@Gast
Dass mir alle helfen wollen, bezweifle ich nicht. Dass alle mich verstehen, daran habe ich geringfügige Zweifel
Um es mal ganz klar zu formulieren: ich möchte niemanden aus der Gemeinschaft schmeissen. Punkt. Das ist eines meiner Hauptziele.
Daneben hätte ich gerne etwas mehr Kontrolle darüber, wie wir auch ohne die Teilnahme aller Mitglieder unter Volllast eine reele Chance haben, beim Derby zumindest im Mittelfeld zu landen. Einfach weil ich denen, die den Ehrgeiz haben, mehr zu erreichen, diese Möglichkeit auch bieten möchte. Aber ich werde diesem Ziel auf keinen Fall das sonstige gute Miteinander in der Gemeinschaft opfern, indem ich anfange Mitglieder wegen fehlender Leistung rauszuschmeissen.
Nochmal ganz deutlich: ich will niemanden rauswerfen. Um diesen Punkt ging es bei meinem Beitrag hier überhaupt nicht. Das ist nur zur Zeit die einzige Möglichkeit, um Einfluss nehmen zu können, wenn jemand mit der An/Abmeldung nicht klar kommt. Und diese Möglichkeit schliesse ich für unsere Gemeinschaft aus.