Wo bleiben die Puzzleteile?

  • #31

    Na, dann guck dir mal meine Giraffe an! :)
    Die ist so gefrustet, dass sie das Futter inhaliert und schlagartig umfällt und pennt. :schlafen:
    Wenn sie dann mal wach ist kommen mir fast die Tränen vor Mitleid, weil sie soooo traurig ist! fie
    Armer Gerard! :taetschel:

  • #32

    Hallo liebe community,


    Ich habe eine Frage zum sammeln von puzzleteilen. Ich habe bis jetzt ein einziges von einer schiffslieferung. Bekommt man puzzleteile nur durch die Derbys? Das wäre extrem doof, denn ich arbeite ja schließlich den ganzen Tag und schaffe nicht viele Derbys. Könnt ihr mir hier noch Tipps geben.?

  • #33

    Ich bin von diesem Geburtstags-Update mega-enttäuscht. Habe bisher nur 2 Puzzleteile bekommen. Das war ganz am Anfang in zwei Schiffen, seitdem nicht mehr. Ich schicke fast nie Schiffe weg. Bin aber auch nicht besonders motiviert, weiter Puzzleteile zu sammeln. Mit diesen Viechern kann man ja nicht viel anfangen. Wenn man sie füttert, kriegt man gerade mal 25 EPs. Das ist ein Witz. Außerdem sind die Geschenke der Bergstadt-Besucher auch äußerst dürftig, wenn sie meinen Elefant besuchen. Es gibt halt die üblichen Farbeimer und Werkzeuge, die ich schon zuhauf habe. Schriftrollen bekomme ich seit dem Update überhaupt nicht mehr. Das kann auch noch lange dauern, bis ich die betreffenden Grundstücke freigeschalten habe. Ich spiele zwar noch weiter, aber teilweise macht es mir nicht mehr so viel Spaß wie früher. Ich finde es auch sehr schade, dass SC fast nie auf Wünsche der Spieler eingeht bei neuen Updates.

  • #34

    :hi: @DANY84


    die Puzzleteile gibts nur im Derby, in den Schatzkisten und bei den Schiffen. Wobei es wohl bisher nur sehr wenige Schiffe mit Puzzleteilen gegeben hat. Ich selber hab auch erst 1 Puzzleteil.


    Ich sezt dir hier mal nen Link zum Lesen rein:
    Wo bleiben die Puzzleteile?


    Ich denke und ich hoffe, dass SC da noch was nachbessert und es vielleicht bald mehr Puzzleteile gibt.



    Schönen Sonntag noch....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #36

    Derby spiele ich momentan nicht und in den Geheimkisten hatte ich auch noch kein Glück.


    Rein über die Schiffe hatte ich aber zumindest schon mal in soweit Glück, mein insgesamt 2./36. wenigstens für den grauen Elefanten erhalten zu haben.


    Wenn Du also grundlegend Tools für irgend was brauchst, lasse Deine Konzentration dahingehend erst mal bei den "alt-hergebrachten" Methoden "Stadt, Geheimkisten und Feldarbeit".


    Dem "Reservart" jage besser nicht in dieser Beziehung hinterher. Das ist hier nur ein zusätzliches Gimmick und nicht auf schnelle Vervollständigung ausgelegt.


    Aber selbst zur generierung von Tools aus dem Reservart müsstest Du regelmässig Deine Stadt bewirten, um überhaupt mal Reservartbesucher zu bekommen.


    Nettes Gimmik für nebenbei, aber nur für geduldige Spieler...ähnlich wie bei den Gutscheinen für " Hund / Katze / Pferd " & Co. )

  • #38

    @Pondi ,


    Gib Du es wenigstens aber auch mal zu mit Deinem > 60 Futterbündeln, seinerzeit zu viel Weizen gehabt zu haben. :lachen7:


    Für die 75 Ähren Weizen müsstest Du in der Futtermühle zudem auch 3 Futterbündel für die Reservarttiere bekommen.


    Da wunderte ich mich nämlich auch zeitweise, wo ich davon plötzlich 40-50 Stück auf Lager haben konnte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!