Alles anzeigenEs wäre cool wenn es etwas gibt mit dem man einen gefangenen Fisch wieder zurück ins Wasser werfen könnte.
Warum? Der springt doch von allein ins Wasser zurück
Alles anzeigenEs wäre cool wenn es etwas gibt mit dem man einen gefangenen Fisch wieder zurück ins Wasser werfen könnte.
Warum? Der springt doch von allein ins Wasser zurück
Ich wüsste sowieso nicht warum man den gefangenen Fisch wieder zurück in den Teich befördern sollte.
Man erfährt das Gewicht erst, wenn man den Fisch schon geangelt hat.
Schwerere Fische bekommt man meist bei Angelevents. Dazu noch den passenden Köder und wenn man hat kann man auch noch einen Schub einsetzen
Ich spiele ja schon ne ganze Weile Hayday.
Die Fische habe ich zwar inzwischen alle, aber eben nicht in allen Gewichtsklassen
Inzwischen ist mir das völlig egal.
"HIER" findest du auch nützliche Tipps.
Vielleicht ist popcorntopf ja aber auch ein "Sportangler" und möchte die Fische nach dem Fangen wieder frei lassen...
Alles anzeigenHuhu ihr Hay Day Freunde
ich kriege es teils nicht hin beim Angeln, dass der Fisch schwerer ist und somit im Angelbuch die große Größe hat. Gibt es Tag Tricks die ich nicht kenne?
Dieser Faden ist zwar schon 8 Jahre alt, aber für alle Neulinge in Hayday gibt es dafür seit einer gewissen Zeit schon besondere Fischereischübe für mehr Gewicht.
Ich meine es so:
Wenn man z. b. einen Diamantbarsch fangen aber will dann einen Döbel fängt (die haben ja den gleichen Kreis) könnte man ihn wieder zurück werfen, hätte den Köder wieder, und die Stelle wäre frei.
Nee, das geht nicht wenn sich die Köder je nach Fangareal im Angelbereich für mehrere Fische überschneiden.
Da hast Du dann nur die Chance auf den gewünschten Fisch mit dem höherwertigen Köder in den Fangoptionen.
Aber es gibt teilweise noch Unterschiede im Fangverhalten der jeweiligen Fische. Der eine zieht stärker, der andere ruhiger, der eine ist deutlich impulsiv, während der andere eher entspannt an der Schnur zieht.
Irgendwo im Forum hatte Uwegan sogar hier mal einen Querverweis auf eine externe Fangerfahrungsliste dazu hier im Forum verlinkt. Ich habe mir diese Liste sogar abgeschrieben, aber ich finde sie momentan nicht.
Aber das mit den schwereren Fischen per Schub funktioniert davon abgesehen nach wie vor im Angelbuch, wenn Dir insbesondere hier und dort noch Gold & Platin in Deiner Angelbuch-Sammlung fehlen sollten.
Alles anzeigenDAS wäre wohl etwas zu einfach, um an den gewünschten Fisch zu kommen
Doch, da gab es mal so eine Liste zumindest zur Wahrscheinlichkeitssteigerung dahingehend, welcher Fisch sich in welchem Areal mit welchem Köder unter welchem Fangverhalten mit größerer Wahrscheinlichkeit am passenden Köder fangen ließ.
Alles anzeigenDoch, da gab es mal so eine Liste zumindest zur Wahrscheinlichkeitssteigerung dahingehend, welcher Fisch sich in welchem Areal mit welchem Köder unter welchem Fangverhalten mit größerer Wahrscheinlichkeit am passenden Köder fangen ließ.
Mein Kommentar bezog sich auf den Wunsch von Popkorntopf!
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.