! Zutritt nur für Nörgler !
-
-
-
#4.572 Habe ich gerade Lust zu nörgeln? Jaaa
Beim letzten globalen Hilfe-Ereignis hat es mich wirklich geärgert, dass viele der größeren Accounts (>150) nur jämmerliche Angebote in ihrem Shop hatten, dafür aber unverhältnismäßig große Kisten zu füllen hatten.
Für einen belebten Baum finde ich es nicht schlimm, wenn man nur 5 Weizen zum Höchstpreis anbietet, aber wenn man für 5 Weizen hofft, jemand schmeißt 10 Marmeladen, Eis oder andere langfristig zu erzeugende Sachen in die Kisten, dann verweigere ich mich.
So. Wollte ich nur mal sagen, ihr Geizhälse!
-
-
#4.573 du setzt Hilfe leisten in Verbindung mit dem Angebot, du hilfst nur, wenn das Angebot passt?
Ich helfe doch um das helfen willen und nicht weil ich dafür eine passende Gegenleistung in Form eines passenden Angebotes bekomme.
Das Angebot mache ich doch nur, damit meine Hilfe in die Zeitung kommt.
Und da kann ich doch niemandem vorwerfen, was er da reinsetzt, um auf seine Hilfe aufmerksam zu machen, zumal die Zeitung ja immer nur zeitlich begrenzt ist, ich also ständig hochpreisige Angebote stellen müsste, wenn ich z.b mein Schiff voll haben möchte und mehrmals etwas inserieren müsste.
-
#4.574 Klar helfe ich nur, wenn mir das Angebot passt. Ich bin Einzelspieler und will nicht meine Bestände plündern, die ich mühsam zusammengesammelt und produziert habe. Ich sehe da nichts Verwerfliches.
Wenn ich bessere Sachen im Shop habe, denke ich ja auch, dass man mir eher hilft als mit langweiligen Angeboten.
Ich habe keine Gruppe hinter mir, die einspringt, wenn andere mir mal nicht helfen.
-
-
#4.575 Ich finde die Argumente von GorchFock voll legitim. Wenn ich (auch Eremit) z.B. eine Hilfeaufgabe habe, die Einzelspieler eh schon richtig nerven können, schau ich auch in der Zeitung nach, wer Hilfe braucht. Bei Schiffshilfen gehe ich auch in den Shop, um nachzusehen was derjenige anbietet, das ist für mich dann wie „tauschen“. Wenn er nichts hat, was meiner gebenden Hilfe in etwa entspricht, gehe ich wieder. Ganz anders handhabe ich das bei meinen Freunden. Da helfe ich wenn ich kann, auch wenn garnichts im Shop ist und gebe ab und an sogar mein letztes Hemd.
Liebe Grüße
Stella
-
-
-
#4.577 ich finde beide Seiten nachvollziehbar. Wer nicht helfen möchte ohne entsprechendes Angebot lässt es halt und wer unabhängig vom Angebot helfen möchte macht das eben.
Für mich ist zwar der Gedanke nachvollziehbar, aber verstehen kann ich es nicht.
Denn wenn man auf einen Shop kommt, der inseriert hat, wie lange sind da die lukrativen Waren denn da?!
Die sind doch innerhalb von Sekunden weggekauft.
Wenn man also nicht schnell genug auf dem Shop war, dann sieht man nur noch die billigen Waren, obwohl sich derjenige vielleicht Gedanken gemacht hat und gute Sachen eingestellt.
Und anders herum:
Wer will schon die lukrativen Waren einstellen und inserieren, damit die Heuschrecken kommen, alles wegkaufen und wieder gehen ohne zu Helfen.
Für mich geht die Rechnung absolut nicht auf.
Das funktioniert nur in der Freundesliste. Da kann man gute Waren einstellen für die Freunde.
Aber für wildfremde, die es innerhalb Sekunden dann aufkaufen und sofort ohne Helfen weg sind.
Da sehe ich keinen Sinn darin.
-
#4.578 Jetzt verstehe ich auch eine Bekannte von mir. Die hatte sich immer beschwert das man den Shop leergekauft hat obwohl man nicht geholfen hat. Kommt aber vor wenn man helfen will, das benötigte Zeugs nicht hat und dann noch im Shop schaut ob es was Interessantes gibt...
Also die Brücke - Shopangebot - zu der Art der Hilfesuchung- kapier ich jetzt, aber nachvollziehen kann ich es nicht. Wenn ich Hilfe brauche dann kommt irgendwas in den Shop was ich nicht brauche und inseriere, egal um welche Art von Hilfe ich bettle ! Ein Schiff voller Marmelade oder ein Schiff voller Weizen... egal.
Im Umkehrschluss, z.b. bei einem Hilfeevent oder auch in der Gemeinschaft helfe ich wenn ich Ausrufezeichen sehe, vollig wurschd was im Shop ist . Meistens schaue ich da auch gar nicht nach. Ich will nur die Hilfe - Postkarten damit ich was dafür kaufen kann oder helfe einfach nur Just for fun. Bringt ja auch XP.
-
-
#4.579 Jetzt verstehe ich auch eine Bekannte von mir. Die hatte sich immer beschwert das man den Shop leergekauft hat obwohl man nicht geholfen hat. Kommt aber vor wenn man helfen will, das benötigte Zeugs nicht hat und dann noch im Shop schaut ob es was Interessantes gibt...
Also die Brücke - Shopangebot - zu der Art der Hilfesuchung- kapier ich jetzt, aber nachvollziehen kann ich es nicht. Wenn ich Hilfe brauche dann kommt irgendwas in den Shop was ich nicht brauche und inseriere, egal um welche Art von Hilfe ich bettle ! Ein Schiff voller Marmelade oder ein Schiff voller Weizen... egal.
Im Umkehrschluss, z.b. bei einem Hilfeevent oder auch in der Gemeinschaft helfe ich wenn ich Ausrufezeichen sehe, vollig wurschd was im Shop ist . Meistens schaue ich da auch gar nicht nach. Ich will nur die Hilfe - Postkarten damit ich was dafür kaufen kann oder helfe einfach nur Just for fun. Bringt ja auch XP.
Genau. So mach ich das auch.
Bei den Freunden helfe ich, weil ich helfen will.
Den Shop schau ich mir da nicht an. Dafür bekomm ich ja auch mal wieder Hilfe.
-
#4.580 Nörgelnörgelnörgel
Habe endlich mal wieder den Traktor als Geschenkkartenüberraschung im Katalog-ich helfe und helfe warte bis ich 35 Karten habe und was kommt
Das zwölfundzwanzigste Vogelhaus.
Den Traktor hatte ich bisher erst dreimal(!) als Geschenkoption und spiele nun schon seit mehreren Jahren, das ist sooooooo unfair
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!