Keine richtige Verbindung

  • #31

    ich habe nun Antwort von Supercell erhalten. Leider wurde meine email nicht richtig gelesen und/oder das Problem unter den Teppich gekehrt.


    Meine Anfrage :

    Hallo,
    HayDay funktioniert nur über Mobilfunknetz. Sobald ich auf WLAN umsteige, leere Zeitung, Spielstand wird nicht gespeichert, Profilbilder der Nachbarn sind weg, kein Zugriff auf Derbytafel etc. Wenn ich die Bereiche wechseln will, z.b. Angelbereich, lädt es ewig und bricht dann ab (keine Verbindung zum Server)
    ist egal ob ich mit dem handy oder tablet reingehe. wenn ich es mit den mobilen daten probiere geht es so wie es sein soll.
    bin bei unitymedia und habe eine fritzbox 6490 calble. diese hab ich schon resettet, auf werkszustand gestellt und eine halbe stunde vom strom genommen da laut unitymedia hotline der zwischenspeicher gelöscht wird.
    hab sämtliche chaces vom handy und tablet gelöscht und zurückgesetzt, google play auf werkzustand, etc...
    nochmals einen anruf bei der unitymedia hotline, jetzt wird die leitung bei mir überprüft.
    ach ja, wenn ich bei meiner freundin zuhause übers wlan mit handy und tablet reingehe, funzt es so wie es soll...
    wlan verbindung ist bei mir voller ausschlag, da router nur ca. 3 meter vom tablet entfernt ist. hab ne 120mbit leitung die sehr stabil ist und alles andere sehr gut funzt, sei es internetradio, fernsehen, internet, streaming, musik, etc...



    habe noch fest gestellt. da ich zwei Farmen
    zu versorgen habe, eine von mir und eine meiner Tochter. die beiden Farmen laufen über die selbe App (Android, Handy wie Tablet).
    Wenn ich wie bereits oben erwähnt auf meine Farm gehe per Wlan dann funktioniert es überhaupt nicht. selbst das verbinden mit GooglePlay geht nicht wenn ich die Farmen wechsle möchte, bleibt der Button grau.
    wechsle ich nun auf die Farm meiner Tochter per mobile Daten und stelle um auf Wlan, kann ich die Farm im Wlan betrieb spielen.
    Also quasi funzt die eine Farm im Wlan und die andere nicht...!!!???



    Somit schließe ich auch das Problem mit der Wlan Verbindung aus, habe auch meinen Provider einen Test machen lassen.
    In diversen Foren beschreiben sehr viele das gleiche Problem...
    Ich hoffe doch das das bald überprüft und bereinigt wird?



    Danke im Voraus



    Die Antwort von Supercell :


    vielen Dank für deine Nachricht, es tut mir leid, dass du mit Verbindungsproblemen zu kämpfen hast.



    Um das Problem zu verhindern, stelle sicher, dass du mit einem verlässlichen Netzwerk verbunden bist und dein Gerät einen guten Empfang hat. Dadurch kannst du ein reibungsloses Spielerlebnis erzielen. Voller Empfang für das WLAN-Netzwerk oder eine gute Mobilfunkdaten-Abdeckung reichen nicht immer aus, um eine verlässliche Verbindung zu garantieren. Lokale Netze können von Zeit zu Zeit langsamer werden oder überlastet sein. Das gilt besonders dann, wenn du dich in einem fahrenden Auto oder in öffentlichen Verkehrsmitteln befindest. Wie auch andere Onlinedienste empfehlen wir eine WLAN-Verbindung eines zuverlässigen Internetanbieters oder zumindest eine stabile 3G/4G-Verbindung eines verlässlichen Mobilfunkanbieters.



    Bedenke auch, dass wenn dein W-Lan zwar volle Balken anzeigt, es nicht heißt, dass du auch die volle Datenmenge abrufen kannst.
    Wenn im selben Netzwerk zum Beispiel jemand einen Film oder Musik streamt, hast du zwar volle Verbindung zum Router, kannst aber nicht die volle Bandbreite mit deinem Gerät abrufen, da im selben Netzwerk ja noch weitere aktive Verbrauchsstellen sind.



    Wir haben außerdem erst vor kurzem unsere Server erweitert um noch mehr traffic bewältigen zu können, es ist also unwahrscheinlich, dass es wirklich an unseren Servern liegt.



    Solltest du dieses Problem auch zukünftig haben, kannst du dich gerne erneut bei uns melden.



    Viele Grüße

    soviel zum Thema das die Problematik bei Supercell liegt. ich verstehe den Support nicht, finde es schon schade das nicht weiters drauf eingegangen wird.


    Vielleicht sollten wir die Kräfte bündeln und gemeinsam eine email erfassen damit wir erhört werden?


    Einmal editiert, zuletzt von goodie75 ()

  • #32

    @goodie75


    Wie soll SC denn bei Deiner Netzwerkverbindung etwas prüfen ? Du hast ja einen WLAN Anschluss Vertrag bei einem Provider abgeschlossen, darauf hat weder SC Zugriff noch können sie daran etwas ändern.


    Wichtig war und das haben sie auch als Antwort geliefert " das an den Servern von SC wohl keine Störungen vorliegen".


    Du schreibst Du hast 2 Farmen, ich gehe davon aus, dass Du dazu auch 2 Google Accounts / GC ID's hast. ( Ich weiss jetzt nicht ob Du Android oder iOS bist ). Und das jede der beiden Farmen mit einem FB Account abgesichert ist. Oder ?


    Unitymedia hat / hatte ja Probleme, da warst du sicherlich nicht alleine von betroffen.


    Hast Du denn Mal ausprobiert, Dich mit Deiner Farm bei Freunden / Familie übers WLAN zu verbinden ? Wie ist es dann da ?


    Was für Geräte benutzt Du überhaupt und mit welchem Betriebssystem?


    Ich kann verstehen das Du frustriert bist, aber lass den Kopf nicht hängen und ich würde weiterhin trotzdem den Support anschreiben.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #33

    Update


    Der Telekom Techniker war glücklicher Weise ein Bekannter von mir. Er hatte auch keine Ahnung, an was es liegen könnte und hätte eigentlich unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen, da das Problem nichts mit der Leitung zu tun hatte. Da er mir aber trotzdem helfen wollte, schlug er vor den neuesten Router "Speedport Smart", den er zufällig dabei hätte, auszuprobieren. Router ausgetauscht und alles funktionierte, als wäre nie was gewesen. Er sagte, dass das Problem evtl. durch ein Update entstanden sein kann, was man im Nachhinein aber nicht mehr überprüfen kann.


    Solltet ihr euch also weiterhin mit dem Verbindungsproblem herumschlagen, versucht es mal mit einem anderen Router.

  • #34

    @Fifty Shades of Hay


    Danke für Deine Rückmeldung :thumbup:




    Das war einer meiner Vermutungen.


    Wenn das Gerät automatische Updates vornimmt, kann das so einige Veränderungen mit sich bringen. :S


    Ich persönlich bin immer noch davon überzeugt, dass egal bei welchem Provider man ist, man sich einen guten Router zu legen sollte u nicht den einfachen Standard vom Provider sich aufschwatzen lassen sollte.


    Ich freue mich, dass das Problem bei Dir gelöst ist :thumbsup:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #35

    Schön das es bei dir Goodie jetzt geht, bei mir funktioniert es immer noch nicht. Hoffe am Montag, Derby Ende, das es wieder geht. Komisch ist nur das iPad geht (Farm von meiner Schwester) und mein Tablet (Android) nicht, obwohl es neu ist und Speicher ist leer, habe es nur für hayday. Support habe ich auch kontaktiert......am Server liegt es angeblich nicht. Da kann man wohl nichts machen, finde es aber schade, Spiele ja von Anfang an und fand es immer schön ein bisschen zu entspannen beim spielen

  • #36

    @Helena



    Mit was für einem Gerät ( genaue Bezeichnung ) spielst Du ?


    Welches Betriebssystem ist drauf ?


    Was passiert wenn Du das Spiel startest bzw welche Meldung kommt dann ?


    Ein bisschen mehr an Infos wäre hilfreich um helfen zu können. :thumbup:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #37

    Ich vermute es liegt an deinem Wlan Router ;)
    Sorry wenn dieses Thema nicht mehr im Vordergrund steht , aber ich wollte jetzt nicht den ganzen Thread lesen :)
    Habe eine Fritzbox 7290 und bin mehr als zufrieden. Bis ein paar internetstörungen aber das liegt nicht an meiner Fritzbox sondern an dem Versorger. :)

  • #40

    Danke für eure Hilfe ich habe das letzte Tablet von Medion x10302 (Aldi) Android 7.0 und nutze es nur für hayday. Bis vor 2 Wochen lief alles super. Internetverbindung und WLAN wurden überprüft...keine Fehler gefunden, auch alle andere Geräte im Haus funktionieren einwandfrei. Bei mir ist es so, dass wenn ich das Derby anklicke, werden nur die Anzahl der Hufeisen angezeigt, neue Aufgaben nicht...laden unendlich und dann kommt Meldung Verbindung zum Server unterbrochen. Beim spielen das gleiche....kann ca.2 Minuten spielen, danach Meldung Verbindung......das gleiche wenn ich Freunde besuche, laden sehr lange, 1-2minuten zum laufen/helfen und wieder Absturz .. Wenn ich das Spiel neu lade, ist der Spielstand unverändert..also der gleiche seit ca.2 Wochen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!