Hallo aus Rostock :)

  • #1

    Hallo ihr lieben und fleißigen,


    ich habe mich entschieden mich hier anzumelden da ich auf der Suche nach 1-2 Hinweisen bin.
    Wenn ich dann Stufe 18 erreiche suche ich mir übers Forum auch eine Gemeinschaft, zumindest ist das der Plan.


    - 25 Jahre jung und aus Rostock


    Bei Fragen einfach fragen, ich beiße nicht :)

  • #4

    :hi: @haydaybernd


    :welcome: hier in unserem schönen Forum.


    Wie @Feed with Candy bereits gesagt hast, kanns Du hier jederzeit Deine Fragen loswerden. Und weisst, was das Tolle ist? Du kannst die Fragen nicht nur loswerden, wir beantworten sie auch (zumindest meistens) :pc29: :schild2: .....


    Nein, Scherz beiseite, wenn Du Fragen hast, immer raus damit, wenn wir helfen können, dann tun wir das :genau: ....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #6

    Ich hab das jetzt mit dem Weizenzeugs versucht und es bringt selbst mir bei 175er Silo schon ganz viele Tools. Ich frage mich nur, warum die Leute mir den Weizen abkaufen? Ich hau meinen ganzen Shop voll und die Leute kaufen trotzdem den Weizen. Was machen die damit :D Heute oder morgen werde ich lvl 18 erreichen und das Gildenhaus renovieren, dann wird es wohl erst so richtig spannend. :sm-geb1: :dj1:
    Eure Smileys sind der Hammer <3

  • #8

    :hidu: haydaybernd....


    Ich bin auch so einer, der bei einem Niedriglevler (so wie Du) den ganzen Weizen aus dem Shop kauft.


    Und zwar aus folgendem Grund:
    Ich bin jetzt in Level 110 und schwimm in Goldmünzen, komm mir manchmal vor wie Dagobert Duck. Das heisst, ich hab keinerlei Geldsorgen mehr. Das ist der eine Grund, der Hauptgrund aber ist der, dass ich das Spiel rein zur Entspannung spiele. Ich level langsamer wie ne Allgäuer Bergschnecke evilgrin , aber mir pressierts überhaupt nicht. Scheune und Silo interessieren mich auch nur minimal, ich bin also auch nicht auf der Jagdt nach Tools. Über das was kommt, freue ich mich, aber ich bin kein Tool-Jäger. Ich liebe meine Farm und dieses Spiel, aber alle 2 min Weizen anzusäen und zu ernten, bloss um Tools zu bekommen finde ich total öd und langweilig. Manchmal säe ich Weizen selber aus, aber zu bestimmt 95 % kaufe ich den Weizen in der Zeitung.


    ABER: Ich kaufe den Weizen grundsätlich nur bei Niedriglevlern bis Level 25, max. 30. Ich kann mich noch daran erinnern, wo man Geld brauchte und auch die Fächer im Shop sehr knapp waren und immer ztu wenig Platz war im Shop. Aus diesem Grund nur bei diesen niedrigen Leveln. Ich kaufe dann meistens auch den ganzen Shop leer, nicht weil ich die Sachen brauche, sondern als eine Art Sponsoring....., ich persönlich stelle grundsätzlich keinen Weizen in die Zeitung, weil der die Zeitung eh ohne Ende verstopft (ausser ich hab grad Weizen als Derbyaufgabe, dann kommts schon mal vor). Aber wie gesagt, ich finde es auch nicht schlimm, wenn Leute auch in hohen Leveln Weizen anbauen wegen Tools, aber bei denen kaufe ich keinen aus Prinzip, wie gesagt ich sehe es als eine Art Sponsoring.


    Aber jetzt bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Weizenanbau wegen Tools, da gibt's schon nen Beitrag, der gefühlt 1000 Seiten lang ist. Meine Meinung ist, jeder kann das Spiel spielen wie er will, und jeder kann anbauen was er will und wieviel er will, mir ist das vollkommen wurscht. Aber ich kaufe halt nur bei den "kleinen" Spieler den Weizen.....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #9

    Danke für die Antworten. Wahrscheinlich gibt es einfach etwas wertvolleres auf den Feldern da draußen.
    Mit der Antwort von Pondi kann ich auch leben, finde ich sogar sehr gut so, denn das Gold fehlt tatsächlich. Bootsanlegestelle, Webstuhl und 1 Level später schon das Gemeinde ist knackig aber machbar, leiden nur die Bettler und der Truck rostet auch ein :D


    Mittlerweile ist meine Zuckermühle schon auf einen Stern aufgestiegen, die anderen Gebäude folgen bald :) Diamanten setze ich so ein, dass die Produktion auch über Nacht läuft. Zwar kommen dann die langen Sachen aber lieber so als Stillstand. Die bringen ja auch am meisten Knete :) Bis jetzt hat mich das Game gepackt und es ist noch ein weiter weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!