ich habe nun Antwort von Supercell erhalten. Leider wurde meine email nicht richtig gelesen und/oder das Problem unter den Teppich gekehrt.
Meine Anfrage :
Hallo,
HayDay funktioniert nur über Mobilfunknetz. Sobald ich auf WLAN umsteige, leere Zeitung, Spielstand wird nicht gespeichert, Profilbilder der Nachbarn sind weg, kein Zugriff auf Derbytafel etc. Wenn ich die Bereiche wechseln will, z.b. Angelbereich, lädt es ewig und bricht dann ab (keine Verbindung zum Server)
ist egal ob ich mit dem handy oder tablet reingehe. wenn ich es mit den mobilen daten probiere geht es so wie es sein soll.
bin bei unitymedia und habe eine fritzbox 6490 calble. diese hab ich schon resettet, auf werkszustand gestellt und eine halbe stunde vom strom genommen da laut unitymedia hotline der zwischenspeicher gelöscht wird.
hab sämtliche chaces vom handy und tablet gelöscht und zurückgesetzt, google play auf werkzustand, etc...
nochmals einen anruf bei der unitymedia hotline, jetzt wird die leitung bei mir überprüft.
ach ja, wenn ich bei meiner freundin zuhause übers wlan mit handy und tablet reingehe, funzt es so wie es soll...
wlan verbindung ist bei mir voller ausschlag, da router nur ca. 3 meter vom tablet entfernt ist. hab ne 120mbit leitung die sehr stabil ist und alles andere sehr gut funzt, sei es internetradio, fernsehen, internet, streaming, musik, etc...
habe noch fest gestellt. da ich zwei Farmen
zu versorgen habe, eine von mir und eine meiner Tochter. die beiden Farmen laufen über die selbe App (Android, Handy wie Tablet).
Wenn ich wie bereits oben erwähnt auf meine Farm gehe per Wlan dann funktioniert es überhaupt nicht. selbst das verbinden mit GooglePlay geht nicht wenn ich die Farmen wechsle möchte, bleibt der Button grau.
wechsle ich nun auf die Farm meiner Tochter per mobile Daten und stelle um auf Wlan, kann ich die Farm im Wlan betrieb spielen.
Also quasi funzt die eine Farm im Wlan und die andere nicht...!!!???
Somit schließe ich auch das Problem mit der Wlan Verbindung aus, habe auch meinen Provider einen Test machen lassen.
In diversen Foren beschreiben sehr viele das gleiche Problem...
Ich hoffe doch das das bald überprüft und bereinigt wird?
Danke im Voraus
Die Antwort von Supercell :
vielen Dank für deine Nachricht, es tut mir leid, dass du mit Verbindungsproblemen zu kämpfen hast.
Um das Problem zu verhindern, stelle sicher, dass du mit einem verlässlichen Netzwerk verbunden bist und dein Gerät einen guten Empfang hat. Dadurch kannst du ein reibungsloses Spielerlebnis erzielen. Voller Empfang für das WLAN-Netzwerk oder eine gute Mobilfunkdaten-Abdeckung reichen nicht immer aus, um eine verlässliche Verbindung zu garantieren. Lokale Netze können von Zeit zu Zeit langsamer werden oder überlastet sein. Das gilt besonders dann, wenn du dich in einem fahrenden Auto oder in öffentlichen Verkehrsmitteln befindest. Wie auch andere Onlinedienste empfehlen wir eine WLAN-Verbindung eines zuverlässigen Internetanbieters oder zumindest eine stabile 3G/4G-Verbindung eines verlässlichen Mobilfunkanbieters.
Bedenke auch, dass wenn dein W-Lan zwar volle Balken anzeigt, es nicht heißt, dass du auch die volle Datenmenge abrufen kannst.
Wenn im selben Netzwerk zum Beispiel jemand einen Film oder Musik streamt, hast du zwar volle Verbindung zum Router, kannst aber nicht die volle Bandbreite mit deinem Gerät abrufen, da im selben Netzwerk ja noch weitere aktive Verbrauchsstellen sind.
Wir haben außerdem erst vor kurzem unsere Server erweitert um noch mehr traffic bewältigen zu können, es ist also unwahrscheinlich, dass es wirklich an unseren Servern liegt.
Solltest du dieses Problem auch zukünftig haben, kannst du dich gerne erneut bei uns melden.
Viele Grüße
soviel zum Thema das die Problematik bei Supercell liegt. ich verstehe den Support nicht, finde es schon schade das nicht weiters drauf eingegangen wird.
Vielleicht sollten wir die Kräfte bündeln und gemeinsam eine email erfassen damit wir erhört werden?