Anmeldung zum Derby

  • #21

    @Gast
    Dass mir alle helfen wollen, bezweifle ich nicht. Dass alle mich verstehen, daran habe ich geringfügige Zweifel ^^


    Um es mal ganz klar zu formulieren: ich möchte niemanden aus der Gemeinschaft schmeissen. Punkt. Das ist eines meiner Hauptziele.


    Daneben hätte ich gerne etwas mehr Kontrolle darüber, wie wir auch ohne die Teilnahme aller Mitglieder unter Volllast eine reele Chance haben, beim Derby zumindest im Mittelfeld zu landen. Einfach weil ich denen, die den Ehrgeiz haben, mehr zu erreichen, diese Möglichkeit auch bieten möchte. Aber ich werde diesem Ziel auf keinen Fall das sonstige gute Miteinander in der Gemeinschaft opfern, indem ich anfange Mitglieder wegen fehlender Leistung rauszuschmeissen.


    Nochmal ganz deutlich: ich will niemanden rauswerfen. Um diesen Punkt ging es bei meinem Beitrag hier überhaupt nicht. Das ist nur zur Zeit die einzige Möglichkeit, um Einfluss nehmen zu können, wenn jemand mit der An/Abmeldung nicht klar kommt. Und diese Möglichkeit schliesse ich für unsere Gemeinschaft aus.

    alway look on the bright side of life :)

    Einmal editiert, zuletzt von zreptil ()

  • #22

    Jeder der hier geschrieben hat, weiß genau was du meinst. Das unterstelle ich jetzt einfach mal. Auch sprechen wir da alle aus Erfahrungen, die wir alle gemacht haben.


    Das ist ein Spiel und sc gibt momentan nur diese Spielmöglichkeiten vor und damit kommt man eben klar oder auch nicht. Oder man macht das beste daraus.


    Ebenfalls unterstelle ich, dass es durchaus möglich ist (dass kann man von "richtigen" Mitgliedern in einer gut funktionierenden gm erwarten), dass jeder einzelne ein wenig mitdenkt und nach 2 Wochen doch durchaus fähig wäre, den richtigen Knopf zu finden und sich beim Derby anzumelden.


    Alles andere würde ich als Desinteresse am Spiel und gegenüber den Mitspielern sehen.


    Wenn diejenigen das Spiel nach Derby laden und sich die Belohnungen holen wäre das mehr als unfair und unverschämt.
    Solange das aber funktioniert, werden das bestimmt auch einige tun.
    In deren Augen läuft es evtl auch genau so wie sie das möchten.
    Ohne zu spielen die Belohnung zu erhalten.
    Wer weiß das schon ;)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #23

    @zreptil


    Hallo,
    Ich spiele schon eine ganze Zeit und bin auch Leiterin einer GM seit Einführung der Gemeinschaften.
    Ich habe da so einige Erfahrungen gemacht, schöne und auch unschöne!


    Sicher wird es seitens SC in der Richtung, die du hier vorgeschlagen hast, keine einschneidende Änderung geben. Das würde ein neues Update bedeuten und ist somit recht aufwändig, zudem spült es keine Dias in die Kasse!


    Im Prinzip musst du auch niemanden rausschmeißen, denn die Unzufriedenen werden früher oder später die Gemeinschaft verlassen.
    Und du kannst mir glauben, die wenigsten Mitspieler machen sich so viele Gedanken wie du.
    Zack ein Klick und die gleiche hässliche rote Schrift erscheint wie beim Rauswurf; ab und zu mit Kommentar vorab im Chat, auch mal ohne Erklärung.
    Ich finde es bewundernswert wie du an die menschliche, soziale Seite appellierst!
    Zur menschlichen Seite gehören allerdings auch Unzufriedenheit und daraus resultierender Ârger, der im ungünstigsten Fall auch noch im Chat öffentlich ausgetragen wird und andere Spieler demotiviert!


    Ich wünsche dir alles Liebe für deine GM und die Einsicht deiner Mitspieler einfach opt out zu gehen, wenn es nicht ins Reallife passt.

  • #24

    Tut jetzt nicht unbedingt zur Sache, möchte es aber erwähnen :
    Was wenn der Leiter beim Derby nicht mitmacht und sich nicht abmeldet ?
    Alle sind sauer und hauen ab.

    :schneehase: Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken. :kuckkuck1:

    Carlo Karges

  • #25

    Eigentlich bringt es gar rein nichts, wenn all die Forumsmitglieder hier dir, zreptil, Tipps und gute Ratschläge geben. Diese laufen nämlich auf die einzig richtige Lösung deines Problems hinaus : die inaktiven Spieler zu eliminieren. Das willst du nicht. Punkt.
    Also können wir dir hier auch nicht helfen. Deine Vorschläge mögen ja schön und gut sein, hier vom Forum kann sie dir jedoch niemand umsetzen. Das geht nur übers Zahnrad im Spiel und den support.

  • #26

    Ich hoffe doch nicht, dass es einen Leiter gibt, der so etwas mit Absicht macht!


    Da würde ich dann aber auch gehen, bin halt ein kleiner Derbyfreak! :hechel:

  • #28

    Man kann doch auch ohne Leiter spielen oder was verstehe ich daran nicht?
    Wenn noch älteste da sind um zu reißen, ist doch kein Leiter notwendig?

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #29

    Ich bin mir sicher, dass dich alle sehr gut verstehen.

    Das haben sicher alle verstanden.

    Was dir alle sagen wollen ist, dass es nicht klappen wird, ohne, dass du handelst!

    Das wird leider nur klappen, wenn du handelst!

    Du drehst dich im Kreis!
    :facepalm:

  • #30

    @Gast das wollte ich schon die ganze Zeit schreiben :spitze: @zreptil du drehst dich hier im Kreis das selbst mir schon schwindelig wird :lol:
    Supercell hat aber auch schon vor einiger Zeit mal erwähnt das sie es für äußerst wichtig halten dem Leiter eben nicht diese Entscheidungsgewalt zu geben die Mitglieder abmelden zu können um Missbrauch vorzubeugen!! Und das ist auch gut so!!


    Ich weiß grad gar nicht ob man den Farmen die man beobachtet eine Einladung schicken kann,
    denn dann könntest du es ja so versuchen zreptil, nämlich die inaktiven beobachten dann entfernen und ihnen eine Einladung senden!!


    Aber selbst wenn nicht, ist jede Gemeinschaft in Hay Day auffindbar.
    Und wenn du eure GM auf Beitrittsanfrage stellst, kann jeder wieder anklopfen!!
    Deshalb verstehe ich auch nicht warum du dich so gegen das entfernen der inaktiven sträubst??
    Damit tust du jedenfalls deinen aktiven Mitgliedern keinen gefallen!!

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!