Anmeldung zum Derby

  • #11

    @Stella1
    Ich finde es eben auch unfair, nichts zu tun. Deswegen schreibe ich das hier ja. Das ist mein Versuch, etwas zu tun. Und mein Anliegen hier wurde von meinem Co-Leiter auch schon an den Support weiter geleitet. Mein Anliegen bei HayDay ist auch nicht, wahnsinnig viel Erfolg zu haben. Ich mag gerne eine Gemeinschaft, wo sich jeder wohl fühlt, egal wie er spielen mag. Ich will nur eben auch keine Bremser oder Abgreifer unterstützen. Zur Zeit haben wir nur absolut keine Möglichkeit, diese zu erkennen, ausser Vermutungen über Inaktivität anzustellen. Aber vielleicht sind welche ja auch nur inaktiv, weil sie einen Unfall hatten und nicht spielen können, oder sie reden nicht gerne mit anderen, wollen aber eine Gemeinschaft als zu Hause haben oder es ist ihnen wirklich wurscht. Wir führen abseits von HayDay auch eine Liste, wer wieviel im Derby beisteuert und haben so einen relativ guten Überblick über die Teilnehmer. Aber wir wissen natürlich nicht, was jeweils dahinter steckt.



    @Lule
    Was mich daran hindert den Knopf zu drücken ist, dass ich nicht die Teilnahme oder Nicht-Teilnahme am Derby als Kriterium für den Verbleib in der Gemeinschaft festlegen möchte. Ausschluss aus der Gemeinschaft ist der absolut letzte Ausweg, wenn es gar nicht mehr anders geht. Und ich mache auch niemandem zum Co, damit der den Rausschmeisser macht. Wenn jemand raus soll, dann mache ich das persönlich und teile das dem auch mit. Alles andere wäre feige und ich hätte nicht die Berechtigung, Leiter zu sein, wenn ich mich davor scheuen würde und die Verantwortung auf andere abwälze.


    Aber ich will eben niemanden rausschmeissen. Und ja, es ist eine wilde These, die Du aufstellst, wenn Du den inaktiven unterstellst, dass es ihnen wurscht ist, was mit uns passiert. Das kann ich nicht beurteilen. Nicht mit den Informationen, die uns das Spiel gibt. Und ich sorge mich natürlich um sie, weil es auch einfach nur Spieler sind. Das sind keine Erfolgsbremsen oder Soziopathen, das sind Menschen, die halt auch gerne spielen und aus welchen Gründen auch immer gerne in einer Gemeinschaft dabei sind. Und alle unsere Mitglieder helfen anderen auch gerne und nehmen natürlich auch gerne Hilfe an. Das Derby ist nicht alles, was HayDay spielenswert macht. Es ist aber natürlich etwas, was man in einer Gemeinschaft berücksichtigen muss.


    Und deshalb hätte ich als Leiter da gerne etwas mehr Einflussmöglichkeit, als das Rausschmeissen aus der Gemeinschaft. Das ist nämlich zur Zeit das einzige Mittel, das man zur Verfügung hat. Aber das kann anders werden, wenn das Problem den richtigen Leuten (sprich Programmierern und Entscheidungsträgern bei Supercell) bewusst wird.

    alway look on the bright side of life :)

  • #12

    Mir schmeckt mein Essen nicht, kann es im Restaurant aber nicht reklamieren, der Koch hat Kinder und sich sicher Mühe gegeben.


    Mein Essen schmeckte mir zu sehr, die neu gekaufte Hose, passt nicht, da kann aber der Verkäufer nichts für, ich behalte die Hose, vielleicht passt sie ja mal wieder.


    Ich kann meinen Ehepartner zwar nicht mehr leiden, aber ich hab ihm vor Jahren ein Versprechen gegeben, ich bleibe und bleibe unglücklich.


    Sicherlich gibt es noch bessere Beispiele, wir verstehen, dass du das rauswerfen scheust. Aber es zögert das ganze nur raus. Es wird nie angenehm werden. Aber das Thema belastet dich. Drück den Knopf und du wirst befreit. Sorge dich nicht um "fremde" Menschen. Stell dir lieber vor, dass sie im Gefängnis sitzen, im Lotto gewonnen haben oder von Aliens entführt wurden.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #13

    Ich finde die Idee einer automatischen Abmeldung bei 0 Punkten einfach Genial! So werden Inaktiven automatisch aussortiert und wenn sie wieder aktiv sind, können Sie sich jederzeit wieder anmelden.

  • #14

    Also ich würde sie auch raus werfen. Ich fände es gut wenn man ihnen etwas schreiben könnte was sie angezeigt bekommen. Dann könnte man mitteilen warum man sie entfernt hat und das sie gerne wieder kommen können, wenn sie wieder aktiv spielen.
    Der jetzige Text ist ziemlich hart.
    Du würdest rausgeworfen, Peng - fertig.

  • #15

    @zreptil, du triffst keine Entscheidung. Keine Entscheidung zu treffen, ist das schlechteste, was du tun kannst.


    Du bist als Leiter allen GM-Mitgliedern gegenüber verantwortlich. Übernimm die Verantwortung. Entscheide.


    Allen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.

    Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.



    :ballon1:

  • #16

    @'Läckerli
    Ich habe eine Entscheidung getroffen. Und zwar die, dass ich keinen wegen eines Erfolges aus der Gemeinschaft werfe. Wie ich schon im Eingangsbeitrag geschrieben habe, finde ich diese Konzentration auf den Konkurrenzkampf weder wünschens- noch unterstützenswert. Deshalb werfe ich niemanden raus, weil er keine Leistung bringt.


    Das ändert sich natürlich schlagartig, wenn ich merke, dass derjenige das böswillig tut und nur angemeldet ist, um die Belohnungen abzugreifen, ohne was dafür zu tun. Nur habe ich bisher nicht die Möglichkeit, das zu sehen. Es gibt zwar mögliche Indizien dafür, aber die sind mir zu vage. Deswegen meine Vorschläge für die Verbesserung der Eingreifmöglichkeiten der Gemeinschaftsleiter. Ich will niemanden bestrafen, weil er mit der Spielmechanik nicht klar kommt. Und die Gefahr besteht, so wie das zur Zeit geregelt ist.

    alway look on the bright side of life :)

  • #17

    Ich habe schon alles Mögliche in meiner Gemeinschaft ausprobiert : Leute ansprechen, fragen warum sie gerade nicht mitmachen, Hilfe anbieten, sie darauf aufmerksam machen, daß es unfair den Anderen gegenüber ist nur abzukassieren.
    Bei uns melden sich auch die treuen Spieler zu wort und schlagen den Rausschmiss vor und die Wünsche der Mehrheit werden umgesetzt. Langjährige Spieler haben Schonfrist.
    Es ist vermutlich anders, wenn man die Mittspieler kennt.


    Eine sehr gute Idee ist die, daß der Leiter jemanden aus dem Derby rausnehmen kann, aber das kann auch negativ aufgenommen werden.

    :schneehase: Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken. :kuckkuck1:

    Carlo Karges

  • #18

    @Schneekatze
    Deswegen auch mein Vorschlag, dass sich jeder wieder anmelden kann, auch wenn er vom Leiter abgemeldet wurde. Es soll ja keine Sperre oder sowas sein. Die tatsächliche Anmeldung soll schon dem Spieler überlassen werden. Das will ich auch keinem wegnehmen.

    alway look on the bright side of life :)

  • #19

    Genau richtig. Und er soll einen entsprechenden Hinweis bekommen.
    Diejenigen die spielen wollen können es dann tun und die anderen würden so nicht stören.

    :schneehase: Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken. :kuckkuck1:

    Carlo Karges

  • #20

    Alle die hier mitgeschrieben haben, wollen dir nur helfen @zreptil Alle verstehen dich, geben dir Tipps, sprechen aus Erfahrungen. Du lehnst es ab, ich frage mich was diese Diskussion bringt ?( Du sprichst von Möglichkeiten, die zur Zeit oder vielleicht nie möglich sein werden. Das ändert leider nur nichts an deiner Situation, es sei denn du handelst!
    Leider bezweifele ich auch, dass hier jemand von SC mitliest und kann dir nur noch einmal empfehlen, dies über das Zahnrad oben links im Spiel mitzuteilen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!