Bingo Derby

  • #1.421

    Offenbar hatte unsere GM (wir waren mit 9 Spieler*Innen) gewaltiges Glück.
    Wir haben uns frühzeitig auf Reihe/Spalte/Diagonale festgelegt [der Vorteil liegt auf der Hand] und dann kosequent gespielt; wobei uns klar ist, dass die GM "sich teilt".
    Ein Teil spielt die 320er die nicht zum Bingo gehören, die anderen nehmen alle Bingoaufgaben ab etwa 250; und wenn es sein muss auch drunter.

    Was soll ich sagen? Triple-Bingo am Donnerstag mittag.
    Seitdem noch 320er bis zu letzten Hufi und ein entspannter Platz 5 im Ranking. Ich persönlich hab zwei Rollen plus ein Puzzle (könnte auch die drei Puzzle nehmen, aber Rollen sind wichtiger) für die Bingos.

    Was ich offen gesagt nicht verstehe - wieso wird auf die deutlich besseren Bingo-Belohnungen zu Gunsten der drei Standard-Belohnungen für die Plätze 1 bis 3 verzichtet?
    Wir waren letztes Bingo-Derby Platz1 (mit Triple) und die Belohnung für Platz 1 war Axt, TNT und noch so was absolut schwaches.

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

    Einmal editiert, zuletzt von waterholic ()

  • #1.422

    Wir haben das Bingo geschafft und werden das Derby auf den mittleren Plätzen beenden.

    Die 3. Reihe haben wir nur gemacht weil eine Spielerin zwecks Zeitmangel die langen Aufgaben übernommen hat.....wir spielten zu fünft.


    Ich bin grad a bisserl erschrocken über soviel negative Kommentare hier, besonders um den,dass es Streit in der GS gab 😳


    Wenn das Bingo machbar ist wirds durchgezogen und wenn die Tafel Sch***** ist, wird normal gespielt.

    Wo ist das Problem, warum macht ihr euch solchen Stress?

    Ich verstehs ned wirklich 🤷‍♀️

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #1.423

    Wir hatten auch ein schweres Bingo, aber wir haben es geschafft. Wir vermeiden Produktion, soweit es geht, weil die einfach so selten kommen. Da haben wir sogar Ziegenmilch und Speck dafür in Kauf genommen :facepalm: Danke an alle Mitspieler, alle haben sich tapfer durchgekämpft :beidedaumen Wir haben auch Punkte verschenkt und niedrigere Aufgaben angenommen, Hauptsache das Bingo wird fertig. Wir waren 9 im Derby, jede Aufgabe brauchten wir also 4 oder 5 mal. Jetzt sind wir überraschend auf Platz 4 und der 3. sogar noch in Reichweite. Eine Mine hängt am Brett, mal sehen, ob sich die kurz vor 9 Uhr morgen noch lohnt :grins1:


    Von den Belohnungen bin ich aber enttäuscht. Bei den Bingoreihen nix Besonderes und bei den normalen Hufis nur 2 Puzzle, keine Rollen. Wenn es mit dem Treppchen nichts wird, dann gehen die Dias fürs Mischen drauf.

  • #1.424

    Ich hab mein erstes Bingo in einer großen aktiven GM gespielt, ja es war eine Löschorgie (nicht für mich hab Gott sei Dank keine Berechtigung) aber wir hatten viel Spaß und auch viel gechattet und haben am Freitag dann 3 Bingoreihen und am Samstag Platz 1 verteidigt und alle Hufis. Wenn man gut miteinander spricht dann klappt das auch und wir hatten teilweise auch total doofe Aufgaben, aber wir haben s durchgezogen.

  • #1.425

    Ist sehr interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen beim Bingo sind. :)


    Wie man sich jeweils durchkämpft, hängt von einigen Faktoren ab. Manche kann man beeinflussen, manche nicht. Die eigene Einstellung dazu ist steuerbar. Wenn man keinen Bock auf Bingo und seine Eigenheiten hat, sollte man es lassen. Sind einem Bingo Reihen wurscht, kann man entspannt ein relativ normales Derby spielen.


    Ich schreibe relativ, weil man sich beim Bingo darüber im klaren sein sollte, daß man idR IMMER mehr zu löschen hat. Es sei denn, man nimmt auch Aufgaben < 320.


    Was man nicht beeinflussen kann, sind die angebotenen Aufgaben. Entweder hat man Glück und das Spiel ist gnädig, dann muss man wenig löschen und ist schnell durch. Aber die Kehrseite der Medaille ist ein zäher und nervtötender Spielverlauf, wie man hier nachlesen konnte. Und das kommt nicht so selten vor, ist mMn eher die Norm.


    Mein Problem war eine zu große Erwartungshaltung. Das war Mist und spielstörend. Shame on me....:kopfanwand


    Aber da ich das nun weiß und ferner die Erkenntnis habe, daß die Bingo Belohnungen meist nix dolles sind, ist meine Entscheidung diesbezüglich klar...Bingo ist für mich verzichtbar. Meine Prioritäten liegen anderswo beim Spiel. Von daher, gut, daß ich es nochmal gemacht habe. Und oh Wunder, immerhin 2 Röllchen, eins im Bingo und eins in den Hufis. Dennoch kein Grund, mich mit einem ungeliebten Derby rumzuärgern.


    Selbiges gilt auch für das vergangene Tal. Eine popelige Rolle am Ende. Kann SC gerne behalten. Das Tal hat mich diesmal nicht gesehen. Und es geht mir gut dabei. ;)

  • #1.426

    Wir spielten zu Zweit


    jeder 9 Aufgaben a 320 Punkte.... Mit Müh und Not 3 Bingoreihen..


    Ich "durfte" Wolle einsammeln sowie Ziegenmilch... hat mich Tage gekostet..


    Aufgrund unseres Schneckentempos (waren aber einfach die dämlichen Bingoaufgaben dran schuld) sind wir Samstag Mittag erst fertig geworden (normalerweise bin ich mittwochs durch :kopfanwand)


    Und was soll ich sagen? Platz 13, also Abstieg... Hach das macht uns aber gar nichts aus :girllach


    Aber.... die letzten beiden Hufeisen haben wir nicht geschafft.... nicht einmal mit der 10. Aufgabe wäre das möglich gewesen.

    Das finde ich schon komisch....


    Also mir machen die meisten Derbys keinen Spaß mehr.... Mache hin und wieder wegen Röllchen mit, aber auf die hat man ja auch keine Garantie....


    Vielleicht spiele ich aber auch einfach schon zu lange :nixweiss3::verlegen:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #1.427

    Vielleicht ist das auch nur eine Phase. Mir ging es letzthin so, da habe ich sicher 4-5 Wochen ausgesetzt. Aber dann hat es mich doch wieder gejuckt und ich habe mich wieder mit angemeldet.


    Das Bingo spielen wir eigentlich recht entspannt in unserer GM, Aufgaben unter 300 Punkten werden eigentlich nicht genommen, wenn nix fürs Bingo kommt, werden eben andere Aufgaben gemacht. Wir haben nur eine Bingo-Reihe voll gehabt, etwas doof aber kein Beinbruch. Irgendwann komme ich auch damit zu dem letzten Erfolg im Haus.


    Bei den Belohnungen waren 3 Puzzle und kein Röllchen, da habe ich das erste mal in meiner Laufbahn gemischt, dann hatte ich 2 Röllchen und 2 Puzzle, damit war ich zufrieden.

  • #1.429

    Also wir haben gerade mal ein Bingo geschafft. Etliche Aufgaben sind einfach nicht erschienen. Gurke war zum Beispiel nur ein Mal anwesend. (237 Punkte)

    Nachdem ich Wolle 🧶 durchhatte (Vorsicht Rose anhalten!) Salat, Erdbeeren, Fütterung, Angeln. Um die Woche voll zu bekommen gab es 4 Minenaufgaben. Wenigstens ist mein Sprengstoff mal wieder ausverkauft. Wenn ich meine letzten zwei Bringoreihen voll habe bin ich dauerhaft off, was Bingo betrifft !

  • #1.430

    Mmmmhhh hatte schon längere Derbypausen... hab meist dann gespielt, wenn sonst keiner gespielt hätte.... wenn wir mal zu viert spielen ist das viel :girllach


    Komisch, also wir hätten nicht mal das vorletzte Hufeisen mit der 10. Aufgabe geschafft....

    Naja hauptsache 7 Hufeisen, im 7. war dann auch endlich mal ein Röllchen... nach einmal mischen :verlegen:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!