Bot Farmen?

  • #72

    Eine Botfarm ist eine von jemandem manipulierte/programmierte Farm, die automatisiert spielt.
    Dort sitzt also kein Mensch am Tablet oder Handy, sondern das Programm übernimmt entsprechende Vorgänge.
    Z. B. Weizen anbauen, ernten und in den Shop stellen, um Tools zu erwirtschaften.
    Diese Vorgänge sind natürlich programmiert und das Programm reagiert sofort (kann ja nicht nachdenken und manuell wie ein Mensch reagieren), daher sind z. B. Die Shopboxen sofort nach Kauf wieder gefüllt.


    Auf Deko oder andere liebevollen Gestaltungen der Farm wird meistens verzichtet.
    Es wird nur das Ziel verfolgt Tools abzugreifen und die dienen dann meist dem weiteren Handel mit echtem Geld. Also ein lukratives Geschäft für den Hacker.


    Natürlich ist das verboten!

  • #73

    Hallo @grosspilz ich versuche es mal zusammen zu bringen, mögliche kleine Fehler nicht ausgeschlossen, da ich mich eigentlich kaum mit dem Thema befasse.


    Bot Farmen werden nur zu dem Zweck bespielt um die Tools oder auch die Farmen für echtes Geld zu verkaufen. Es soll Leute geben die am Computer mehrere Farmen gleichzeitig mit Hacks bespielen. Als die letzte große Welle war,(vermute zu der Zeit als Farmplays Farm gesperrt wurde) hielten sich Gerüchte, das eine Person unzählige Farmen hochspielten, allein durch Weizen und Co um sie gegen harte € zu verkaufen. Das muss ein riesiges Geschäft gewesen sein.


    Nach der ganzen Aufregung hier hab ich mal die Zeitung durchforstet und zwei Farmen gefunden die, die von @Pompi genannten Charakteristika erfüllten. Sehe jetzt aber keinen Grund für Panik. Ünterstüzt doch einfach kleine Farmen(ja ich weiß die haben auch niedrige Level) erinnert euch wie ihr damals unter Geldmangel gelitten habt und kauft den Weizen für 36 Taler. Den meisten tut es nicht mehr weh und den kleinen hilft es. Der Unterschied ist eklatant und leicht festzustellen.

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #74

    Danke euch für die Aufklärung! Das ist ja heftig!!!!
    Die Zeitung ist voll von solchen Farmen, ich bin fassungslos , dass nicht mal mehr ein so schönes Spiel wie hayday harmlos gespielt werden kann. Gibt es denn nur noch Vollpfosten, die uns ehrlichen Spielern das Leben schwer machen?

  • #75

    Gibt es die nicht überall? Ich würde das ganze auch nicht überbewerten. Es gibt schließlich so viele die ehrlich spielen. Nette Nachbarn die einem blitzschnell die schwierigsten Bootskisten füllen. Manchmal hab ich nichtmal geschafft, eine Anomce zu setzen. :thumbsup: Und dann gibt es sogar die, die sich entschuldigen, dass sie kurzfristig mal :lesen5: Waren. Diese Spieler sind weitaus mehr als die anderen. :hopser:

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #77

    @Serverus61,


    mit der "Auswahl" in der Zeitung hast Du tatsächlich recht. Seit Wochen fast nur noch WEIZEN....Weizen....weizen für 1 M je 10 Garben.


    Da geht es mir zumindest nicht alleine so in regelmässiger und teils intensiver Nutzung der Zeitung. :/


    Zudem habe ich gerade mal so etwa 5 mal just for Fun die gesamte Zeitung durchgeblättert und mir mal all jene mit 10 Weizen für 1M angesehen.


    Und TATSACHE : mindestens 2/3 davon sind Farmen, wie hier bebildert tatsächlich gezeigt im gesamten Thread.


    Level spielt dabei scheinbar auch keine direkte Rolle zu Teilen, genausowenig wie die allgemeine Namensgebung der Farmen.


    Ein paar ehrliche Farmer sind aber auch scheinbar dazwischen, wo notgedrungen ihren Weizen selbst unter "Normalpreis" bis hin zu 1M pro 10 Garben abzuschlagen versuchen um es gegen diese "Schwemme" überhaupt noch loszuwerden.


    @picolino hatte also wirklich recht mit diesem Thread...die Zeitung ist stark verseucht mit teilweise sogar EXAKT solchen Farmen nebst beschriebener Angebotsweise UND von anderen Teilnehmern bebilderter Art. nono

  • #78

    Hätte ich jetzt nach etwa 10 Minuten reiner Zeitungsrecherche mal jede wirklich auffällige Farm ( konform der Bebilderung in diesem Thread ) zumindest notiert, so käme ich hier gewiss schon auf mindestens 15-20 scheinbare Fakes oder "Bots".


    DAS ist echt schon herbe und somit in der Entdeckung durch @picolino & Gatten gleichzeitig kein reiner Zufall. :thumbdown:

  • #80

    Guten Morgen..


    ich bin gerade etwas grantig, das es eigentlich kein Spiel gibt aus dem nicht jemand mit miesen Tricks/Mitteln Geld rauspresst.


    Ich hab gern Weizen für 1 oder 10 :xtalerx: gekauft, weil ich so andere Dinge anbauen konnte. Ich hab nicht bewußt auf Farmnamen oder ähnliches geschaut, aber selbst mir ist in letzter Zeit diese Weizenflut aufgefallen, und das die Shops gerade bei kleinen Farmen so schnell nachgefüllt wurden das es eigentlich per Hand nicht machbar ist.


    Aber das ist mir eine Lehre; ich kaufe in Zukunft lieber Weizen für 36 :xtalerx: und unterstütze damit einen Neuling als unwissentlich damit einen Botter zu bedienen.

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!