Schub doppeltes EP

  • #1

    Hallo,


    hatte schon mal einer den Schub doppeltes EP für alle Aktionen im Spiel u. hat darauf geachtet das das doppelte EP auch immer gezählt wird??


    Ich hab heute meinen Schub aktiviert u. wie wild alles mögliche produziert u. geerntet und... mich also total verausgabt , der Schub gilt ja nur drei Stunden. Durch Zufall habe ich dann mal darauf geachtet ob denn auch immer schön die Bonus EP mit wegfliegen, was dann natürlich nicht bei jeder Aktion der Fall war ?( . In der Beschreibung des Schubes steht es aber, das für alle Aktionen, egal was, doppeltes EP gezählt wird.


    Nun meiner Fragen : ist das schon mal jemand aufgefallen das nicht bei allen Aktionen Bonus EP wegfliegen? Werden die vielleicht trotzdem gezählt, die Animation fehlt aber? Nachweisen kann ich das im nachhinein nicht, der Support von SC übrigens auch nicht... pardon


    Der fehlende Bonus war übrigens z.b. beim Weizenernten, Eier einsammeln, Backofen leeren,...

  • #3

    Ich hatte den Schub auch mal. Bei weizenerntehabe ich auch keine zusätzlichen EP erhalten. Alles andere weiß ich leider nicht mehr. Weizen baue ich sehr viel an und fand das echt schade das keine doppelten kamen. :weinen1:
    @Sannie171100 das doppelte von 1 ist 2 und nicht 0,5 oder ich habe in der Schule was verpennt. vain

  • #5

    Sannie: fürs Weizen u. Mais ernten bekommt man keine Extrapunkte, richtig, weil keine ganzen Punkte gezählt werden können. Es werden aber nur ganze Bonuspunkte angezeigt. Bei doppelt EP muss aber bei jeder Aktion Bonus gezählt werden u. das ist eben nicht der Fall.


    Bitte achtet mal beim nächsten Mal darauf, damit ich nicht der einzige Doofkopf bin der sich beschwert. Ich werde übrigens beim nächsten Mal die Sache filmen u. fotografieren u. den Support damit zuballern damit sie es mir glauben. Nur vermute ich das ich nach meiner Beschwerde jetzt nie wieder so einen Schub bekomme...

  • #6

    Soviel ich weiß, gibt es keinen Schub mit doppelten Ep (siehe Schub "Bonus-EP")
    Sondern Max. 50% und da kommen schon halbe punktwerte raus, die dann nicht gezählt werden.


    Anders ist es bei den Events mit doppelten EP. Da gibt es nur doppelt Punkte auf die Standardwerte. Hat man gleichzeitig einen EP Schub aktiviert, zählen dies Sonderpunkte nicht doppelt.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #7

    Bei Maschinen zählt der Bonus auch nur auf den Basiswert, den es gab, bevor man bei der Maschine den zweiten Stern bekommen hat.
    Bist du sicher, dass es doppelt EP war? Mit 3 Stunden Laufzeit hatte ich bis jetzt nur +15% EP. Da muss der ursprüngliche Wert schon höher sein, damit der Bonus überhaupt einen ganzen Zusatzpunkt ergibt.

  • #8

    Also jetzt zweifle ich auch aber ich hab doch nicht geträumt?? Der Schube hieß doppelt EP u. nicht 15% EP oder so.


    Ich hatte auch schon mit dem Support hin u. her geschrieben. Die hätten es doch als erstes gecheckt wenn es den Schub gar nicht gäbe...


    Andererseits würde es die fehlenden Bonus EP z.b. beim Weizen erklären weil Kommawerte ja nicht gezählt werden.


    Es bleibt nur auf das nächste Mal zu warten u. alles mit Screenshots zu belegen. Ich würde vorschlagen diese Diskussion hier zu beenden, es führt zu nichts. Danke für eure Mithilfe.

  • #9

    Ich weiß nicht, wie es bei dem doppelten Schub ist, aber bei dem anderen hatte ich den Eindruck, dass die Bonis schon kamen, nicht nahc jeder Ernte, aber quasi aufgerundet oder aufaddiert, sodass es am Ende doch alles seine Richtigkeit hatte.

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!