! Zutritt nur für Nörgler !

  • #3.481

    Was ich damit sagen will: bei 4 bis 8 oder sogar mehr Spielern verstehe ich die schnelle - ja geradezu superschnelle - Fertigstellung der jeweils 10 Derbyaufgaben durch alle Mitspieler nicht wirklich. Da auch dort nur 12 sichtbare Aufgaben an der Tafel stehen, geht sowas mMn nur mit Diamanteneinsatz.

    Die "Forderung" nach 2 getrennten Wertungen für Normalspieler und Premiumspieler ist von daher durchaus nachvollziehbar.

  • #3.482

    Also, um etwas klar zu stellen....


    Meiner Gemeinschaft und mir geht es NICHT darum, in Rekordzeit fertig zu werden. Ich anerkenne aber, wenn es jemand durch sehr gute Vorbereitung schafft (und natürlich auch ein wenig Glück bei den erscheinenden Aufgaben) sehr schnell damit durch zu sein.


    Andererseits bedeutet das aber nicht, daß wir mehrere Tage damit beschäftigt sein wollen. Das Derby soll zügig durchgezogen werden, aber ohne Hektik. Da wir uns mit dieser Herangehensweise schon sehr gut angefreundet haben, nehmen wir natürlich inkauf, daß wir selten unter die ersten 3 kommen. Wir landen meist im Mittelfeld. Das ist uns aber egal.


    Dasgleiche gilt, wenn wir absteigen. Kein Problem. Irgendwann steigen wir auch wieder auf. Wir sehen das völlig locker und entspannt. Da uns dieser Stil wichtig ist, vermeiden wir auch Derbys, die in Streß ausarten können, wie zum Beispiel Blütenderby oder Bingoderby. Das tun wir uns nicht mehr an und pausieren, wenn das kommt. Hieraus resultierende Abstiege werden dementsprechend natürlich auch hingenommen.


    Ein entspanntes Farmen ist für uns am Wichtigsten. Dazu gehört - unter anderem - nur das zu machen, was man möchte und zu vermeiden, was einen nervt. Zum Glück bietet HayDay diese Möglichkeit. Ein sehr großer Pluspunkt des Spiels. :) :thumbup:


    Nörgelfaktor vergessen.....


    Wieso gibt es keine Röllchen-Schiffe-Events mehr? Come on, SC, haut mal wieder eins raus. Das bringt Euch nicht um, und die Spieler freut's.

  • #3.483

    also so langwierige Aufgaben solltest du immer löschen.

    24 Stunden für Wolle - das ist doch nervig.

    Tomaten - noch schlimmer. Entweder dauert es ewig oder du blockierst alle Felder für lange Zeit.


    Wie hier schon geschrieben wurde, alles as nicht gefällt erstmal löschen. Genauso wie alle kleinen Aufgaben.

    Und wenn du genug zusammen hast, fängst du an.

    Ich fang meist an, wenn ich ein paar gute Aufgaben habe. Hab so und so keine Zeit das Derby am Stück durchzuspielen. Also kann ich auch noch weiter löschen, wenn die ersten Aufgaben erledigt werden.


    Falsch?

    Erst mal gehört immer auch Glück dazu, ob gute und schnelle Aufgaben kommen.

    Und dann kommt es bei manchen Dingen auch aufs Level an.


    kleine Level haben natürlich deutlich weniger Felder als Level ü100. Also gehen Ernteaufgaben schneller.

    Mine benötigt genug Tools. Während hohe Level auch mehrfach die Mine erledigen, kann bei kleinem Level höchstens 1-2x machbar sein, weil man danach zu wenig Tools hat. Beim Angeln genauso - kleinere Level haben den Teich noch nicht komplett ausgebucht. die großen haben bereits alle Felder.

    Und natürlich macht die Gemeinschaft auch einen Unterschied. Spielt man alleine oder ist eine GM da, die z.B. Bäume für die Hilfe parat hat. Mach mal eine Hilfe nur über die Liste und eventuell Zeitung - das kann ewig dauern.

    Stellt dir eine Farm 30 Bäume hin, ist das in ein paar Minuten erledigt.

    Und so weiter...

    Da spielen viele Faktoren mit um schnell zu sein.

  • #3.484

    Lily_HD


    Sehe ich ähnlich. Bei der Anzahl der Felder glaube ich aber, daß das vom Spiel levelangepaßt gesteuert wird. Damit meine ich, daß kleinere Farmen in Relation auch weniger Felder für eine Pflanzaufgabe machen müssen.


    Wobei ich grundsätzlich einen leichten Vorteil für Farmen mit hohem Level sehe. Das ist nicht 100%ig von SC ausbalanciert. Bei den anderen Sachen stimme ich zu, da mag es oft an der notwendigen Anzahl von bestimmten Tools (Bergbau) hapern, um das mehrmals nacheinander durchziehen zu können.


    Und klar, wenn der Angelbereich nicht komplett ausgebaut ist und/oder dann auch die erforderliche Anzahl von Ködern fehlt, kann sich das ebenfalls über Gebühr ziehen.

  • #3.485

    nein, die Anzahl der Felder hängt von den Punkten ab.

    320er haben immer die gleiche Anzahl von z.B. Tomaten - egal welches Level.

    Ich hab zumindest nie bemerkt, dass sich die Anzahl abhängig vom Level geändert hat. Mit Level ca. 40-50 hab ichbes mal mit Level ü100 verglichen. Da wurde die gleiche Menge verlangt.


    Geht ja auch gar nicht anders. Bei einer GM mit mehreren Spielern unt unterschiedlichen Leveln kann das System ja gar nicht wissen, ob die Aufgabe von Level 20 oder Level 200 angenommen wird. (Übertrieben gesagt)


    Ein hohes Level hat hier immer einen gewissen Vorteil. Das waren nur ein paar Beispiele. Die Stadt z.B. hab ich noch gar nicht angeführt.

    Ist die vollständig ausgebaut, kann man gut sehr schnelle Aufgaben vofbereiten.

    Hat man die 42 Plätze aber noch nicht, ist es schon schwieriger.


    Auch bei der Hilfe (wenn man mal von Bäumen in der GM absieht): mit höherem Level hab ich mehr verschiedene Produkte und kann somit bei viel mehr Dingen helfen. Einem kleinen Level fehlen die Produkte ganz oft.

  • #3.488

    Grins , es ist schon richtig ausbalanciert von Hay Day , nämlich das man schnell weiter kommen möchte. Na klar habe ich bei meinem Level einen Vorteil gegenüber niedrigeren Leveln. Und jetzt muss ich mal ein Lob für Hay Day loswerden , irgendwie schaffen die es. Habe Farmville vor Hay Day gespielt , das war eine Katastrophe.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #3.489

    Diese Woche habe ich ausnahmsweise allein gespielt, mir die Aufgaben zurechtgelöscht und gestern Abend gespielt:

    3x Hilfe, 4x Mine, 1x Besucher, 1x Stadtgebäude, 1x Lieferwagen


    Ich war innerhalb von 2 Minuten fertig - von den 10 Dias, die ich für die Zusatzaufgabe ausgegeben habe, hab ich 9 in der Mine gefunden.


    Obwohl ich so schnell war, bin ich in der Gruppe nur auf Platz 5 gekommen. <<<---- Nörgelfaktor für den Thread X/


    Das funktioniert nur in Gruppen mit vielen Spielern. Nach Eurer Spielweise würde man mit 3-6 Spielern (in meinen beiden GMs spielen nicht mehr mit) selten auf obere Platzierungen kommen. Als Einzelspieler steigt man mit der Spielweise oft ab.

  • #3.490

    Grins, Freitag anfangen bei einem normalen Derby , böser Fehler als Einzelspieler. Denn dann ist wirklich nur das Glück entscheident. Aber tröste dich , es gibt andere die hatten Glück.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!