Produktionsplätze

  • #11


    Was meinst Du mit individuell zugewiesene Zuweisung? ?(


    Dann könnte ich Dir sagen ob ich das "nachvollziehen" kann oder nicht ^^

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #12

    Das ist nicht richtig, mein Level ist doch für jedermann ersichtlich und es ging mir ja um Vorschläge, wie andere es machen und nicht wie es bei mir ist.

    Liebe Grüße


    Eulchen :regenbogen:

  • #14

    Hallo Eulchen,
    was bzw. Bei welcher Maschine es sinnvoll ist, sie voll auszubauen ist nicht so pauschal zu beantworten. Es kommt auf deine Spielweise an. Ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe.
    Honigschleuder habe ich 2 Slots, das reicht bei umrunden mehr Waben bekomm ich nicht her.Kerzenmacher 3 Slots
    Marmeladekocher 5 Slots.
    Nudelküche, Sushitheke und Hutmacher sowie die Schmelzöfen haben auch (noch) 5 Slots.
    Seilerei und Köderwerkbank haben 6 Slots.
    Futtermühlen, eine 9 die andere 6 Slots. Alle anderen sind komplett ausgebaut. Ich hab auch nicht alles auf einmal gemacht, sondern nur so, wie ich Dias hätte.
    Wenn die viele Maschinen ausgebaut sind hat das auch einen Nachtei, der nicht unerwähnt bleiben darf, nämlich, deine Scheune ist immer zu klein :thumbsup: Vorallem Morgens, wenn du die Produkte der Nacht einsammeln möchtest. Aber das ist die Herausforderung.Falls du noch fragen hast, stell sie ruhig.
    Ach ja, mit dieser Strategie hab ich es geschafft, vor 10 Leveln alle Maschinen zu meistern evilgrin .
    Weiterhin frohes Farmen wünscht Meno

  • #15

    bei mir hat die Molkerei als einziges 4 Slots, Honig und Kaffee 2, die Öfen 3 mal 1 und 2 mal 2. der Rest inkl. Futtermühlen und Köderbank/Seilerei haben je 3.


    Es kommt auf Deine Spielweise an, ich brauche weder fürs Derby noch für sonst irgendwas mehr Slots, Molkerei und Zuckerprodukte sind immer genügend vorhanden. an ein paar Maschinen fehlt mir noch der 3. Stern, aber das stört mich nicht, der kommt auch schon noch.


    (Ich weiß, dass ich damit zur Minderheit gehöre :verlegen: )

    Selbstgespräche sind noch kein Grund zur Sorge. fie


    Ernst wird es erst, wenn man dabei neues erfährt vain :lachen7:

  • #16

    Huhu..


    ich hab meinen Focus auf Molkerei, Webstuhl, Zuckerfabrik, Backofen gelegt. Molkerei und Zucker wurden reichlich erklärt. Webstuhl hab ich ganz einfach immer voll laufen für Baumwollstoff und über Nacht für Wollzeugs. Backofen ist gut gegen die Weizenschwemme; Brot ist fix fertig, man kann es gut weiter verarbeiten oder verkaufen. Was sich als sehr hilfreich rausgestellt hat: eine komplette Serie von 2ten Slots bei den Schmelzöfen. Gerade wenn man seine Stadt viel nutzt und gern mal Stadtbewohner woanders shanghait braucht man Erze in Massen, ganz zu schweigen von der Schmuckproduktion (vernachlässige ich aber).


    Nebenher baue ich alle anderen Maschinen Stück für Stück aus, da ich recht aktiv spiele (nur im Moment pausiere ich gesundheitsbedingt) und meine Maschinen immer rattern und mir Produkte für den Shop ausspucken. Eine Honigschleuder mit 2 Plätzen würd mich umbringen, selbst mein Süßigkeitenautomat hat 4 Slots. Schuld ist die Schoki mit 20 Stunden Produktionszeit doofy )


    Was ich allerdings nicht habe: eine zu kleine Scheune weil ich zuviele fertige Endprodukte habe. Bei mir ist es eher, das mir das Rohmaterial teilweise das Leben schwer macht, weil ich das auch absolut NICHT verkaufen will.. :D Da hinkt die Fertigung manchesmal hinterher (was dann wieder an fehlenden Slots liegt... :whistling: )


    Hummer hab ich auf 5, Ente auf 4 und da mir der Ausbau der Seilerei einfach ZU teuer ist dead kann das schon in Streß ausarten, vor allem weil man so nur knappe Plätze für Fisch hat (wenn man das nicht abstimmt).

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • #17

    Stimme Dir vollkommen zu @Faule Socke


    Verfügbare Diamanten sollte man zunächst wirklich nach Möglichkeit erst mal angemessen in Maschinen-Produktionsplätze stecken.


    Individuell ist dabei in der Tat auch zu beachten, was man häufig braucht und was eher sporadisch, aber zeitaufwendig mal gefordert wird.


    Neben den Haupt-Produkten muss man dann immer mal selbst schauen, was in der jeweiligen Spielweise dann mal unversehens gefordert wird.


    So Langzeit-Produkten bezüglich Herstellungsdauer billige ich da auch mal mehr Produktionsplätze zu als Maschinen, deren Prrodukte entweder nur wenig Zeit benötigen, oder nur mal sporadisch geordert werden bei langer Herstellungszeit.


    @Eulchen ,


    sofern in einer Maschine mit langfristiger Produktionszeit und nur sporadischer Produktanfrage mal was passiert, sparen mehr Produktionsplätze auch knappe Silo- / und Scheunenkapazitäten.


    Rechne mit steigendem Level + Maschinen + Produktionsplätzen mal hier und dort die potenzielle Entlastung der Scheune und des Silos, wenn Du die Maschine gerade nicht für andere Produkte brauchst.


    Dort bereits gefertigte und momentan lagernde Produkte belasten die Scheune und den Silo nicht. ;)


    Neue Aufträge dann besser aber immer nur dann annehmen, wenn die jeweiligen Maschinen mit ihren Aufträgen fertig sind.


    Noch mal zurück zu @Faule Socke ,


    die Brennöfen habe ich momentan alle 5 auf Level 3, da die mit am längsten brauchen, der Scheune 45 Erzklumpen nehmen und dann 15 Barren "Auf Halde" für den Schmuckmacher halten. Ich überlege schon dort eine Aufstockung auf je 4 Produktionsplätze...


    Hummer und Enten werde ich gleich wohl aber auch je auf 5 und danach auf 6 setzen. Ich kann erst übernächste Woche wieder regelmässig im Spiel sein, daher bietet sich das auch zur "Lagerung" an. :thumbsup:


    Sind aber dann auch je wieder 10 Diamanten für andere Zwecke.... :P


    Nachtrag : der Ausbau der Angelkiste verhält sich wie beim Silo mit den selben Tools.... :)


    Mit steigendem Ausbau an Lagerplätzen dort kannst Du auch mehr Angelköder, Hummerfallen , Netze und Entenfallen in Deiner zumehmend ausgebauten Köderbox lagern.


    Angelkasten müsste es richtig heissen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!