! Zutritt nur für Nörgler !

  • #4.152

    Bei mir sieht es ähnlich mau aus. 4 unfertige Tiere. Das dauert noch ewig. Und wie schon von meinen Vorpostern erwähnt...die Futterherstellung und entsprechend lange Blockierung der Futtermaschinen sind auch keine Freude. Meine Tiere pennen daher fast immer.


    Ich räume allerdings ein, daß ich schon gerne 1 Walroß hätte. Zuerst gefiel mir das nicht so gut, aber als ich dann mal einen Blick auf eine befreundete Farm geworfen habe, die bereits ein Walroß hat, war ich doch sehr angetan. Das Walroß schlief, und machte im Schlaf sehr knuffige Bewegungen. ;) :gw: :bw:


    Aber wie bereits geschrieben...das ist bei mir eher die unendliche Geschichte.....

  • #4.153

    Als das neue Dezember Event mit den Hollys anfing, fehlten mir 368 Puzzleteile, diese Erkenntnis führte dazu, dass ich kein einziges mehr sammel, ist es in einer Kiste, gut, mach ich zufällig ein Schiff mit Puzzleteil, auch gut, aber diese Zahl hat mich dermaßen frustriert, v.a. Weil ich 4 unfertige und zusätzlich 8 noch gesperrte Tiere habe und keinen Einfluss auf die Fertigstellung 😔

    Damit hab ich jeglichen Sammeltrieb verloren.

    Meine bestehenden Tiere füttere ich übrigens regelmäßig, jeden Monat 1x ,

    Grüße Cecile

  • #4.155

    Dann solltest du eigentlich froh sein, daß dir noch so viele Tiere fehlen. Wenn du die, die du schon hast nur 1xim Monat fütterst, müssten dann alle zusammen wahrscheinlich 2 Monate hungert.

    Das grenzt dann schon an "Tierwohlgefährdung" und ist ein Fall für den "Tierschutz.

    Habs mir notiert :lesen2: Wo deine Farm zu finden ist, weiß ich ja. :lachen7:

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #4.156

    Ach Omilein, solange die Tiere schlafen, leiden sie nicht an Hunger.

    Bei mir gibt es aller 14 Tage mal wecken mit Frühstück - in der Regel in Verbindung mit einer Weizenaufgabe. Dann laufen bei Futtermühlen über Nacht mit Weizenbündeln.

    Ich wünsche mir hier - ähnlich wie beim "Vogelstall" für die Pfauen nebst Kumpels - mehr Abwechslung.

  • #4.158

    Ich kämpfe gerade mit einer Welle an Unlust, dieses Spiel zu öffnen, die sich einen Kampf liefert mit dem Gefühl, irgendetwas wichtiges zu verpassen oder nicht zu liefern, wenn ich nicht ins Spiel gehe. Klassisches Suchtverhalten...


    Ich habe gerade mit Hilfe des Farmbesucher Events meine Münzen auf knapp 900.000 gesteigert, Reingewinn aus dem Event ca 150.000, würde ich schätzen. Ist ja ziemlich hart limitiert durch die Kapazität der Scheune und das, was man vor dem Event da einlagern kann. Für die nächste Maschine, den Hot Dog Stand auf Lvl 75 hatte ich satte drei Level Zeit um Münzen zu sammeln. Die nächste kommt dann schon einen Level später, die nächste sofort danach, je Level 680.000 bzw. 700.000, wer soll das so schnell einsammeln? Bin demotiviert trotz der aktuellen Geldschwemme.


    Ich passe gerade auf, bei keinem Produkt auf 0 zu gehen, wegen der Farmbesucher, und zack, schon wieder ein "Event" on Top, der Farmpass will, dass ich 20 LKW mache. Dieses Spiel gleicht einer ständigen Mangelverwaltung an Gütern und einer Überforderung meiner Produktion. Nun gut, die Farmpassaufgaben haben Zeit... Bin ich froh, dass das Tal da noch Pause hat. Ob es Spieler gibt, dich sie 50 Dias für echtes Geld allein deswegen kaufen, damit sie sich den Streß für die 30 Dias im Tal sparen?


    Ich wollte gestern Abend eigentlich nur kurz ins Spiel gucken, ob in der Eventliste ein neuer Farmbesucher Event angekündigt wird. Und zack, bin ich mitten drin. Hatte vorher ein paar Tage Ruhe, seit Weihnachten nicht ins Spiel gegangen, hat sich gut angefühlt. :)

  • #4.159

    ich mach auch schon länger einige Schritte langsamer, das spiel frisst einen sonst mit den Anforderungen auf.

    Bei mir laufen ja 5 farmen, das wäre 24/7 spielen,ein "no go" wenn man zuhause nicht alles vernachlässigen will. Würde ich dem spiel so nachkommen wie alles verlangt , würden wir zuhause im Dreck ersticken und es gäbe auch kein essen mehr.

    Ich habe bei mir schon seit langem frusst festgestellt, wenn ich den ständigen Anforderungen nicht gerecht werde. Dann mach ich das spiel zu und entspanne mich mit anderweitig.

    Man muss nicht dem spiel gerecht werden sondern dieses soll ein Ausgleich zum RL bleiben. Also, eile mit weile und mache nicht alles mit wenn es dich überfordert.

  • #4.160

    Ich bin 51, spiele Computer seit ich 15 bin, also schon eine ganze Weile. Ich habe das immer auf einem Level hinbekommen, mit dem ich und meine Partnerin, später die Familie leben konnte. Es gibt eine Menge Spiele, die mich gefesselt haben, HayDay ist da gar nicht mal weit vorne dabei, dazu ist es viel zu simpel gestrickt. Aber auch die aufwändigsten, besten PC oder Playstation Spiele sind allesamt eher linear aufgebaut, man macht eine Aufgabe nach der anderen und kann quasi jederzeit den Deckel zuklappen und aufhören, wenn man denn möchte. Bei Hayday ist das ein Parallelbetrieb, der nie fertig ist, Aufgaben, die zeitkritisch sind. Zwei Wochen Pause und man kann Tal und Farmpass für den Monat vergessen. Dieser Druck fängt an, mich zu nerven und die Zeit, die das in Anspruch nimmt, machen mich nachdenklich. Denn anders als bei den oben genannten Spielen gibt es bei HayDay kein Ende...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!