Ausschluss vom Derby--Knallharte GM oder eher nicht?
-
-
-
#22 Hallo @Läckerli
wenn du Bezug aufs reale Leben nimmst muss ich jetzt mal fragen was du im folgenden Fall machen würdest: du hast einen Arbeitskollegen der den gleichen Lohn am Ende des Monats bekommt wie du. Dieser Kollege steht aber die ganze Zeit nur faul in der Ecke und macht nicht die Arbeit für die er eingestellt ist. Ist das dann auch noch gerecht und wie fühlst du dich dann dabei?
LG Sannie
-
-
#23 Na, so als Nichtraucher ist es mir jahrelang so gegangen .... die Raucher hielten ihr Pläuschken und ich hab gearbeitet. Die Zeit hab ich lieber nicht zusammen gezählt. Das hat sich bei vielen geläppert, dann kam noch die zweite ... und noch ein Käffchen. Die waren manche mal 30 Minuten weg. Shit Happens
-
#24 Hallo @Läckerli
wenn du Bezug aufs reale Leben nimmst muss ich jetzt mal fragen was du im folgenden Fall machen würdest: du hast einen Arbeitskollegen der den gleichen Lohn am Ende des Monats bekommt wie du. Dieser Kollege steht aber die ganze Zeit nur faul in der Ecke und macht nicht die Arbeit für die er eingestellt ist. Ist das dann auch noch gerecht und wie fühlst du dich dann dabei?
LG Sannie
Nun, HD ist nicht das reale Leben. Es ist ein SPIEL.
Zu deinem Beispiel: Ich habe einige dieser Kollegen. Ich gönne ihnen ihr Lohn. Ich bin deswegen nicht sauer oder sonstwas auf sie. Ich bin höchstens sauer auf den Arbeitgeber, der solches Verhalten unterstützt.
-
-
#25 Natürlich ist es ein Spiel. Und es kann ja jede Gemeinschaft so handhaben, wie sie mag.
Wir unterstützen uns alle gegenseitig und helfen den Schwächeren, die noch nicht so viel beitragen können wie die Leute in den höheren Leveln.
Es ist - wie im realen Leben - ein Geben und ein Nehmen. Aber Leute, die nur nehmen, sind in meinen Augen Schmarotzer und die wollen wir - zumindest in unserer Gemeinschaft - nicht haben.
Es gibt aber sichlich auch Gemeinschaften, für die das ok ist. Dahin können sie ja gerne gehen. -
#26 So sieht es aus. Jede Gemeinschaft, die ehrgeizig das Derby bestreitet hat ihre Regeln. Eine Regel bei uns ist zB der Einsatz von Diamanten für die 10 Aufgabe. Selbstverständlich werden die Regeln immer vor Derby Beginn erklärt. Wenn sich jemand nicht daran hält, der müsste sich wohl eine neue Gemeinschaft suchen, denn bei uns ziehen alle an einem Strang! So ist es auch richtig meiner Meinung nach! Und es hat auch nichts damit zu tun, dass wir demjenigen die Belohnungen nicht gönnen würden, so hiess es mal in einem anderen Thread, aber es kann einfach nicht funktionieren, wenn jeder macht, was er willGenau
Tja, sind wir wohl einer Meinung. Neue, die in die Gemeinde kommen im laufe des Spiels, oder die mit niedrigem Level, helfen wir klar IMHO, allerdings weiß auch niemand wer es ist, wie alt derjenige ist, wie lange derjenige spielt usw.
Gefällt es bei uns, möchte derjenige Derby spielen mit uns - was vorab geklärt wird, selbe Regeln zu befolgen hat, muss 100% mitziehen im Derby. In unserer Gemeinde wird Erwachsenen Derby gespielt, Kinder Derby war gestern. -
-
#27 Die Erfahrung mit den Schmarotzern macht wohl jeder irgendwann..... lässt sich leider nicht vermeiden.
Raus damit und fertig.
Wir haben in unserer 9er GS vor längerer Zeit beschlossen dass alles so bleibt wie es ist...... Klein, gemütlich und mit Aufgaben ü 300 locker in der CL.... ab und zu a Pokal... perfekt.
Für mich die perfekte GS...wir treffen uns sogar mindestens einmal im Jahr..... Bayern... Österreich... Schweiz.... is nach all den Jahren schon fast Familie.Switcht zwar am Thema vorbei...aber es gibt auch solche Gemeinschaften
-
#28 Niemand ist perfekt, das Mitglied nicht, der Leiter nicht u selbst das Spiel ist nicht perfekt und trotzdem verbindet uns alle eins.....Spaß am Spiel !
Einst hatten wir einen Pflegefall aufgenommen ( die war von GM zu GM gewechselt denn nirgendwo kam sie zurecht ), gutmütig wie ich/wir waren haben wir uns gekümmert u letztendlich ging es der Person nicht um das Spiel sondern Leute zu finden die sie ständig aufbauen u auffangen ( private Probleme waren ihr Dauerthema im Chat )....das war genug....das Spiel war kein Spiel mehr, sondern eine psychologische virtuelle Beratung die sofort gestoppt werden musste u wir den Knopf gedrückt haben. Wir haben ihr natürlich vorher alles Gute gewünscht aber so schlimm das alles für die betroffene Person war, das möchte ich definitiv nicht im Spiel haben....das war too much!
-
-
#29 Auch wenn das Spiel HayDay nur ein Spiel ist, spiegelt es doch sehr das wahre Leben bzw. die Charaktereigenschaften der Spieler wider. Undi ich finde, es geht nicht mal darum, ob man den Spielern die Belohnungen "gönnt", das Problem dabei ist nur, wenn du Leiter einer Gemeinschaft bist, musst du Entscheidungen treffen, auch wenn sie unpopulär sind, weil wenn der Leiter sie nicht trifft, werden diese Entscheidungen über kurz oder lang von anderen getroffen.
Was ich damit sagen will ist folgendes:
Wir hatten mal eine bei uns in der Gemeinschaft, die machte nie alle Aufgaben, und bei jeder Aufgabe, machten die Mitglieder 80% und den Rest sie selber. Da die Gemeinschaft aber durchaus ehrgeizig, aber nicht verbissen ist, haben viele Mitglieder 10 Dias "geopfert" um die fehlenden Aufgaben zu kompensieren. Über kurz oder lang gab es dann ziemlichen Tumult, Unzufriedenheit und Ärger....., weil die wirklich aktiven und motivierten Mitglieder irgenwann keine Lust mehr hatten die fehlenden Aufgaben mit Dias auszugleichen.Wenn nun unsere Leiterin die betreffende Userin nicht gekickt hätte, wären irgendwann die motivierten Spieler gegangen und eine an sich gut funktionierende Gemeinschaft wäre auseinander gebrochen. Seitdem funktioniert alles bestens, alle sind zufrieden und es läuft wirklich prima.
Wir haben fast keine Regeln, aber beim Derby müssen alle an einem Strang ziehen, sonst funktioniert das nicht, ansonsten kann man sich ja abmelden. Und wenn was Unvorhergesehenes eintrifft, und es kommt was dazwischen ist da auch kein Beinbruch, dann gibts halt mal keinen Pokal, und keiner ist dem Mitglied deswegen böse (z. B. Krankheit oder ähnliches).
Ich glaube, der grösste Fehler überhaupt ist es, die Entscheidung vor sich herzuschieben. Man muss einfach als Leiter (in Absprache mit der Gemeinschaft) Entscheidungen fällen......
-
#30 Es ist wie im realen Leben. Niemand gönnt dem anderen was.
Sorry, aber Kindergarten. Meine Meinung.
Aber es ist doch nicht richtig, wenn alle an einem Strang ziehen, sich Mühe geben und einer dabei aus der Reihe tanzt! Das ist der kompletten Gemeinschaft gegenüber nicht fair und hat mit Teamwork auch nichts zu tun!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!