastwagenpanne erfolgt statistisch aller 30 Minuten plus minus 5 Minuten für irgendeinen von 1.000 Spielern einer Gruppe - manchmal hat man kein Glück (weil man grad dran war) und dann kommt nochmal Pech dazu (weil man nochmal dran war).

    Die Zeiten sind jetzt willkürlich von mir angenommen - da werden sich die Programmierer bei SC auch kaum in die Karten (Programm-Routinen) schauen lassen.

  • #3.393

    Lieber Chris - SC


    ich möchte ja gar nichts unterstellen, aber mir kommt es so vor, dass die ersten 2 Tal-Tage und auch die letzten 2-3 Tal-Tage kaum Tierchen unterwegs sind.


    Jetzt am Ende der Saison sind sie ständig davon gehüpft und 2 Haltestellen dahinter wieder aufgetaucht... also da kam ich ja gerade her.

    Trotz genügend vorhandenem Sprit fahre ich nicht zurück, um sie wieder einzusammeln....

    Zur Strafe hagelt es dann eine Panne nach der anderen... Und zum Schluß sitze ich ohne Tiere auf der Ladefläche und 4 platten Reifen mitten in der Pampa :nixweiss2::lupe:


    Über 50 Sprit waren umsonst gesammelt und konnten nimmer verfahren werden...

    Und so geht es mir echt jedes Mal :nixweiss3::schock::denk3::denk4::denk1::facepalm:


    Aber sicherlich ist das wie immer nur Zufall :zwinkergrins:


    :girlhuhu:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #3.394

    So, jetzt möchte ich auch mal nörgeln ( erster Beitrag (😂).


    Habe heute fast 60 Dias ausgegeben um so ein blödes Röllchen zu bekommen…..hat natürlich nicht geklappt und ich hab keine mehr….

    Es ist wirklich sooooo schwierig mit den Dingern.

    Wieviel gebt ihr denn so dafür aus?

    Viele Grüße von Salleen- Hermines Farm Level 107

    Beste Grüße von Salleen :frühling4:

  • #3.395

    Hallo Salleen , willkommen erstmal bei uns. Du meinst sicher das heutige Glücksrad?! Ich habe noch einmal gedreht, leider auch ohne Erfolg. Aber mehr wie ein Dia, gebe ich nie am Glücksrad aus.

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #3.396

    Hallo Salleen


    60 Dias am Glücksrad und dann kein Röllchen ist echt sehr gemein :grummel:Ich hoffe für Dich, dass du wenigstens andere gute Sachen abgesahnt hast, manche Produkte waren ja doppelt oder gar 4-fach im Glücksrad:girldaumen2:


    Nachdem ich im kürzlich geschlossenen Tal kein einziges Röllchen hatte (auch gemein :grummel:) und in den Derbybelohnungen trotz einmal Mischens auch keines :grummel: habe ich heute beim Glücksrad Dias eingesetzt...


    Erster Dreh 4 Tomaten, zweiter Dreh 4 Blumensträuße (für die man bei der Herstellung Kirschsaft benötigt), also das fand ich nicht schlecht... dritter Dreh 4 Tomaten :augenroll:, vierter Dreh ein Röllchen :girldaumen: und dann wollte ich es einfach wissen, was für weitere Diamanten kommt, es waren gute Sachen im Rad drin... letzter Dreh... tatatatataaaaaaa 4 Tomaten :pfeife1::augenroll:


    Mein Nörgeln lautet auch hier, trotz Dia-Einsatz schlechte Ausbeute (bis auf das eine Röllchen, aber hab ja in anderen Bereichen dafür keine bekommen:baeh2:)

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #3.397

    Ja, ich meinte das Glücksrad. 🙈

    Nee, so richtig gute Sachen waren es leider nicht….3 mal allein ein einzelner pikanter Fisch 😛

    Klar, Glücksrad heißt man kann auch kein Glück haben.

    Aber das Verhältnis ist schon gemein. Der Einsatz von vielen Dias sollte echt belohnt werden.


    Danke für das willkommen 🤗

    Beste Grüße von Salleen :frühling4:

  • #3.399

    Der Weg ist das Ziel , für alles andere müsstest du Dias ausgeben. Hast du Geld , und willst schnell vorankommen kannst du das. Wenn du kein Geld hast , oder wenig , dann spiele einfach und arbeite dich empor.

    Auf deine Frage , ich spiele gern Derby und setze die 10 Dias für die Zusatzaufgabe ein , alle anderen Möglichkeiten Dias zu gewinnen nutze ich.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!