Weniger Sägen?

  • #14

    Ich wollte eigentlich schon vor ein paar Wochen was dazu geschrieben haben, zwar in einem etwas anderen Zusammenhang aber der Sinn ist fast der gleiche und mit diesem Beitrag kann ich das ganze nun eigentlich nur noch viel weniger nachvollziehen, es geht um die Tauschbörse, denn es werden dort immer weniger Sägen angeboten obwohl die Nachfrage hierzu stetig steigt, wie dieser Beitrag hier sehr schön zeigt.
    Warum also lassen sich so viele Spieler von Tom nur Äxte holen wenn man ihn genauso gut auch für Sägen losschicken kann.
    Damals nach dem Bienenupdate ging es doch auch, da wurden auch plötzlich Unmengen an Äxten angeboten und gerade jetzt wo wir nicht einfach nur zwei neue Pflanzen sondern auch zig neue Produkte haben, brauchen wir "SÄGEN"!!!


    @FlotteLotte
    um auf Deinen Beitrag noch zu kommen, es kommen natürlich immer nur die Sachen die du auch hast, denn ich zB habe meinen Bestand jetzt wieder etwas aufgestockt und schwuppdiwupp bekomme ich auch wieder Sägen. Und das nicht nur beim ernten, sondern gleich 3 Stück alleine beim Tierewecken und auch in der Stadt waren welche dabei!!


    Lg :hallo-kappe:

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #15

    hi @Speckinator , es geht ja nur um das Gefühl, dass weniger Sägen beim Ernten oder beim Geschenke in der Stadt abholen anfallen als Äxte :vschwoer:


    Wenn man nun nicht die Tauschbörse nutzt und auch Tom nicht für Sägen laufen lässt, dann fällt manchen Spielern eben auf, dass die Sägen scheinbar weniger werden.


    Die Nutzung der Tauschbörse geht bei mir gegen Null. Tom lasse ich wirklich extremst selten laufen. Wenn er läuft, dann für Federprodukte, Geleebohnen und Marmelade.
    Aber niemals für Äxte oder Sägen, das ist mir zu schade. Ich spreche hier nur für mich.


    In meiner Gemeinschaft ist das Sägenproblem auch aufgefallen. Aus meiner GM bin ich die Einzige hier im Forum, daher kann der Rest der Gemeinschaft nicht auf die Tauschbörse zurück greifen. Und wenn es in der gesamten Gemeinschaft wenig Sägen gibt, dann sieht man hier und da doch langsam aber stetig immer mehr braune Bäumchen :panik:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #16

    Also @wedel07, ich muss Dir defnitiv recht geben, es gibt weniger Sägen als Äxte.....


    Aber was mir aufgefallen ist, und das kann kein Zufall sein, ist folgendes:
    Ich hatte vor kurzem massives Axteproblem, dann bekam ich von einer lieben Nachbarin, ich glaube so ca. 50 Äxte geschenkt, seitdem schwimme ich in Äxten, und hab sogar schon aus Platzmangel welche im Shop verkauft, was ich sehr ungern tue. Dann hatte ich vor kurzem 30 Sägen von einer anderen Nachbarin bekommen, da ich keine einzige mehr hatte, und ich braunt Bäume wirklich hasse. Und seitdem bekomme ich regelmässig Sägen, ich würde jetzt nicht sagen, dass ich darin schwimme, aber es kommt immer wieder was, dass es für mich reicht.


    Was ich damit sagen will, ich glaube die "Schlawiner" :D von SC merken ganz genau was Dir fehlt und dann kommst Du auf die Rote Liste und bekommst davon ganz sicher nix mehr. Ich glaube man muss wirklich einen kleinen Grundstock anhäufen und dann bekommt man immer regelmässig Äxte und Sägen.


    Vielleicht ist es auch nur Zufall, aber probiert es doch einmal aus, vielleicht hilt es ja...


    Ich glaube, ich habe diese Theorie schon mehrmals gelesen, also gehts nicht nur mir so.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #17

    ja @Pondi das sehe ich genauso wie Du. Und das hat @Speckinator bestimmt auch so gemeint.


    Deswegen versuche ich niemals unter meinen persönlichen Grundstock zu rutschen. Ich lasse zur Not mal zu fällende Bäume sogar stehen (obwohl ich noch ein paar Sägen habe) und warte, bis wieder welche eingetrudelt sind.


    Ich hatte ne Zeitlang extrem viel Sägen (die sind ständig zu mir geflogen), mehr als Äxte, hab dann auch viele gespendet und verteilt. Dann musste ich selber viel auf meiner Farm fällen und schwupps kommste in ne Notlage. Und sie fliegen leider nicht mehr dash


    Natürlich kann man diese Notlage einfach bekämpfen (Tom, Tauschbörse). Aber ich bin gespannt, ob es auch ohne "Hilfe" irgendwie geht :danke1:


    Ich hole Tom ungern, nicht wegen den Dias, sondern aus Zeitgründen. Nachts muss ich schlafen und tagsüber bekomme ich es trotz Erinnerung/Wecker stellen manchmal nicht auf die Reihe fie

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #18

    Hallo zusammen :)


    Das Problem mit den sägen kenn ich auch nur zu gut und auch ich hatte das Gefühl das es seit dem Update noch schlechter geworden zu sein scheint. Aber ich hab auch die Entdeckung gemacht, dass wenn ich genug Äxte hab, ich davon auch immer mehr bekomme. Und wenn ich den Bestand reduziere, dann geht's mit den sägen aufwärts :thumbsup:  
    Dieselbe Beobachtung hab ich auch mit den Scheunentools fest gestellt. Ich hatte immer Tapes zu viel. Manchmal sogar doppelt so viele als ich überhaupt gebraucht hab. Und als ich die dann komplett reduziert hab und zB. Bretter im Überfluss hatte, hatte ich davon dann mehr als genug :jipii:
    Dann hab ich das auch mit den Bolzen so gemacht. Und siehe da, es gab Bolzen im Überfluss. :lachen7:

    :uni: So ist das mit dem Licht, manchmal brennt es und manchmal eben nicht :gruebel:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!