Stadtevent

@josey

Warum den nicht?

Kann das jetzt grad nicht nachvollziehen :denk4:

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

Hmmm, ja das wäre dann wirklich schade. Aber evtl. überlegst du dir das ja nochmal und trittst mit deiner ersten Farm doch noch an :wunderkerze:

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

Hallo @Uwegan ,

die Idee an sich ist zwar ganz nett, aber sie hat doch durchaus manch gravierende Schwächen :

Damit können ja nur diejenigen User teilnehmen, deren Gerät auch Screenshots unterstützt. Mein Phone kann sowas leider nicht. :(

Zudem sprichst Du hier von 3 Kategorien, aber wie bereits in Deiner Bekanntgabe für das Event im April 2017 sind nur 2 direkte Kategorien benannt. Ich meine, auch auf das Erfahrungslevel der Farm an sich müsste hier noch näher im Einbezug der Regularien näher eingegangen werden.

Kommen wir nun noch zu den beiden Haupt-Schwächen, welche das letzte Regularium hier nicht ausreichend berücksichtigte oder zumindest dahingehend erörterte :

- Ausbaugrad der Stadt und des Zuges je nach Ruflevel - Kategorie :

Das der Zug und die einzelnen Gebäude hier je nach Ruflevel nur bis zu einer bestimmten Anzahl an Bedienplätzen ausgebaut werden können, ist ja schon klar. Aber dann müsste auch darauf geachtet werden, in welchen Zeitintervallen der Zug kommen kann ( Bahnhofs-Ausbau möglich bis 30 % weniger Zeit ) und Zeitupgrades in den Service-Gebäuden jeweis bis -30% Bediendauer möglich )

- unkontrollierbare Abgrenzung zu Grösse etwaiger Gemeinschaften der Teilnehmer an diesem Event samt etwaiger Unterstützung durch jene Gemeinschaftsmitglieder. Da braucht man ja selbst nicht mal eine besonders grosse Scheune, wenn eine grosse und hilfsbereite Gemeinschaft und / oder für uns hier im Hayday-Forum unbekannte Facebook-Freunde dahinter stehen.

Aber na gut, ich nutze die Stadt ausserhalb anderer Ingame-Events mit interessanten Gifts schon seit längerem regelmässig als Tool- / und Münzenquelle und werde einfach mal meine Ergebnisse zumindest mitschreiben.

Dann kann ich gegen Ende des hiesigen Events ja mal per PN bei Dir nachfragen, wie weit ich vom Sieg in meiner Ruflevel-Kategorie dann entfernt war.

LG

Marzipan

Einmal editiert, zuletzt von Marzipan ()

@Marzipan Warum machst du aus dem Gewinnspiel so eine Wissenschaft? :uni: Sogesehen brauchst du auch keine sehr grosse Scheune oder Gemeinschaft zu haben, denn sowohl die fehlenden Produkte, als auch den Zug oder die Besucher, kannst du bei Bedarf mit Diamanten beschleunigen. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen...
    Also nimm teil, freu dich, dass du eine Gelegenheit bekommst Tools geschenkt zu bekommen und hab einfach Spass! Auch wenn du dein Handy mit irgendeinem anderen Handy oder Tablet abfotografierst! ;)

Moin, Moin,
    Mir ist das ganze Gewinnspiel zu sehr mit Regeln versehen.

Der Erfolg ist abhängig von der scheunengröße, deshalb gibt es für große Scheunen Abzüge?
    Zweitfarmen dürfen nicht mehr teilnehmen? Ich nehme an weil man diese mit der erstfarm unterstützen kann?
    Ich habe eine 10.000er Scheune, bekäme von daher Abzüge.
    Andere haben nur eine 3.000er Scheune und dafür evtl noch drei Farmen mit jeweils 3.000 Platz. Hätten insgesamt 12.000 Platz und wenig Abzüge wegen scheunengröße.

Der Erfolg ist viel mehr abhängig vom jeweiligen ruflevel bzw dem Ausbau der Stadt/Läden. Und vom besucherzug.
    Dazu kommt dann noch die Bereitschaft den Zug mit Diamanten zu beschleunigen.

Eine große GM oder viele Freunde sind ein weiterer Vorteil und Teil zum Erfolg.

Ein kleiner Level in Verbindung mit großer GM ist das optimalste. Die Besucher sind nicht so ausverschämt. Es werden nicht so hochwertige Produkte und nicht in der Menge wie bei großem Level verlangt.

Wollt ihr das alles berücksichtigen?

Mir gefielen die Gewinnspiele deutlich besser als es nur einfach eine Trennung zwischen hohen Level und niedrigen Level gab. Ohne die ganze Rechnerei wer wie viel Abzüge bekommt, verbote für zweitfarmen usw.

Und nein, ich habe nie gewonnen und auch nie eine zweitfarm mit ins Rennen geworfen.
    Mir ging es bisher um den Spaß und der wird zumindest mir mit den ganzen Regeln genommen.

Ich werde nicht teilnehmen und hoffe einfach ihr denkt bei künftigen Gewinnspielen mal drüber nach ob ein regelwust wirklich sein muss.

LG
    Hope

Es ist mir fremd, das Gewinnspiel mit zu viel Regeln zu versehen.
    Nein, ich will das absichtlich nicht alles berücksichtigen.
    Vielmehr soll auch der Zufall oder das Geschick eines jeden eine Rolle spielen und der SPAß im Vordergrund stehen.

Ein paar Bedingungen sollte es aber schon geben.

Man hat genau zwei Möglichkeiten. Entweder man nimmt teil, oder, wenn es einem nicht liegt, eben nicht.
    Ich würde auch nie an einem Zeichenwettbewerb teilnehmen, weil das absolut nicht mein Fall ist.
    Aber deswegen können doch andere ihren Spaß haben.

Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

....also ich freue mich, dass sich @Uwegan und unser Forenteam, immer wieder Gedanken darüber machen, wie sie uns allen eine Freude und Spaß bereiten können :)

Lg Stella

Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

Moin ihr lieben,

Ich hatte vor einer Woche gefragt ob einer eine gute Idee hat das ganze gerecht für alle zu machen ohne das

sich einer benachteiligt fühlt ,Es kamen keine Vorschläge.

Im Vordergrund steht immer der Spaß an der Sache und das man mal sieht wie weit man auch kommen kann in 3

Tagen Event , aber mal auch für diejenigen die die Stadt vernachlässigen zu animieren öfter mal dort was zu

machen ,es gibt dort als Geschenke jede Menge tolls ,die bringen die Farm voran zum erweitern der

Scheune /Silo .

Gerade in der Stadt hängt alles von sehr vielen Faktoren ab ,Ausbau der Gebäude,persönlich Zug, eine gm bei

denen man Besucher holen kann

Ich hatte den Vorschlag gemacht,der nun wohl umgesetzt wird ,3 Kategorien zu machen ,da ich fand das die mit

Mitte Level 20 etwas auf der Strecke geblieben sind ,weil man kann keine Level 15 mit Level 28 vergleichen,der

kleine Level kann die Gebäude nicht soweit ausbauen selbst wenn man die Tools dafür hätte ,

Ich werd nochmal mir das überlegen ob ich mitmache ,ich wollte nur meine 2. Farm starten lassen ,die ist raus.

Ansonsten wünsch ich den Teilnehmern viel Spaß

Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser

:closed: :closed:

Sich über etwas beschweren ist einfach, selbst ein Gewinnspiel zu gestalten und zu planen, und alles zu bedenken damit alle Zufrieden sind ist nicht ganz so leicht.

Vielleicht respektiert man inzukuft lieber die Mühe die sich jemand macht und die Zeit die sich jemand dafür nimmt, statt das Angebot zu verpflücken.

Es steht jedem frei, jederzeit selbst ein Gewinnspiel zu organisieren, um es nach eigenen Wünschen und Regeln zu Gestalten.

Grüße

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!