! Zutritt nur für Nörgler !

  • #3.502

    Man kann schon z.B. 25 Honigtoast vor der Maschine liegen haben und dann locker flockig einsammeln.

    Du musst nur aufpassen, dass beim nachfüllen der Maschine die Scheune voll ist 😉

    Und zwar jedes Mal, weil man ja bei jedem nachlegen etwas aus der Scheune braucht...

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #3.503

    Bavaria 91, das ist vollkommen richtig, aber ich falle jedenfalls immer auf diese Aufgaben rein, weil ich denke, das hab ich doch und hab es dann doch nicht.

    Jedesmal ärger ich mich dann, weil damit der Zeitplan futsch ist.

    Dumm gelaufen nenn ich das

  • #3.505

    Das wusste ich noch gar nicht - aber wäre es die Mühe wert???

    Bei mir ginge das ja sowieso nicht, weil ich ständig Engpass bei "Bienen-Produkten" habe.

  • #3.507

    naja, @ glücksquell, evt hast du dann den gesamten Bestand der Produktionsmaschine rausgeholt .

    Beim mysteryderby zb. nehm ich das dann in Kauf .

  • #3.508

    Hallo Glücksquell,

    ich oute mich mal: ich kann einfach nicht rechnen :pfeife1:

    (aber das hat bis hierher eh jeder gemerkt :zwinkergrins: )

    Wenn ich die Scheune gezielt überfülle, kann ich bis zu 50 Produkte vor den Maschinen lagern und später einsammeln. Bei Produkten, die keine Rohstoffe aus der Scheune benötigen (z.B. Saft) ist das einfach, die Scheune bleibt immer voll. Bei Produkten wie Honigtoast muss man nach jedem Teil, was man in die Produktion nachlegt, die Menge an Zutaten in der Scheune wieder ergänzen (also in diesem Fall 4), damit sie voll bleibt und man die übrigen Toasts nicht einsammelt.


    Vor dem Starten der Aufgabe (also vor Beginn des Derbys) muss ich die Scheune nur wieder leeren, damit es beim Einsammeln schnell geht. Aber die 25 Produkte hat man dann im Nu eingesammelt.


    Bei mir war auch der Honig- Engpass ein Grund, die Aufgabe nicht zu starten - und die Mühe, die das ganze vorher macht.

  • #3.509

    Moni Muh

    Du hast recht, und das schöne daran ist, das hier etliche die Aufgaben vorbereiten und trotzdem nicht erster werden! Weil wie Wiesie schon geschrieben hat, es auch darauf ankommt, In was für eine Gruppe man zugeteilt wird. Wenn bereits 14 GMS schon mit dem Derby angefangen haben und es fehlt genau noch eine GM ..kommst du da rein, bäääm. Und dann haben die ersten unter Umständen bereits 5 Aufgaben oder schon mehr fertig.

    Da stehst du da mit deinen 10 vorbereiteten freust dich wie Bolle und wirst dennoch nur fünfter.

    Übrigens sind Stadtbesucher Aufgaben und Sprengen zu langwierig. Wenn du es weiter perfektionieren willst, darfst du nur Produktionsaufgaben annehmen. Das einsammeln von 25 Brombeermuffins geht schneller als 99x sprengen.

    Aber nochmals, wir in unserer GM denken sowieso, das du entsprechend deiner Vorbereitungen in entsprechende Gruppen eingeteilt wirst. Genauso wie du spielst. Spielt eure GM gemütlich, langsam und ohne große Ambitionen, hast du 14 gleichgesinnte. Spielt eure GM gerne schnell, bereitet viel vor, kommt ihr auch in eine adäquate Gruppe.

    Übrigens, Aberglaube ist alles 🙈🤣

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!