Die Hay Day Helfer Rose und Ernest nerven !

  • #41

    Hallo liebe farmer :winki6:


    Ihr redet alle davon das da zbsp. 3 futter + 15 rose steht. Bei mir steht das nirgends.
    2. wenn ich vorher meine scheune voll hatte und etwas in die produktion gebe das zbsp. 4 eier und 2 speck :xspeck und eierx: Verlangt hab ich ja dann 6 plätze wieder frei. Zur zeit ist es aber nicht so das ich danach 6 waren einsammeln kann, da steht gleich wieder "scheune voll" stopping
    Wie und warum??


    Lg skali

  • #42

    Huhu, die Grundidee von Rose und Ernest an sich finde ich ja nicht schlecht....
    Hab die beiden zum Test heute Nacht schuften lassen.
    Sie waren sehr fleißig... Einstellung bei Rose: 18 Eier, 15 Wolle, 12 Ziegenmilch, 33 Speck und Rest Milch. (Habe 120 Lagerplätze bei Rose)
    Als ich gestern abend ins Bett ging hatte ich in MEINER Scheune glaub 50 Milch oder so.
    Heute morgen ein paar freie Plätze in der Scheune.
    Hab also mal meine Produkte fürs Boot eingesammelt und was man halt so morgens macht...
    Oups Scheune voll, obwohl noch einiges vor den Maschinen lag.
    Okay, blöd, wenn man Haustiere füttern will, dann fliegen ja keine Tools.
    Also in alle Näpfe Speck und Milch verteilt, kein Tier geweckt. Nach meiner naiven Rechnung hätte das bei 12 Hunden/Welpen und 12 Katzen/Kätzchen ja 24 freie Plätze ergeben müssen.
    Tja, falsch gedacht... Scheune war immer noch voll, da ja die Milch und der Speck aus dem Lager von Rose kam.


    Und GENAU DAS ärgert mich.


    Wenn ich nun noch 30 Milch in den Shop stelle, hab ich immer noch ne volle Scheune.... Ich fänd es einfach besser, wenn ich wählen könnte, aus welchem Lagerbestand die Produkte genommen werden können.


    Hoffe ihr versteht bei meinem hektische. Geschreibsel was ich meine. Das ist der Grund, wieso ich mich gestern so aufgeregt hab über diese Helferlein. Es müssten nur noch winzige Kleinigkeiten angepasst werden.


    Zum Beispiel wenn sie gebucht sind, eventuell für paar Stunden abstellen können, wenn man Derbyaufgabe Füttern übernommen hat, oder sonst was.


    So, genug getippt fürs erste....


    Wünsche euch nen frohen neuen Farmtag :hallo-kappe:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #43

    @Skali,


    das ärgert mich auch....


    Sobald du etwas produzierst, werden zuerst die Produkte von Rose und Ernest genommen. Erst wenn die nix mehr haben, verringert sich der Vorrat in deiner eigentlichen Scheune.
    Mir sind die beiden auch zu unübersichtlich... Mag sein, dass man denen irgendwie seinen eigenen Willen aufzwingen kann :/ , aber das ist mir für die eine Woche zu aufwändig.... Mag mich nicht mit denen beschäftigen.
    Ich versuche, die beiden so gut es geht zu ignorieren und freu mich auf nächste Woche, wenn sie strickend und Zeitung lesend auf ihrer Bank hocken

  • #46

    Also, ich versuch mal zu erklären wie ich die beiden im Moment handhabe...


    ich war zu Beginn genau so wie Ihr genervt, dass meine Scheune voll war und ich verkauft habe und trotzdem war die Scheune noch voll. Das ist der Tatsache geschuldet, wie hier schon geschrieben wurde, dass für die Verwendung von Produkten immer zuerst auf die Produkte von Rose und Ernst zugegriffen wird. Das gilt auch für das Tierfutter.


    Ich habe es deshalb so gemacht, dass ich einmal alle Produkte verkauft habe, die ich quasi nur bei den beiden im Lager haben wollte. Beispiel: ich habe 20 Wolle. Ich verkaufe den ersten 10er Pack (das ist die Wolle von Rose, weil auf ihr Lager zuerst zugegriffen wird) und dann setze ich meine restlichen 10 Wolle auch noch in den Shop. Damit werden meine 10 Wolle aus der Scheune entfernt. Ebenso habe ich es mit Eiern, Milch, Ziegenmilch, Speck gemacht. Ich habe einmal alles komplett verkauft - Rosis und meine eigenen Bestände. Ebenso habe ich einmal den kompletten Tierfutterbestand verkauft. Auch hier wird erst auf das Lager von Rose und dann auf die eigene Scheune zugegriffen. Durch den Totalverkauf habe ich also null Tierfutter mehr. Jetzt produziert es Rose für mich und lagert es bei sich. Damit belastet kein einziges Tierfutter im Moment meine Scheune.


    Vorher habe ich Rose bei Eiern, Ziegenmilch, Wolle auf 0 und bei Speck auf 110, Milch auf 10 gesetzt.


    Jetzt ist es so, dass Rose für mich nur noch Milch und Speck einsammelt. Sämtliche dieser Produkte landen jetzt bei Rose im Extralager und belasten meine Scheune nicht. Ebenso das Tierfutter. Rose produziert jetzt für mich Unmengen an Schweinefutter (weil ich Speck auf 110 gesetzt habe), aber eben auch Hühnerfutter, Schaffutter, etc. Wenn ich also einmal Eier brauche, dann sammel ich die selbst ein und sie werden automatisch mit dem Futter von Rose versorgt. Rose macht exakt so viel Futter wie man Hühner hat (wenn die Eier auf null gesetzt werden). Ich habe 12 Hühner, Rose produziert die 12 Hühnerfutter (und nicht mehr) nach und hört dann mit Hühnerfutter auf. Ebenso verhält es sich mit dem Futter für die Schafe, deren Wolle ich auch auf null gesetzt habe. Das bedeutet: ich sammel Wolle und Eier bei Bedarf selbst, aber Rose sorgt automatisch für mein Futter. Ich selbst gehe gar nicht mehr an die Futtermühlen.


    Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich machen konnte.


    Ach so, eine Sache noch: wenn man die Scheune antippt, werden die eigenen Sachen angezeigt und nebendran mit einem grünen Pluszeichen versehen die Anzahl der Sachen von Rose (Bsp.: 10 Wolle + 10 Wolle von Rose). Schaut man über den Shop (im Verkaufsprozess) in seine Scheune werden die Produkte von Rose und einem selbst zusammen angezeigt (20 Wolle). Und wie oben beschrieben, werden bei einem verkauf erst die 10 Wolle von Rose verkauft. Deshalb reduziert sich der Scheunenplatz dabie nicht.

  • #49

    @Pompi,


    1000 Dank für die ausführliche Erläuterung. :danke3:


    Ich hatte bisher noch nicht die Zeit gefunden, mich ausführlicher mit den beiden zu beschäftigen und zu testen. Deshalb hab ich die erst einmal vor sich hinwurschteln lassen - und mich geärgert...


    Wenn ich später von der Arbeit komme, werde ich Rose mal umstellen

  • #50

    Danke Pompi, du hast mir grad ne Menge graue Haare und Grübelfalten erspart. :love1:

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!