Oster-Angelevent hat begonnen.

  • #14

    Ich habe letztens schon alle goldenen verbraten, so daß ich diesmal kaum eine Chance habe, die noch fehlenden zu finden...

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #16

    Also, ich hab alle Fische, es fehlen nur noch ein paar Gewichtsklassen.... Und wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, ist es eigentlich gar nicht sooooo schwer.... :) Also, einfach ab an den Angelteich und dann wird das schon.... :D



    Ich kopier hier mal aus meinem Angelguide den eventfisch-Abschnitt rein. Evtl. hilft Dir das doch ein wenig Eulchen.



    Wichtig ist erstmal: es gibt für die Eventfische einen Extrakreis. Der liegt zwischen dem kleinen und dem mittleren. Du bekommst in diesem Kreis immer einen eventfisch. Oder in den ganz kleinen Kreisen.


    Und Du benötigst eigentlich nur für einen eventfisch goldene Gtscheine. Für den Rest sind grün, blau oder lila ausreichend....



    Den Rotflossenantennenwels bekommt man auch recht einfach. Man muss nur einen Wurmköder (nicht den grünen) nehmen und einen ganz kleinen Kreis treffen... (musst teilweise dann eben mehrfach die Angel auswerfen bis der kleinste Kreis kommt). Das ist auch der einzige Eventfisch, der nur in einem bestimmten Areal (rechts neben dem versunkenen Schiff) angelbar ist. Alle anderen eventfische gibt es überall mit den entsprechend farbigen Ködern. :)




    Du erkennst Fische daran, ob sie stark zappeln und du Mühe hast sie im Kreis zu halten oder ob sie eher träge sind und du dich nicht groß anstrengen musst, um sie am Haken zu halten.... :angel1:



    hayday.png

  • #18

    Die meisten Eventfische fange ich mit grünen Haken, blau und lila setze ich nur selten ein, genau wie Gold (eigentlich nur am Wasserfall).IMG_0765.PNG

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!