Mystery-Derby mit Überraschungsaufgaben

  • #1.011

    ja, da hast Du natürlich absolut Recht Tüti und das ist auch gerade das Schöne an dem Spiel ... alles kann und muss nicht sein :draussen2:


    Ich freu mich auf jeden Fall auf eine Überraschungswoche :partybox:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #1.012

    Tüti

    Schade ist, das die GM und du als Einzelspieler Woche für Woche „gezwungen „werden am Derby mitzumachen, sonst steigt man automatisch ab. Auch das ist natürlich kein Beinbruch, aber es ärgert doch irgendwie.

    Wir spielen das Derby mit Verachtung, aber am Ende kommt doch immer alles gut. Meistens ist es eine Mischung aus knallharten Aufgaben wie Speck oder Wollmützen in hoher Stückzahlen produzieren, danach kommt aber meistens dann auch eine Hilfeaufgabe oder sprengen, so addieren wir drei vier Aufgaben und am Ende sind es mittelmäßige Aufgaben was die gesamte Zeit angeht.

    Aber deutlich, hier kommen die Diamanten Junkies so richtig auf ihre Kosten. Und wer Schübe gehortet hat, lässt sich auch von solchen Aufgaben wie 110 Kg Fisch (meistens aber sogar deutlich weniger) nicht irritieren. Ich würde es auf jeden Fall dann zumindest ganz locker spielen und wenn man dann doch absteigt, dann kassiert man für diese Woche aber zumindest noch die Belohnungen.

    Und wer weiß welche Überraschungsaufgaben für dich vorprogrammiert sind. Denn die Aufgaben die sich hinter dem ? Verbergen, stehen schon jetzt fest.

    Und Spieler wie du, die immer hilfsbereit sind, werden bei SC auch entsprechend bevorzugt behandelt.🥰

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #1.013

    Ach Bückys


    Ich lege gar keine wert in der Champions Liga zu sein .sollte ich mal absteigen dann ist das so ,wäre kein Beinbruch .

    Beim Hasenderby war ich auch nur auf Platz 12,gerade dran vorbeigeschlittert.Hatte mit Abstieg gerechnet .


    Und wenn mich mal die Lust am Derby verlässt melde ich mich ab und steige mit gutem Gewissen ab.


    Denn bevor ich etwas mit in deinen Worten“ Verachtung „spiele dann lass ich es lieber ganz :embarrassed:

    Aber wie immer gesagt ,jeder wie wer mag

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #1.014

    Richtige Einstellung!

    Früher "mußte" ich auch die Klasse mit Gewalt halten. Aber wofür?

    Gerade bei der Karnickeljagd hatte ich den 3. Platz. Und zur "Belohnung" habe ich nur Plunder bekommen. Habe sogar 10 Diamanten reingesteckt für die 10. Aufgabe. Immernoch nur Plunder. Keine Rollen, nur Tools, Gartenzwerge und dusselige Dekos, die 1000-fach im Speicher rum liegen.

    Und jetzt auch noch das Mysteryderby! Nee, das brauch ich nicht.


    Aber abmelden? Wozu? Als Einzelspieler steigen wir ohnehin ab. Wenn Du ein paar Aufgaben machen willst, dann nimm die Hufeisen dafür mit oder lasse es ganz. Die anderen Gegner freuen sich, eine Konkurrenz weniger zu haben.

    Dann kann man auch im Derby ganz entspannt absteigen. 🤣

  • #1.015

    Ich finde die Strategie mit dem Nicht-abmelden auch gut, wir hatten schon öfters Gemeinschaften auf den hinteren Rängen mit 0 oder 320 Punkten am Ende dabei. So zwei, drei Aufgaben (es müssen ja keine Fragezeichen sein) bekommt man am Wochenende auch hin und steigt nicht ab.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #1.016

    wir sind eine Gemeinschaft mit 9 Spielern, alle so Level 70 bis 90, Eine neues Mitglied Level 44 möchte nun am Derby teilnehmen.

    Kann es sein, wenn dieser Spieler eine Überraschungsaufgabe annimmt, das er diese Aufgabe noch gar nicht machen kann, weil ihm entspechende Maschinen oder Zutaten fehlen, oder bekommt er Aufgaben, seinem Level gerecht. Wir sind uns da unklar und ich hoffe, das weiß von Euch jemand.

    Danke im Voraus.

  • #1.017

    Meiner Meinung nach, bekommt er dem Level entsprechend Aufgaben, aber die Maschinen bis zum Level sollten vorhanden sein.

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #1.018

    Witzig dass du fragst, wir haben heute in der GM genau das gleiche diskutiert.


    Soweit ich weiß ist es bis jetzt noch nie vorgekommen, dass man eine ?-Aufgabe zieht die man nicht erfüllen kann weil das eigene Level dafür zu niedrig ist.


    Wichtig ist aber dass man alle Maschinen und Stadtgebäude fertig hat, die es im aktuellen Level gibt. Das Spiel nimmt weder Rücksicht darauf ob man sich eine Maschine noch nicht leisten konnte (oder ob sie noch nicht fertig gebaut ist) noch ob man die erforderlichen Rohstoffe für ein Produkt in der Scheune hat.

    Sprich, ich kann die Aufgabe Kartoffelbrot ziehen obwohl ich keine Butter auf Lager habe. Und nur weil ich mir z.b. den Smoothiemaker noch nicht gekauft habe, obwohl ich vom Level her könnte kann ich trotzdem eine Smoothie-Produktionsaufgabe ziehen.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #1.019

    Ich frage mich gerade, wie eine 2er-Gemeinschaft nach 5 Stunden schon 8000 Punkte erreicht haben kann. D. h. jeder der beiden hat 10 Überraschungsaufgaben mit jeweils 400 Punkten fertig.

    Mein anderes Gemeinschaftsmitglied hat um 10 Uhr die Speckaufgabe (49 x Speck) gezogen || und kann die vor heute abend 22 Uhr gar nicht abschließen. Hat die fertige Gemeinschaft nur Minenaufgaben gehabt?


    Diese Überraschungsderbys sind sowas von ungerecht, da fliegt einem der Draht aus der Mütze.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!