Bingo Derby

  • #871

    Für eine größere GM ist das Bingo-Derby trotzdem eine Herausforderung. Wir sind 15 Personen im Derby, bei fast allen Aufgaben müssen wir 6 machen.
    Es hängen viele Stadtaufgaben am Brett und davon kommen leider zu wenig, ich hoffe das wird noch.


    Ansonsten kommen wirklich viele schnelle 320er Aufgaben, aber vorrangig wollen wir natürlich die Bingo-Aufgaben erledigen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #872

    Huch, hab wohl geschlafen... Lange geschlafen... Das Bingo-Derby ist von den Spielregeln geändert worden? Klingt ja langweilig... Wir sind auch zu Dritt, und haben uns unsere drei Reihen nach dem alten Schema ausgetüfftelt und sitzen jetzt an der letzten "Verbindungsaufgabe". Alles andere wäre ja echt langweilig gewesen... Sag ich das jetzt den Teilnehmern, dass es noch hätte einfacher sein können? :daumen:
    Wo ist da die Herausforderung für die kleineren Gemeinschaften? Naja, verstehe aber auch die großen Gemeinschaften, die es mit dem alten System echt schwer hatten, ein Dreier-Bingo hinzubekommen. Irgendeiner passt nicht auf und schließt versehentlich eine Reihe, oder bei der Masse an Aufgaben, die erledigt werden müssen kommen die gewünschten Aufgaben ewig nicht in 5facher Menge hintereinander... Hm. Schwierig. Na gut, dann ist das jetzt so, wir haben es uns aus Unwissenheit schwerer gemacht, als es war, sind vielleicht auch deshalb irgendwo zwischen Platz 6 und 9, aber egal. Ist ja nicht jede Woche Bingo-Derby. Und Preise gibt es so oder so reichlich am Ende.

  • #873

    Wir werden gerade mit wirklich flotten Aufgaben wie Hilfe, Mine und Zug zusätzlich „gefüttert“, die wir nun reissen müssen, um an die für die letzte Bingoreihe erforderlichen Aufgaben zu kommen.


    Wir spielen zu sechst und da heute erst Mittwoch ist, kamen die Aufgaben richtig zügig und durch die schnellen Zusatzaufgaben haben wir einen großen Vorsprung auf alle anderen.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #874

    Ich fand die alten Regeln auch besser. Was mich aber nicht gut finde, dass das sogenannte 4. Feld für ein Bingo schwer ist, da man nur noch am löschen ist wie schon viele Vorredner bemängelt haben. Das ist demnach auch ein Zeitrisiko, denn für Spieler, die nicht 24/7 online sind, nehmen dann lieber andere Aufgaben, damit sie im Derby punkten.

  • #875


    @Animalcity


    Ich sehe es genauso. Ich bin immer froh, wenn das ewige Löschen endlich ein Ende hat und der Timer nicht mehr ständig bimmelt :)


    Wir sind gestern Abend fertig geworden, mit drei Bingos und 1. Platz.


    Zugegeben, die vielen 320er Aufgaben haben es uns leicht gemacht, und da wir nur zu fünft im Derby waren, mussten die Aufgaben auch nur 1 - 2x erledigt werden.


    Spannung ist trotzdem immer da, man muss den Gegner im Blick haben, auch die Kommunikation mit den Mitgliedern, egal ob sie das Derby mitmachen oder nicht, muss stimmen.


    Es ist und bleibt für mich ein Spiel, das auch Entspannung sein soll.

  • #876

    Wir haben irgendwie dieses mal mehr Pech.


    Es kommen kaum Aufgaben nach die wir fürs Bingo benötigen.
    Vielleicht schaffen wir mit ach und krach ein Bingo, wenn man ununterbrochen löscht.
    Sind aktuell platz 5.
    Aber genau, es ist ja nur ein spiel, und ich mache es nicht zu meiner Lebensaufgabe ;)

  • #877

    Hallo :)


    Wollte mal fragen, wie das bei euch so mit der Punkteverteilung beim Derby ist.


    Wir sind 3 Leute und können jeweils 8 Aufgaben machen. Sprich pro Spieler max 2560 insgesamt und alle zusammen 7680.


    Das letzte Hufeisen ist allerdings erst mit 8160 zu erreichen. Wir können gar nicht alle bekommen, selbst wenn wir alle 320 Punkte Aufgaben machen.


    Klar gibt es durch das Bingo extra Gegenstände. Ärgert einen aber trotzdem, dass man nicht alle erreichen kann.


    Ist das bei euch auch so?


    Lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!