! Zutritt nur für Nörgler !

  • #3.681

    Falls es sich um das Derby diese Woche handelt : Du hast 6 Häschen-Aufgaben erledigt, aber bisher sind erst 2 Häschen aufgetaucht. Also kannst Du dafür auch nur 2 Hufeisen bekommen. Liege ich falsch mit meiner Vermutung? Wenn Du auf den Pferde-Button drückst, siehst Du, ob gerade ein Häschen im Rennen ist und wieviele Aufgaben Du noch machen musst, um das Extra-Hufeisen dafür zu bekommen.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #3.682

    Ich schicke mal die Fotos, die ich gemacht habe … von der Liste sind zwei Fotos, da nicht Platz auf einer 🙈 ich habe 6 Aufgaben mit Häschen gemacht.

  • #3.685

    Bienchen Blanca , wenn du eine Häschenaufgabe annimmst, muss es in der Häschenzeit sein und es muss auch ein Hase unterwegs sein. Wenn du z.B. mittwochs beim 2. Hasen in der Häschenzeit eine 3. Aufgabe annimmst, wird sie als Häschenaufgabe angezeigt, zählt aber nicht, weil du ja bereits den 2. Hasen gefangen hattest und in kein weiterer Hase unterwegs war. Der kommt ja erst Freitag.

  • #3.686

    Weil du die Aufgaben wahrscheinlich in der Hasenzeit angenommen hast.

    Du hättest auch mit der Erledigung der letzten 2 Aufgaben warten können, bis am Freitag Abend der 3. Hase auftaucht. Dann wären diese Aufgaben für den 3.Hasen gewertet worden.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #3.687

    Ganz einfach : Solange die ca. 9 Minuten Häschenzeit laufen, kannst Du theoretisch beliebig viele Häschen-AUFGABEN machen. Für das FANGEN benötigst Du aber nur 2 Aufgaben. Der Rest wird wie eine normale Aufgabe gewertet. Nach den 9 Minuten wird Dir dann angezeigt wann das nächste zu fangende Häschen erscheint oder wann die nächste Häschenzeit mit Aufgaben beginnt (Abstand ca. 1 1/2 Stunden). Ist nicht so einfach zu erklären...

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #3.688

    Heute morgen beim Einschalten hiess es „Häschenzeit endet in 9 Minuten“ und alle Aufgaben waren mit Häschen gekennzeichnet … ich versteh‘s nicht … aber ich verstehe so vieles nicht in HayDay :nixweiss3:

  • #3.689

    Vielleicht verstehst du es mit meinem angehängten Bild.

    Während einer Häschenzeit kannst du beliebig viele Hasenaufgaben annehmen - wenn das aktuelle Karnickel gefangen wurde, ist die pink unterlegte Überschrift mit dem Timer immer noch zu sehen. Wenn die aktuelle Hasenzeit abgelaufen ist UND der Nager eingefangen wurde, dann bleibt das Derby wie ein normales Derby bis zur Freischaltung des nachfolgenden Häschens.

    Tier 1 am Dienstag Abend freigeschaltet

    Tier 2 am Mittwoch Abend

    Tier 3 am Freitag Abend freigeschaltet

    Wenn du Dienstag als letzte zum Einfangen nötige Aufgabe eine Minenaufgabe gewählt hast, dann kannst du schon die erste Aufgabe für das nachfolgende Tierchen annehmen - zB Fische fangen, was ja auch etwas Zeit beansprucht.


    Screenshot_20220602_125635.jpg

  • #3.690

    Wenn das erste Häschen läuft, brauchst Du mindestens zwei Häschenaufgaben, um es zu fangen. Wenn Du mehr machst, bringt es nicht mehr. Du hast das erste Häschen mit 4 Aufgaben gefangen, heute Morgen dann das zweite mit 2 Aufgaben. Das 3. Häschen kommt erst noch, dafür bräuchtest Du noch 2 freie Aufgaben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!