Wo sind die hilfesuchenden Nachbarn?

  • #1

    Hallo liebe Hay-Day-Gemeinde,
    ich habe schon gesucht, aber leider nix zu meinem Problem gefunden... falls es also schon irgendwo steht, bitte um Nachsicht.
    Seit wir das Update (nicht das letzte, ist schon länger her) mit Einführung der "Ingame-Freunde" hatten, fällt mir auf, dass ich fast keine hilfesuchenden Nachbarn mehr habe. Nun sind wir ja alle schon weiter gekommen, will sagen in den unteren Leveln ist die Not am Größten, aber auch in den höheren Leveln fehlt ja gelegentlich was.... :weinen1:
    Ich habe auch noch alle Nachbarn, vom ehemaligen GC und auch von FB, soweit ich das beurteilen kann. Jetzt eben auch einige "Ingame" Freunde.
    Aber wenn ich in der unteren Anzeige auf das ! drücke, ist da vielleicht mal einer, der Hilfe sucht. Früher kann ich mich erinnern, dass da immer so 15-20 waren. Und man als Helfer fast nicht dagegen an kam. :/


    Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob euch auch Derartiges aufgefallen ist. Ich will mich ja nicht beschweren, aber ich habe ganz gern auch mal geholfen. cookie
    Oder kann es sein, dass im Spiel jetzt nur noch die hilfesuchenden "Ingame"-Freunde angezeigt werden???
    Schon mal Dank fürs Lesen und liebe Grüße Luise 8o bin auf eure Antworten gespannt... :popel:


    Wo sind meine hilfesuchenden Nachbarn ? Ich vermisse euch! :trage: Liebe Grüße Luise :winkewinke:

  • #2

    :hi: @Luise


    bei mir ist alles normal. Es werden alle hilfesuchenden Nachbarn angezeigt, sowohl die Ingame, als auch die GC-Freunde und die FB-Freunde.


    Weiss nicht, ob ich dir da jezt wirklich helfen konnte. Die einzige Erklärung wäre vielleicht noch, nachdem es jetzt bis zu 100 Ingame Freunde geben kann, wird vielleicht schneller geholfen, weil schneller ein Freun zur Stelle ist, und deshalb zeigt es weiniger an, aber sonst :nixweiss: , bei mir ist alles normal.....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #3

    @Luise Dem von Pondi kann ich auch nur zustimmen. Ich kann keine Veränderung feststellen. Sehe nach wie vor unter dem ! GC Freunde, GM-Mitgleider, Spieler die ich beobachte usw. Mal ist es nur einer mal mehrere. Vielleicht hast du ja auch welche dabei, die mittlerweile nicht mehr so aktiv spielen oder wie Pondi sagt, denen einfach auch von anderen Nachbarn schnell geholfen wird.

  • #4

    Also mir ist es auch schon aufgefallen, dass es viele Hilfesuchende erst anzeigt, wenn ich auf deren Farm gehe. Im ! sind die oft nicht angezeigt. Und wenn dann eh nur die Freunde. Beobachter zeigt es gar nicht an.

    Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

  • #5

    @Hogi: Danke! Die Beobachter hat es noch nie angezeigt beim ! Die konnte ich immer nur sehen, wenn ich in die Spalte Beobachter ging, dann ist das ! über dem Bild desjenigen.


    @ Pondi und @ 'Langschläfer'
    Habt Dank! Kann natürlich sein, dass "schon geholfen" wurde....


    Ich werde es weiter beobachten.... search . Luise :winkewinke:

    Wo sind meine hilfesuchenden Nachbarn ? Ich vermisse euch! :trage: Liebe Grüße Luise :winkewinke:

  • #7

    @Luise ,


    bemerkt für die Hilfesuche an sich habe ich erst hier mit den Freunden teilweise regelmässig tatsächlich noch geltende Anfragen über diese Funktion.


    Bei Ingame-Freunden vor der Anmeldung HIER geht es im hochleveligen Bereich teilweise innerhalb derer GM im Sekundentakt von Anfrage zu Erfüllung....


    Ist DABEI aber auch nicht schwierig, wenn erst die Bäume & Sträucher markiert werden, danach erst zusätzlich irgend was in der Zeitung inseriert wird.


    Deswegen hasse und liebe ich solche Aufgaben ( Nachbarschaftshilfe / Giessen ) zumindest im Derby .

  • #8

    Hab Dank Marzipan!
    Naja, letztlich ist es auch egal. Es kam mir nur irgendwie komisch vor.
    Vielleicht mach ich es jetzt wie die :opa: :"Früher war alles besser!"
    Ich wünsche allen Helfern und Hilfesuchenden schöne Pfingsten! :huepf:
    Liebe Grüße Luise :beerchug:

    Wo sind meine hilfesuchenden Nachbarn ? Ich vermisse euch! :trage: Liebe Grüße Luise :winkewinke:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!