Ausschluss vom Derby--Knallharte GM oder eher nicht?

  • #1

    Hallo,


    kleine Umfrage :pfeife1:


    Wie wird das bei euch in der Gemeinschaft (Champions) gehandhabt:


    Im Derby befinden sich Teilnehmer, die sich kaum bzw. gar nicht einbringen.
    Am ersten Tag wurde eine Aufgabe (Zeit bis Derbyschluss) übernommen und seit Tagen gibt es null Reaktion. Keine Hilfe bei anderen, keine weiteren Reaktionen auf Anfragen, ob z.B. etwas passiert ist


    Einige sind für den Rauswurf, weil sie sich wegen des unkollegialen Verhaltens ärgern, andere betonen, dass es doch nur um den Spaß gehen sollte.


    Keiner mag der Buhmann sein, der diese unpopuläre Entscheidung treffen will.



    Wie ist das bei euch, wenn es Unstimmigkeiten gibt?




    Bin gespannt


    Cheese

  • #2

    es kann um beides gehen :)


    wer keine zeit hat oder grad keine lust aufs derby, oder andere ziele verfolgt, der meldet sich vom derby ab und farmt ein bisschen oder unterstützt euch von ausse. die andern machen natürlich das derby ;)

    Zwei Schritte vor, ein Schritt zurück, und man sieht eher, was einen entzückt pardon

  • #5

    du musst an den Frieden innerhalb der GM denken, manchmal muss man unpopuläre Entscheidungen treffen um den Frieden zu gewährleisten.


    Es kommt darauf an, wie ihr das Derby bestreitet. Wenn ihr nur so aus Spass Derby spielt und nicht wirklich auf Pokaljagd seid, dann ist es kein Problem, aber sonst kann es passieren, dass du Probleme mit den Aktiven bekommst.


    Wir hatten mal ne ähnliche Situation. Und da musste man die Entscheidung fällen, dass man einen Teilnehmer der sich nicht abmeldet, obwohl er seine Aufgaben nicht schafft "in die Freiheit" entlässt. Es gab ziemlich viel Unruhe in der Gemeinschaft, weil die Aktiven und Motivierten, die ihre Aufgaben alle machten, ziemlich "angefressen" waren. Die Teilnehmerin der enlassen wurde, war eigentlich ne Liebe. Aber ständig gab es Ärger wegen dem Derby.


    Und dann wurde dieser Weg gewählt, obwohl es uns eigentlich leid tat, aber zum Wohle der Gemeinschaft musste es sein. Und jetzt ziehen alle an einem Strang, und wir haben null Probleme mehr in der Gemeinschaft.....


    Man muss einfach manchmal Entscheidungen treffen.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #6

    es gibt regeln in jeder GM, nicht zu viele bitte, da dass nur unruhe bringen kann, aber ein bischen struktur muss sein, und in einer GM (team) sollten man sich daran halten.. der chat ist daher auch ein wichtiger teil der für die reibungslosigkeit dazuzählt..
    es nützt nichts jemanden in einer gm zu haben, der als einzelkämpfer spielt..
    wenn es schon mehrere derbys so lief, dann würde ich ihn kontaktieren, reden und es klarstellen.. wenn auch dies nicht möglich ist, bleibt leider nur der rauswurf..
    jede gm bietet einen platz für jeden spieler und seine eigenen eigenschaften ;)
    er wird dann eine passende für sich suchen müssen..

    Zwei Schritte vor, ein Schritt zurück, und man sieht eher, was einen entzückt pardon

  • #7

    hi cheese,
    ich warte in so einem fall immer mal ab und schmeiss nicht gleich raus, es kann ja immer was passiert sein und man kennt, wenn es nicht gerade ein neuzugang ist, das bisherige spielverhalten. Fürs nächste derby würd ich den spieler über die neue funktion abmelden und versuchen kontakt zu bekommen bzw.so lange abmelden bis mal ne reaktion kommt. Wenn aber nichts dabei rauskommt und alle bemühungen fehl schlagen, dann würd ich ihn dann schmeissen und dabei bist du sicherlich nicht der buhmamm.
    Auch wenn die gm nicht direkt auf pokale spielt, freut sich doch jeder auf das maximale an belohnungen.
    Es ist den anderen gegenüber einfach unfair ohne besonderen grund eine aufgabe anzunehen und das war es dann. Als leiter bist du immer in der zwickmühle, recht machen kann man es bei solchen dingen nicht jedem.

    2 Mal editiert, zuletzt von canapee () aus folgendem Grund: red.

  • #8

    Teile da voll und ganz Pondis Meinung und das war auch bisher die beste vorgehensweise im Sinne der GM.


    Da es aber jetzt die Möglichkeit des abmelden durch den Leiter u coleiter gibt, würde ich diese Variante am Dienstag um 9:58 wählen und auf die Reaktion des anderen warten.
    Darauf könnte eine Diskussion folgen und ein mögliche andere Sichtweise des betroffenen.
    Auf jeden Fall könnte eine Reaktion kommen, in welcher Form auch immer, die eine Klärung herbei führt.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #9

    -so sehe ich das auch @Lobo nun ist diese Möglichkeit gegeben, und wenn keine Kontakte möglich sind .... würde ich es nutzen. Dann kommt bestimmt was im Chat und man kann alles klären.

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #10

    Hallo Cheeseburger,
    wir haben auch solch einen Problemfall. Ich habe dreimal die gelbe Karte gezeigt. Klappt dieses Derby auch nicht, werfe ich sie am Montag um 9.30 Uhr raus, dann bekommt sie auch keine goodies. Irgendwann reicht es und es ist unfair den anderen gegenüber.
    gumi 311

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!