Bilderrätsel & Co.

  • #417

    Hallo Ihr lieben Rätselfreunde,


    dank @Ferrys sind wir auf ein Problem in unserem Rätselspiel gestossen. Und zwar das Urheberrecht der hochgeladenen Bildern. Es dürfen hier nur Bilder hochgeladen werden, die durch kein Copyright geschützt sind.


    Ich möchte kein Spielverderber sein, ich finde das Bilderrätsel super toll. Aber jeder User ist dafür verantwortlich, dass seine hochgeladenen Bilder nicht urheberrechtlich geschützt sind. Bitte überprüft Eure Bilder dahingehend. Ich selber werde meine Bilder komplett alle rauslöschen, da ich nicht die Gefahr einer Abmahnung eingehen möchte.


    Wir als Mods können nicht alle Eure Bilder überprüfen, ob sie selber erstellt sind, oder durch ein Copyright geschützt sind. Wie gesagt, ich selber lösche meine Bilder sicherheitshalber, und Euch möchte ich bitten, dasselbe zu tun, wenn ihr nicht sicher seid. Wenn die bilder von Euch selber erstellt sind, ist alles gut. Da ist jeder User in der Eigenverantwortung.


    Es gibt auch Seiten im Internet, von denen Bilder ohne Gefahr runtergeladen werden können, z. B. pixabay.de. Entweder wir laden für unser Spiel jetzt dort unsere Bilder runter, oder wir müssen selber zeichnen.


    Es tut mir echt leid. Bin mal weg, Bilder löschen....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #418

    Man könnte doch die Bilder auch sofort löschen, nach dem es erraten wurde...oder nicht ?

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #419

    könnte man machen......


    Macht aber jeder auf eigene Verantwortung. Wollte Euch nur vor möglichen Konsequenzen warnen. Wobei die Gefahr des "Erwischtwerdens" natürlich dann nur minimal vorhanden sind.


    Also ich versuche jetzt die Bilder über diese Seite runterzuladen, dann besteht keine Gefahr.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!